Maximum Apocalypse

  • kurze Erinnerung, in den nächsten 3 Stunden endet das Projekt. Mittlerweile it sowohl bestätigt, dass alle Stretchgoals aus dem KS enthalten sind, als auch, dass in naher Zukunft nochmal ein Projekt mit der Legendary Box starten wird.

    Danke, bin natürlich noch rein :rolleyes:;)

  • Ich bin da auch drum rum geschlichen, hab mich dann aber doch gegen einen Einstieg entschieden. Das Grundspiel samt Grausige Schrecken bieten mir mehr als genug Abwechslung, und so nett ich die Idee mit den Wettereinflüssen finde so wenig habe ich da einen Bedarf an noch mehr stuff bei mir gesehen.

  • Das Grundspiel samt Grausige Schrecken bieten mir mehr als genug Abwechslung

    Ich bin absolut bei dir, ich bin hier ausnahmsweise mal Komplettierer, keine Ahnung warum eigentlich ^^ Was ich zuhause hab reicht für viele, viele Stunden...

  • Ich bleib bei meinem Motto: unter 100 Spiele...und da Erweiterungen nicht zählen, muss man da kreativ werden. Das hier ist selbstverständlich eine Erweiterung!

    Nein, ich denke es bringt in Maximum Apocalypse genau den Funken rein, den ich bisher vermisse. Also, hoffe ich :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Tach Leude,

    gerade zum 1. Mal mit dem Priester gespielt und die Karte Kollar gespielt (siehe Foto). Wenn die tatsächlich gegen jeden Schaden immun ist (Essen mal ausgenommen), ist die doch viel zu stark. Wir haben ihn eingesetzt wie einen Magneten für Monster und er hatte teilweise über 10 Gegner am Arsch, die ihm ja alle keinen Schaden gemacht haben. Ist das richtig?

  • Übersetzungsfehler.

    Sollte Hungerschaden und StatusEffekte heißen.

    Boah, das ist aber schon ein fetter Schnitzer! Ich fand bisher die Übersetzungen bei Spieleschmiede eigentlich immer ok (zumindest bei den Spielen, die ich so habe), aber das ist krass! Gab es hier keinen Ersatz?

    Grundsätzlich zu Max. Apocalypse bin ich auf die neue Erweiterung gespannt mit dem Szenarienbuch. Ich hoffe die sind geplaytestet und gebalanced. Das wird dann auch der Gradmesser, ob das Spiel bleiben wird.

  • Boah, das ist aber schon ein fetter Schnitzer! Ich fand bisher die Übersetzungen bei Spieleschmiede eigentlich immer ok (zumindest bei den Spielen, die ich so habe), aber das ist krass! Gab es hier keinen Ersatz?

    Grundsätzlich zu Max. Apocalypse bin ich auf die neue Erweiterung gespannt mit dem Szenarienbuch. Ich hoffe die sind geplaytestet und gebalanced. Das wird dann auch der Gradmesser, ob das Spiel bleiben wird.


    Wenn das dein Gradmesser ist bzw wird, dann vermute ich einfach mal stark, dass es nicht bleiben wird. Das verändert das Spielgefühl doch nicht so stark, dass es ausschlaggebend wäre. Just my two cents :)

  • Wenn das dein Gradmesser ist bzw wird, dann vermute ich einfach mal stark, dass es nicht bleiben wird. Das verändert das Spielgefühl doch nicht so stark, dass es ausschlaggebend wäre. Just my two cents :)

    Für mich schon. Ich mag das unkomplizierte Kartenmanagement und das fluffig, seichte Gameplay des Spiels, aber mich hatte es von Anfang an gestört, dass es keine festgelegt Karte gab und das dann von langweilig, abwechslungsarm bis unbalanciert (weil zu leicht oder zu schwer) alle facetten annehmen konnte. Im Missionsbuch, so wie ich es verstanden habe, soll es ja einen fixen Aufbau pro Mission für (nach dem SG) alle bisher erschienenen Missionen geben. Und davon erhoffe ich mir schon was. Wie gesagt: Ich hoffe mal da sind auch Playtests gemacht worden und die Maps wurden nicht einfach nur “aufgemalt”.

  • MKo777 Gerade bei Maximum Apocalypse sind leider viele Fehler drin, auch in den Missionsaufbauten. Du kannst bei der Spiele Offensive korrigierte Karten bestellen im Punkteshop (also quasi für umme): Punkteshop | Belohnungen | Belohnung


    Leider sind auch in den korrigierten Karten noch ein oder zwei Fehler drin, das ist aber dann aus meiner Sicht zu vernachlässigen,


    Letzter Hinweis : die Schmiede ist nicht immer selbst schuld. Oft sind die Fehler schon im Original drin.

  • MKo777 Gerade bei Maximum Apocalypse sind leider viele Fehler drin, auch in den Missionsaufbauten. Du kannst bei der Spiele Offensive korrigierte Karten bestellen im Punkteshop (also quasi für umme): Punkteshop | Belohnungen | Belohnung


    Leider sind auch in den korrigierten Karten noch ein oder zwei Fehler drin, das ist aber dann aus meiner Sicht zu vernachlässigen,


    Letzter Hinweis : die Schmiede ist nicht immer selbst schuld. Oft sind die Fehler schon im Original drin.

    Also ich habe ja die Originalversion und zumindest bei der o.g. Karte wurde es wie aufgezeigt schlicht falsch übersetzt. Also solche extremen Schnitzer habe ich in der engl. Version noch nicht erlebt. Aber ich geb dir recht, dass auch die nicht wirklich perfekt ist.


    Und bei solchen Schnitzern finde ich es auch fragwürdig, nur eine PnP Nachbesserung zu liefern.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Noch ne kurze Regelfrage:

    Wenn ich mehrere Gegner vor mir liegen habe, greifen die alle gleichzeitig an oder nacheinander? Wäre relevant für alle Gegenstände die den erlittenen Schaden reduzieren. Reduzieren die den Schaden dann pro Gegner oder halt, sofern die alle gleichzeitig angreifen, nur insgesamt einmal?

  • Moin.

    Hat niemand ne Antwort auf meine Frage (s.u)?

    Wäre cool, denn dies verändert das Spiel dann doch manchmal ordentlich.

    Noch ne kurze Regelfrage:

    Wenn ich mehrere Gegner vor mir liegen habe, greifen die alle gleichzeitig an oder nacheinander? Wäre relevant für alle Gegenstände die den erlittenen Schaden reduzieren. Reduzieren die den Schaden dann pro Gegner oder halt, sofern die alle gleichzeitig angreifen, nur insgesamt einmal?

  • Es ist eine Weile her, dass ich gespielt habe, aber wir haben die Gegner nacheinander angreifen lassen und damit den Schaden pro Gegner reduziert. War oft trotzdem noch schwer genug.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wenn man heute in das Spiel einsteigen will, was genau liegt man sich dann in bestem Fall zu? Gibt es da so etwas wie eine Big-Box, einen All-In oder ähnliches? Besser erst nur mit dem Basisspiel anfangen? Aber was, wenn es dann gefällt?

  • Wenn man heute in das Spiel einsteigen will, was genau liegt man sich dann in bestem Fall zu? Gibt es da so etwas wie eine Big-Box, einen All-In oder ähnliches? Besser erst nur mit dem Basisspiel anfangen? Aber was, wenn es dann gefällt?

    Also sehr lange Zeit war bei den geplanten Projekten der Spieleschmiede die Maximum Apocalypse Big Box aufgeführt. Leider stelle ich gerade fest, dass sie nicht mehr dort in der Liste zu finden ist. Vielleicht ist das Projekt abgesagt.

  • Ich werde mit Verwüstete Lande von der Schmiede einsteigen. Das verzögert sich aber auch schon ewig und ein wirkliches Ende ist nicht absehbar...aktueller "Plan" ist, dass die Spiele im Dezember verschifft werden sollen. :|

  • d0gb0t Ich habe das Grundspiel samt der Erweiterung "Grasuiger Schrecken " in einem 3D-gedruckten Insert , dazu die korrigierten Karten der Spiele-Offensive. Das Set bietet aus meiner Sicht mehr als genug Abwechslung.


    Falls du dich dafür interessieren solltest, gerne eine PN...

  • Wenn man heute in das Spiel einsteigen will, was genau liegt man sich dann in bestem Fall zu? Gibt es da so etwas wie eine Big-Box, einen All-In oder ähnliches? Besser erst nur mit dem Basisspiel anfangen? Aber was, wenn es dann gefällt?

    Also sehr lange Zeit war bei den geplanten Projekten der Spieleschmiede die Maximum Apocalypse Big Box aufgeführt. Leider stelle ich gerade fest, dass sie nicht mehr dort in der Liste zu finden ist. Vielleicht ist das Projekt abgesagt.

    Nein, hab sie auch hier stehen, ist bei SO nur nicht mehr erhältlich.

  • Also sehr lange Zeit war bei den geplanten Projekten der Spieleschmiede die Maximum Apocalypse Big Box aufgeführt. Leider stelle ich gerade fest, dass sie nicht mehr dort in der Liste zu finden ist. Vielleicht ist das Projekt abgesagt.

    Nein, hab sie auch hier stehen, ist bei SO nur nicht mehr erhältlich.

    Das ist aber nicht die Box, welche in der Spieleschmiede angekündigt war. Deine Box war aus der ersten Kampagne und die neue Box wurde angekündigt, als die Kampagne schon lange ausgeliefert war.

  • Wenn man heute in das Spiel einsteigen will, was genau liegt man sich dann in bestem Fall zu? Gibt es da so etwas wie eine Big-Box, einen All-In oder ähnliches? Besser erst nur mit dem Basisspiel anfangen? Aber was, wenn es dann gefällt?

    Also sehr lange Zeit war bei den geplanten Projekten der Spieleschmiede die Maximum Apocalypse Big Box aufgeführt. Leider stelle ich gerade fest, dass sie nicht mehr dort in der Liste zu finden ist. Vielleicht ist das Projekt abgesagt.

    Für (das englische) Maximum Apocalypse ist aktuell eine zweite Edition geplant. Viel ist nicht bekannt, aber es geht wohl vorrangig darum, die alten Sachen auf das neue Scavenger-Tray umzustellen. Vielleicht will oder muss man bei der SO erst warten, bis das durch ist.

  • Ich frage mich ja schon, warum sich die Übersetzung von Verwüstete Lande so extrem zieht. Wenn man sich die Spieleschmiede Updates durchliest, tun die ja so, als ob sie tausende von Karten zu übersetzen hätten. Dabei sind es gerade mal 200, maximal 300 mit den beiden Erweiterungen.

  • Für (das englische) Maximum Apocalypse ist aktuell eine zweite Edition geplant.

    gibt es schon eine Idee, wann die das Licht der Welt erblicken soll?

    Sehr zeitnah. Kann man bereits vorbestellen bei z.B. Magierspiele.

    Gibt auch ein gutes Video von Mike Gnade dazu, wo er die Unterschiede erklärt und die neuen Versionen unboxed.


    Edit:

    Hier ist der Link zu besagtem Video.

    Maximum Apocalypse 2E

  • Wenn ich mir das hier durchlesen, weiss ich nicht wirklich, was die zweite Edition für einen Mehrwert bietet, oder übersehe ich etwas?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • aber es geht wohl vorrangig darum, die alten Sachen auf das neue Scavenger-Tray umzustellen. Vielleicht will oder muss man bei der SO erst warten, bis das durch ist.

    Was bedeutet das?


    Bei Wasted Wilds / Verwüstete Land wurden feste Scavenge (dt.: Plünder?) Decks eingeführt. Man spart sich also das oft bemängelte Zusammenstellen. Die Farben der Karten sind jetzt auch nicht mehr thematisch bedingt (vorher z. B. alle Essen-Karten grün) sondern nach der Zugehörigkeit zum Suchstapel, sodass man sie auch ganz schnell wieder auseinander sortiert bekommt.


    (Jedes der beiden 2E-Grundsets kommt mit einem Tray für Kartenteile & Scavenge-Karten. Das Tray ist für den Punkt tatsächlich aber nicht so relevant, da habe ich mich falsch ausgedrückt.)


    In dem verlinkten Video (das ich übrigens auch noch nicht kannte) stellt Mike Gnade die beiden neuen Grundsets, zu denen sie das alte Material zusammengestellt haben, als so einen Art kleine Legendary Boxen dar: Alle Promos sind wohl irgendwo dabei, es gibt ein komplettes Set Trays in jedem Set und die Miniaturen sind ebenso drin. Unter diesen Bedingungen macht es dann tatsächlich wenig Sinn, die von vielen gehasste Big Box nochmal neu aufzulegen.

  • Wenn man verwüstete Lande bei der Schmiede bestellt hat, ist das neue Set dann aber völlig irrelevant, richtig?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Servus, ich bin auf das Spiel Maximum Apocalypse vor kurzem gekommen.


    Da ich leider keinen Überblick habe was alles für deutsche Boxen/Versionen gibt...


    Würde ich mich über einen kurzen Überblick was es alles gibt freuen...


    Und noch dazu eine Empfehlung welche man kaufen sollte...


    Danke schon mal im vorraus

  • Wenn ich mich nicht irre, gibts alles auf Deutsch. Zumindest kam alles mal in der Schmiede.

    Zuerst kam das Grundspiel, danach die Gothic-Horror-Box und als letztes kam die große Legendäre-Box, in der auch die restlichen Apokalypsen Insekten und Dinosaurier waren. Wenn du wirklich alles suchst, versuch eine Legendäre-Box, bzw. All-In zu bekommen, alles einzeln zu bekommen dürfte ein Krampf werden.

  • Hilfreich sind sind die Videos von Genus Solo (z.B. hier). Und was es alles auf deutsch gibt, googlest du am Besten bei der Spieleschmiede, die haben alle deutschen Veröffentlichungen gemacht.


    Das Grundspiel reicht erst einmal, um das Spiel kennen zu lernen.

  • Wenn ich mich nicht irre, gibts alles auf Deutsch. Zumindest kam alles mal in der Schmiede.

    Zuerst kam das Grundspiel, danach die Gothic-Horror-Box und als letztes kam die große Legendäre-Box, in der auch die restlichen Apokalypsen Insekten und Dinosaurier waren. Wenn du wirklich alles suchst, versuch eine Legendäre-Box, bzw. All-In zu bekommen, alles einzeln zu bekommen dürfte ein Krampf werden.

    In der Spieleschmiede gibt's nur die Grundbox und die Box von verwüstet Lande.

  • Ich denke du verwechselst die Spieleschmiede mit der Spieleoffensive. In der Schmiede (Crowdfunding) gab es mehr.


    Hier: Maximum Apocalypse (spiele-offensive.de)

    oder hier: Maximum Apocalypse: Grausige Schrecken (spiele-offensive.de)

    Danke für das verlinken der Crwodfunding... Jetzt weiß ich zumindest was es alles für Boxen, Erweiterungen usw. Gibt.



    Aber bringt mir im Umkehrschluss nix, wenn ich es nirgendwo kaufen kann 😅