Wie viele von uns spielen im Solo-Modus?

  • Bei mir sind etwa 20% meiner Partien Solo-Spiele.


    Dabei spiele ich normalerweise Spiele mit ausgewiesenem Solo-Modus. Mehrhändig gibt es wenige Ausnahmen: Sentinels of the Multiverse habe ich öfter mehrhändig Solo gespielt (meist mit 3 manchmal auch mit 4 Helden), mache ich immer noch aber meistens über Steam. Beim Her der Ringe LCG bevorzuge ich klar den Solo-Modus, habe aber auch schon mal zweihändig gespielt, weil es einfach andere Möglichkeiten beim Deckbau gibt, wenn man zwei spezialisiertere Decks baut, die sich gegenseitig unterstützen, statt eines das Alles können muss. Kompetetive Spiele mehrhändig gegen mich selbst mache ich nie - auch nicht zum Regellernen. (Ausnahme: Wenn ich mal an irgendwelchen Hausregeln/Varianten bastle, dann teste ich die vorher meist, bevor ich meine Mitspieler damit konfrontiere - aber das kommt nicht so oft vor.)


    Spiele, die ich in den letzten Jahren Solo gespielt habe: Mage Knight, LotR LCG, Terraforming Mars, One Deck Dungeon, Freitag, Sentinels of the Multiverse, Imperial Settlers und bald wohl auch noch 7th Continent.

  • Weil man die Geschichte am Besten alleine erlebt, dann kann man spielen so oft und so lange man will und brauch nicht speichern und ein anderes mal weiter spielen (das finde ich doof, es sei denn man erwischt eine Übergangsstelle, wo eh alles erkundete abgeräumt werden kann)...

    Ich finde das Spiel wie geschaffen für Solo.:)

  • Danke für die Einschätzung. Ich spiele ja eh solo, aber wenn mir sowas auffällt, muss ich doch mal nachfragen.


    Nu muss ich nur noch warten, bis meins auch eintrudelt

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Weil man die Geschichte am Besten alleine erlebt, dann kann man spielen so oft und so lange man will und brauch nicht speichern und ein anderes mal weiter spielen (das finde ich doof, es sei denn man erwischt eine Übergangsstelle, wo eh alles erkundete abgeräumt werden kann)...

    Ich finde das Spiel wie geschaffen für Solo.:)

    Aber manche Effekte passieren erst durch regelmäßiges Speichern, nicht regelmäßig zu speichern beraubt einen einigen Erfahrungen. Wir spielen immer so 2-3h und dann wird halt aufgeräumt.

    Es ist ein super Spiel für 2 Spieler. Man kann so schön über das erlebte erzählen.

    Einmal editiert, zuletzt von magicm ()