Lieferzeit mit/ohne Amazon Prime

  • ... bei Amazon werden halt nur ausländische Mitarbeiter angestellt, bevorzugt solche die wenig Deutsch sprechen,

    am besten ohne irgendwelche Qualifikation ( Fürherschein eventuell vorhanden , Bedienung des Smartphones gerade möglich) , denen muss man dann auch nicht soviel bezahlen, und ausserdem wehren sie sich nicht.... dafür bekommt man dann den exklusiven Service das die Pakete irgendwo abgelegt werden,

    wahlweise auch mal an der Strasse liegen, oder man sich wundert wo die vielen Pakete herkommen die in meinem Hausflur liegen , die niemand bestellt hat oder geschweige für die irgendwer unterschrieben hätte (Hauptsache die Hausnummer stimmt ... nein ,ich wohne nicht auf dem Land ...) Dazu kommen dann die wirklich schlechten Verpackungen von Amazon, das Paket ist meist kaputt/ zerfleddert ...

    Könnten auch die Paketfahrer von Hermes oder einigen anderen Lieferdiensten sein, nicht nur amazon... Die einzigen die bei uns noch immer deutschsprachig/freundlich/nicht gestresst/kompetent sind, sind die von DHL, aber das scheint ja auch nicht mehr überall so zu sein...


    In Prinzip ist ja die ganze Logistikbranche allgemein total am Arsch, über die ganzen LKW-Fahrer wollen wir mal lieber nicht nachdenken...

  • Amazon ohne Prime ist lahm geworden. Die letzten Bestellungen 4 Tage. Ist nicht schlimm, denn mittlerweile bestelle ich recht wenig bei Amazon. Preise sind teuer, denn die Spezialisten sind meist günstiger. Von den Bestellungen kommen 50% vom Marketplace, Da klappt der Versand noch in 2 Tagen...

  • Mit solchen Meldungen transportierte Informationen verfolgen eine bestimmte Agenda, man sollte das immer im Hinterkopf behalten. Hier wird zum Beispiel suggeriert, der Kunde wäre durch sein Kaufverhalten das maßgebliche Problem. Das Problem ist aber eine schlechte Mischkalkulation und ein Lohn und Preisdumping seitens der Paketdienste. Die Supermärkte kommen auch mit ihrer ineffizienten Struktur klar. Da liegen teilweise über Monate Waren rum,die nicht abgesetzt werden können. Wer da die Margen falsch kalkuliert,der zahlt eben drauf.

    Die Post macht übrigens trotz meist höherer Lohnkosten seit Jahren steigende Gewinne in diesem Markt. Hat allerdings auch ein Problem qualifizierte Kräfte zu finden,und wird deshalb jetzt auch kreativ. Schnellkurse für die Ausbildung als Postbote für Schulabgänger.

  • Ich weiß nicht, wer es schon mitbekommen hat, aber docsmagic.de hat sich selbst einen Partnershop geschaffen mit www.bestpricegeek.de - dasselbe Angebot wie bei docsmagic.de, mit dem Konzept, dass alles ein wenig teurer ist, dafür aber jede Bestellung versandkostenfrei kommt (bei Sleeves lohnt sich das nicht, bei Spielen, die teilweise nur 1 € teuer sind, lohnt es sich). Ich hatte da am 1. Mai etwas bestellt und warte seitdem auf den Versand. Die Aufklärung folgte heute per Mail: Bestellungen bei Bestpricegeek erfolgen über die Logistik von amazon, die Geschwindigkeit liegt in deren Händen. Mangels Primevorteilen dauert das offenbar entsprechend lange. :(

  • Puma Bestprivegeek gibt es schon, seit es docsmagic gibt. Auch Bestellungen von doscmagic wurden bei mir schon sehr häufig von amazon versandt und geliefert. Meist innerhalb von 2 Tagen. Nur Sleeves kamen von doscmagic immer selbst und waren aber auch immer in 2 Tagen da.

  • Mit Prime klappt es immer noch in 24h - bei fast allem. Ich habe in der Regel aber kein Problem zu warten. Bei den von mir genutzten Fachhändlern habe ich die Ware nach 2-3 Tagen im Haus. Das reicht doch locker. ;)

  • Auch Bestellungen von doscmagic wurden bei mir schon sehr häufig von amazon versandt und geliefert.

    Ja, das stimmt, war bei mir auch so. Und nochmals ja, die Lieferung war immer sehr schnell und kam am nächsten oder übernächsten Werktag. Keine Ahnung, ob das daran liegt, dass ich bei docsmagic bisher immer mit amazon-payments bezahlt habe, mich bei Bestpricegeek aber normal registriert und das Zahlungssystem de Seite genutzt habe...

  • Ich habe letzten Dienstag Abend bestellt. Docsmagic Teil-Lieferung war Freitag da, flott wie immer. Auf die beiden Spiele, die auf Nachfrage anscheinend über Amazon gehen, warte ich noch... Die sind dort übrigens als Prime-Product über Verkäufer Docsmagic gelistet...

    Einmal editiert, zuletzt von Gohor ()

  • Update: Meine Spiele sind immer noch nicht da. Habe von Docsmagic den Auftrag an Amazon bekommen. Wurde am 1. Mai erteilt. Noch nix da... Ob die böse sind, dass ich Ende April mein Prime habe auslaufen lassen? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Gohor ()