[2017] Sonar

  • #CaptainSonar ist ein hervorragendes Spiel. Dennoch benötigt man viele - im besten Falle weitere 7 - Mitspieler und selbst dann funktioniert es nicht in jeder Gruppe. Anscheined ist schon letztes Jahr mit #Sonar ein Nachfolger herausgekommen, der das Spiel streamlined und auf 2-4 Spieler eindampft:




    Sonar | Board Game | BoardGameGeek


    Auf der Pegasus-Seite habe ich dazu allerdings noch nichts gefunden, das war meine erste Anlaufstelle. Da das Spiel ein Kandidat für meine "Sammlung" wäre, würde mich interessieren was ihr davon haltet bzw. ob ihr bereits mehr wisst über Release, Preis, etc.

  • ANZEIGE
  • Das klingt ja super! Noch nicht davon gehört aber es freut mich. Ich hatte ebenso #CaptainSonar auf dem Radar (höhö), allerdings würde meine Spielgruppe niemals auf 7 oder 8 Spieler wachsen, weswegen ich mir gedacht habe "ok, vielleicht wirst du es mal auf einer Messe oder so einmal spielen und damit hat es sich dann".


    Dass es nun eine Version für kleinere Gruppe findet, hört sich sehr spannend an - ob es an das (von Außen betrachtete) Spielgefühls des Großen Bruders dran kommt, das warte ich mal ab. Sollte das Spiel einschlagen wirds wohl auf kurz oder lang auch in meiner Sammlung seinen Platz finden.

  • ANZEIGE