Fiese Freunde Fette Feten Hunter und Cron Edition?

  • Ich wollte mal kurz fragen, wie es aussieht mit meinem Achievement Exhibitchee Sankt Peter yzemaze ?

    Habe bisher jeden Beitrag gelesen und von Audible oder ähnlichen Sachen kenne ich es, dass man zum Beispiel nach 8 Stunden am Stück ein Abzeichen bekommt. Gipfelstürmer bei Audible wird verliehen, wenn man einen Titel durchhört, der länger als 30 Stunden ist. Der Dauer dürften wir uns ja auch nähern, wobei durchgehört ja ein Ende impliziert, welches hier noch nicht abzusehen ist.


    Eben habe ich mich auch mal hingelegt und mir eine Aspirin gegönnt, denn alleine durchs Mitlesen bekommt man ja Drehschwindel. Und wenn man denkt, dass eigentlich alles gesagt wurde, kommt einer an und gibt dem austrudelnden Karussell wieder Schwung. Neue Runde, neues Glück. Einsteigen bitte...
    :karussell:

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Wow. Das klingt ziemlich... traurig. [...] Aber ich kann natürlich verstehen, wenn du dich nur auf den Kreis der "Insider" beschränken möchtest.

    Nö. Wieso traurig. Und mit den Insidern, das stimmt wieder nicht. Ich sehe mich nicht als Elfenbeinturmbewohner oder als Szenetyp. Im Gegenteil. Ich richte mich ja überwiegend an Gelegenheitsspieler. Aber ich missioniere nicht.

  • Hunter & Cron sind doch auch noch Insider. Die meisten Videos haben zwischen 3-7k Aufrufe. Manche gehen über 10k und 20k sind schon Highlights. Zu Hunter & Cron kommt man also, wenn man sich mehr über Brettspiele informieren möchte.


    Almost Plaily bei den Rocket Beans hat Klickzahlen zwischen 20k bis über 200k, da kommen eher Leute überhaupt mit Brettspielen in Kontakt. Hunter & Cron wäre dann die nächste Anlaufstelle.

  • Der Tom Vasel, dessen von Game Salute gekickstartetes produziertes Spiel preoblemfrei war, während fast sämtliche sonstige GS Projekte problembeladen sind/waren. Ein Schelm wer böses dabei denkt.....

    Nur der Vollständigkeit halber: Das ist nicht korrekt.

    Zumindest bei der ersten Auflage war ein Teil des Spielplans nicht korrekt bedruckt; hierfür wurde nur ein, den betreffenden Abschnitt abdeckender, Aufkleber nachgereicht. Zudem gab es etliche* Karten, die im Nachhinein ausgetauscht werden mussten.


    *ich kann nicht genau sagen wie viele Karten das waren, aber gefühlt hat man nochmal ein komplettes Kartenset nachgeliefert bekommen.

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Selbst wenn war das schon wieder eine dumme, unnötige Unterstellung - tut mir Leid. Absolut sinnlos und reine Provokation, ohne Fakten und Hintergrundwissen. Well played, Klaus.

    Bin raus aus dem Thread. Macht gern allein weiter.

  • Selbst wenn war das schon wieder eine dumme, unnötige Unterstellung - tut mir Leid. Absolut sinnlos und reine Provokation, ohne Fakten und Hintergrundwissen. Well played, Klaus.

    Bin raus aus dem Thread. Macht gern allein weiter.

    Hast Du Dir mal den gesamten Threas "Game Salute - a cautoinary Tale" beim geek durchgelesen? Sorry, X Projekte die früher gestartet wurden haben Verspätungen und Probleme und das Produkt eines Meinungsmultiplikators wird weitestgehend zeitgerecht fertig? Das stinkt einfach wie ein "frischer" Fisch von Verleihnix....


    Fakten über Game Salute/Ship Naked kannst Du übrigens im o.g. Thread gerne nachlesen...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()

  • civman Hunter und Cron wollen aber laut aktuellem Video den Titel des Spiels in "Viele Viewer Fetterer Verdienst" ändern.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Ach, wie praktisch.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Naja was sollen sie sonst tun? Draußen mit nem Bauchladen rumrennen? :rolleyes:

    du bist echt die schärfste. Ich erspare mir eine sinnvolle Antwort. Ich glaube wir kommen da nicht weiter ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Die Abholung auf der Berlin Con richtet sich doch nur an die Besucher als Option. Sie bieten ja auch einen Essen pick up an und normalen Versand.

    Der Preis ist zwar nicht günstig, aber deutlich lukrativer als der Ebay-Mondpreis. Überlege es mir auch, aber auf meiner Liste stehen viele sinnvollere Titel.

  • Hat sich schon mal jemand darüber beklagt, dass man bei irgendeinem Kickstarter oder irgendeiner Vorbestellung für eine Abholung auf der Messe in Essen zusätzlich noch Messe-Eintritt zahlen musste? - Ich kann mich jedenfalls bisher an nichts dergleichen erinnern. Entsprechend daneben finde ich es, wenn man das jetzt ausgerechnet hier zum Thema macht.


    Honi soit qui mal y pense.

  • Hat sich schon mal jemand darüber beklagt, dass man bei irgendeinem Kickstarter oder irgendeiner Vorbestellung für eine Abholung auf der Messe in Essen zusätzlich noch Messe-Eintritt zahlen musste? - Ich kann mich jedenfalls bisher an nichts dergleichen erinnern. Entsprechend daneben finde ich es, wenn man das jetzt ausgerechnet hier zum Thema macht.


    Honi soit qui mal y pense.


    Die Messe macht aber nicht die Spiele, sondern die Verlage. Es hat schon eine gewisse Symmetrie es so zu machen. Nennt man glaub ich “Vertical Integration”.

    Aber ich habe mich dazu schon genug geäußert... ich bereue es schon wieder etwas geschrieben zu haben.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Das ist doch total egal, wer der Veranstalter ist. Glaubst du allen Ernstes, die bieten eine Abholung beim Berlin Con nur deshalb an, weil sie dann vielleicht 3 Eintrittskarten mehr verkaufen können? Sorry, das ist echt Humbug.

  • Ben2


    Dass du H&C dunkle Machenschaften vorwirfst, hast du doch jetzt recht deutlich gemacht. Und du hast es auch begründet. Das ist dein gutes Recht.


    Ihnen jetzt aber noch vorzuwerfen, dass die Besucher der BerlinCon das Spiel dort abholen können, wenn sie die Messe besuchen, ist absolut albern. Und zwar selbst WENN dadurch 20 Tickets und 30 Spiele mehr verkauft würden.


    Lass es gut sein Ben. Prinzipien hin oder her: dabei kannst du nur verlieren.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ein letztes Mal, weil es du und einige andere scheinbar noch nicht begriffen haben.

    Der einzige, der von “dunklen Machenschaften” spricht, bist gerade du.


    Und ich lasse mir so einen Unfug auch nicht andichten.

    Das einzige was ich jemals vorwerfe und vorgeworfen habe, ist mangelhafte Trennung von Kommerz und Journalismus.

    Und die kontinuierliche Vermischung unterschiedlicher Stränge einerseits und die unreflektierte Aufnahme andererseits.


    So auch mein letzter Punkt -warum nicht jedem Käufer den Tag Eintritt gratis geben, wenn sie schon das Spiel bestellen und auf die Con wollen, die ja nur dafür da ist das Brettspiel zu fördern.

    Den einzigen Fehler, den ich hier gemacht habe, ist überhaupt darüber zu reden, in der scheinbar naiven Annahme es kümmert irgendwen einen Pups, dass wir uns die Werte unserer Gesellschaft hart erarbeitet haben und darauf aufpassen sollten. Oder mal drüber sprechen wenigstens! Stattdessen muss ich mir die anhören, wie “du hast eine persönliche Vendetta” “du bist albern” und du dichtest dunkle Machenschaften zusammen.


    Und auch wenn du sagst Bandida

    Prinzipien hin oder her: dabei kannst du nur verlieren.


    In MEINER Welt kann man nicht verlieren, wenn man auf Prinzipien baut. Das ist ein Kern meiner Weltansicht. Und am Ende verantwortet man sich mit Prinzipien vor sich selbst, und ich kann damit gut schlafen.


    Aber Es ist garantiert das letzte Mal, dass ich das öffentlich angesprochen habe.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    4 Mal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Es braucht keinen freien Eintritt. Da es ihre Con ist, könnten sie ja einen Tisch oder ähnliches direkt am Eingang aufstellen, so dass man ohne Ticket das Spiel dort abholen könnte.


    Auf der Spiel ist dies logischerweise so nicht möglich.

  • Das Ding ist: es kommt hier durch ungeschickte Didaktik deinerseits, die schon mit dem ersten Post startet, nicht an, dass es um die Verteidigung moralischer Werte geht. Vielmehr macht sich sogar eine gegenteilige Ansicht breit, dass Du Deine persönliche Abneigung durch einen gewissen Sachverhalt zum Ausdruck bringst, was alles andere als ein erstrebenswertes Unterfangen ist.

    Inhaltlich würde ich dazu tendieren Dir zuzustimmen, allerdings hast Du Dich beim Verbreiten dessen, was Dir hier wichtig zu sein scheint, ziemlich ungeschickt angestellt, was die nachträglichen Reparaturmaßnahmen auch so schwierig macht. Das ist auch nicht unbedingt die beste Werbung für den eigenen Kanal.

  • Ungeschickte Didaktik? Ich habe genau (wie du auch sagst) in 1 Post eine zynische Aussage gemacht. Fortan, als es ernst wurde, habe ich sehr differenziert argumentiert.

    Hätte ich jetzt deiner Meinung nach den ersten Post löschen sollen, damit es besseres Narrativ ensteht? Ich erwarte eigentlich schon, dass man über 5 Seiten Thread ein vollständigeres Bild erhält als nach einem Post.

    Und wie ich auch schon mehrfach gesagt habe: ich achte bei so etwas weder auf Klicks, Werbung oder ähnliches. Mir sind Prinzipien deutlich wichtiger als irgendein Gegenwind über irgendeine Ansicht. War es schon immer, wird es immer sein. Mir ist es letzens Endes wichtiger, Zuhörer/-schauer whatever zu erreichen, die diese Einstellung schätzen, als einfach nur BESONDERS VIELE zu haben.

    Wenn es mir nämlich nach möglichst reibungslosem Eindruck ginge, würde ich einfach meine Klappe halten. Das ist schließlich immer besser, als anzuecken. BESONDERS bei einem solch riskantem Thema.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Ben2


    „Warum nicht jedem freien Eintritt geben...“


    Der Kauf eines Brettspiels hat doch absolut gar nix! mit freiem Eintritt irgendwo zu tun. Auch die Con muss bezahlt werden. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.


    Rei


    Wenn die Örtlichkeiten das hergeben, wäre das eine Lösung. Im Eingang führt es nur zu Stau, ergo müsste man das draußen aufbauen. Aber mal ganz im Ernst:


    Welcher Brettspieler fährt denn nach Berlin zu einer Con, nur um im Eingang ein Spiel für 50€? abzuholen und dann wieder zu gehen? Das Busticket dahin wäre doch teurer als der Versand des Spiels. Das macht doch keiner

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Auf der Spiel ist dies logischerweise so nicht möglich.

    Ich nehme an, wenn es unbedingt sein müsste, könnten auch CMON und Konsorten für ein paar Stunden ein paar Paletten neben einem der zahlreichen Eingänge abstellen und die Spiele darauf unters Volk bringen. Es macht nur wenig Sinn, weil 99% der Leute, die sich dort einfinden, sowieso die heiligen Hallen betreten wollen.


    Was können Hunter&Cron an einem Spiel verdienen?

    50 Euro.

    Für diese unvergleichliche "Exposure" wird FF sicher auf jegliche Kompensation verzichtet haben, für 2-3 wohlgesonnene Instastories wirft Ludofact traditionell die Druckerpresse umsonst an, und die Post ließ sich noch von jedem Youtubevideo kaufen.


    (Ich nehme an, sie kriegen am Ende ein paar hundert Euro raus, vielleicht einen niedrigen vierstelligen Betrag, wenn die Aktion unerwartet erfolgreich ist und weite Wellen schlägt)

  • So..ich hab mich mal durch die 5 Seiten gearbeitet. Ich gönne jedem seine Meinungen, aber mal ehrlich...wie viel Zeit muss man haben um sich derart kleinteilig etc. Mit dem Thema auseinandersetzen.


    Ich mag HC. Finde sie unterhaltsam.Entscheide selber wie ich ein Spiel finde.Und zur Neuauflage...hatte ich angenommen es gibt nur a) und b). a) Oh toll. Da bin ich dabei. b) Interessiert mich nicht. Ich habe b) genommen. Und schon hatte ich wieder Zeit fürs Leben. Hoffe doch mal, dass es noch genug Menschen gibt, die das ähnlich sehen.


    In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende.8-))

  • Wievielt zeit muss man haben erst einen solchen Thread durchlesen zu wollen um dann allen sagen zu können, sie hätten zu viel Zeit und dass einen das Spiel ja nicht mal interessiert?


    Offenbar finden einige die Diskussion eben nicht zwecklos, ich habe nur auch keine Muße den Kampf gegen Fans aufzunehmen...

    Cardboard Games Master Race

  • … und erst die Leute, die dazu dann noch eine Meinung abgeben müssen. So meta ;)

    Ich habe nie Zeit – ich nehme sie mir aber oftmals. Alles eine Frage der Prioritäten :)