Solo-Varianten: dauerhafter Trend oder temporäre Mode?

  • Ich möchte dazu nur kurz sagen, dass ich die ganze Welt der komplexen Brett- und Kartenspiele nie für mich entdeckt hätte, wenn es nicht Solo-Varianten (selbst wenn es Fanprojekte sind - genau aus diesem Grund habe ich mir vorhin, da ich es hier erfahren habe, das Star Wars LCG bestellt) zu den Spielen gäbe.

    Leider komme ich nicht in den Genuss Mitspieler zu haben, da die Leute in meinen Bekanntenkreis leider immer die Zähne heben oder nur mit den Augen rollen, wenn ich mit etwas komplexeren Spielen daherkomme ;)

    Wenn viele anderer Meinung sind und sagen, dass Solo-Spielen keinen Spaß macht, oder an den Haaren herbeigezogen ist, kann ich das verstehen, dass muss ja jeder für sich selber entscheiden.

    Für mich aber haben Solo-Brettspiele, seit ich sie im letzten Jahr entdeckt und mich intensiv mit ihnen beschäftigt habe, mittlerweile das Spielen eines Konsolenspiels verdrängt, Wenn mir das jemand vor nem Jahr gesagt hätte, wäre ich lachend davon gegangen :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    3 Mal editiert, zuletzt von cold25 ()