Pandemic - Basteltipps gesucht

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Eigentlich wollte ich ja das ganze ins Spielbox-Forum schreiben, aber da Braz hier öfters mitliest, schreibe ich hier hinein.


    Gestern bekam ich das Speil Pandemic, das zu meiner Überraschung vollständig war (Ich und meine Tochter haben das ganze 3x durchkontrolliert, weil ich es irgendwie nicht glauben wollte :hahaha: )


    Die Spielwürfel sind zwar nett, aber die Grafiken der Viren gefallen mir besser und sind unheimlicher. Ich will einfach mehr
    [Blockierte Grafik: http://www.langkawi.dk/smileys/r64.gif][Blockierte Grafik: http://www.langkawi.dk/smileys/l50.gif][Blockierte Grafik: http://www.langkawi.dk/smileys/t3.gif][Blockierte Grafik: http://www.langkawi.dk/smileys/a1046.gif][Blockierte Grafik: http://www.langkawi.dk/smileys/p76.gif] Angst haben ^^


    So,nun die Frage: Wie kann ich am besten die Grafiken für das Spiel nutzen ?
    Kopieren und Karton ist eine Möglichkeit, aber wie bringe ich die blöden Kreise zusammen ?
    Oder soll ich die Würfel noch zusätzlich bemalen bzw. mit irgendetwas schmücken, damit sie ekliger wirken ?


    Macht mal Vorschläge, mal schauen, wie ich das umsetzen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderblood ()

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Spiderblood
    Eigentlich wollte ich ja das ganze ins Spielbox-Forum schreiben, aber da Braz hier öfters mitliest, schreibe ich hier hinein.



    Ok, Spiderblood.
    Wie immer bekommst du für solche Aussagen natürlich einen kleinen Check zugeschickt....


    Nein, im Ernst: Besten Dank
    :/blush
    ;)



    Zitat

    Original von Spiderblood


    So,nun die Frage: Wie kann ich am besten die Grafiken für das Spiel nutzen ?
    Kopieren und Karton ist eine Möglichkeit, aber wie bringe ich die blöden Kreise zusammen ?
    Oder soll ich die Würfel noch zusätzlich bemalen bzw. mit irgendetwas schmücken, damit sie ekliger wirken ?


    Macht mal Vorschläge, mal schauen, wie ich das umsetzen kann.



    Beim Agricola-Spiel nutzen sehr viele ja eine best. Bastellmasse. Gerade Viren, Bakterien, Würmer etc. zu basteln stelle ich mir da doch recht einfach vor.
    Marco27 hat da z.B. mit Agricola schon super Ergebnisse erzielt:
    Pimp my Agricola


    Vielleicht "haust" du ihn mal an, welches MAterial er verwendet.


    Alternativ dazu kannst du natürlich auch -zu Abschreckungszwecken, damit deine Töchter sich bei Wind und Wetter endlich warm anziehen :)) - die Zombie-Figuren aus Zombies nehmen, welche infizierte Leute darstellen sollen. Jeder Erreger hat ja eine bestimmte Farbe. Du mußt dann nur noch die Zombiefiguren (das Spiel Zombie kostet ja glaube ich auch nicht viel) dementsprechend anmalen...... [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Boese/4.gif]


    hat wohl den größten lerntechnischen Effekt ) ;)


    Viele Grüße
    Braz

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Hehe, das mit den Zombies ist eine gute Idee :klatsch:


    Vielleicht probiere ich die Bastelmasse auch aus :)