Crisis: Reprint + neue Erweiterung

    • Offizieller Beitrag

    Das von dir eröffnete Thema war allerdings auch in Spiele & Spieler, da findet es sich nicht so leicht …


    [Mod]

    Themen zusammengefügt, Titel angepasst

  • Ich hatte die SuFu bemüht, aber diesen Thread nicht gefunden. Vermutlich falsche Parameter verwendet oder sagen wir mal, dieser Thread war nicht auf Seite 1 der Ergebnisse.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Mich würde mal interessieren ob sich das Spiel (auch wenn das Thema ein völlig anderes ist) ähnlich einem Clans of Caledonia spielt? Als ich mal in ein Let's play reingeschaut habe, erschien mir das in gewissen Situationen ähnlich!??

    Ich hoffe, dass es nicht so ist und es sich anderes spielt. Bevor ich es backe, würde ich das gern mal wissen. Kann dazu jemand was sagen?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Mich würde mal interessieren ob sich das Spiel (auch wenn das Thema ein völlig anderes ist) ähnlich einem Clans of Caledonia spielt? Als ich mal in ein Let's play reingeschaut habe, erschien mir das in gewissen Situationen ähnlich!??

    Ich hoffe, dass es nicht so ist und es sich anderes spielt. Bevor ich es backe, würde ich das gern mal wissen. Kann dazu jemand was sagen?

    Crisis? Nein, nicht im Entferntesten. Was hat Dich an Clans of Caledonia erinnert?

  • Das mit den Exportaufträgen und den Produktionsketten. Ich habe aber wie gesagt nicht alles vom Video gesehen. Mir gefällt das Setting richtig gut und das Spiel scheint auch sehr komplex zu sein. Ich versuche derzeit über Backerkit ranzukommen. Mal sehen ob es klappt.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ja genau. Ich versuche dort nur, das ganze über paypal zu bekommen! Wird leider standardmäßig nicht angeboten.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Das Spiel ist grad bei mir angekommen. :)


    Allerdings scheint die Erweiterung "New Economy" zu fehlen...


    Ich hab das Basisspiel allerdings noch nicht aufgemacht, weiß jemand, ob die Erweiterung in dem Grundspielkarton enthalten ist? Würde mich zumindest überraschen, da diese auch separat verkauft wird.


    Die Zusatzplättchen, die dabei waren, sind alle auf Englisch (siehe unten). Also die Spielplättchen selbst sind sprachneutral, aber die auf einem großen Plättchen gedruckte Anleitung. Da vermute ich mal, dass es diese nur auf Englisch gibt. :)


    Was in meinem Paket enthalten war:

    - Crisis Basisspiel (Deutsch)
    - Spies Tiles (2 Spielplättchen + Anleitungsplättchen auf Englisch)
    - Inventors Tiles (2 Spielplättchen + Anleitungsplättchen auf Englisch)
    - The Game Designer Tiles (2 Spielplättchen + Anleitungsplättchen auf Englisch)

  • Danke für die Info, das heißt dann warten. Super, dass die das Basisspiel schon mal verschickt haben, damit man darauf nicht warten muss. :)


    Das Spiel kam ohne Infos, als Päckchen ohne Unterschrift. Ich war richtig überrascht. :D

  • Hatte jetzt mal gefragt, bis auf das "Game Designers", welches in einem Brettspiel-Adventskalender war gibt es die Promo-Plättchen alle nur mit englischen Regeln. Ist also richtig, dass die auf Englisch verschickt wurden.


    Digital sollen die irgendwann auch auf Deutsch kommen, in dem Fall ist es für die paar Sätze jetzt nicht sooo nötig. ;)

  • Jedenfalls soll ich es zurückschicken und mein Geld wird mir erstattet......echt der Knaller...das war mein letzter Pledge bei denen....die Box hatte etliche Luftblasen (1-2cm länge) und an 3 Kanten der ganzen Länge nach hatte ebenfalls der Kleber nicht gehalten. Entweder war das ein Wasserschaden oder ein Fabrikationsfehler.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Versteh ich das richtig, dass die keinerlei Ersatzspiel haben?!? Müssen die doch eigentlich, falls die sich doch verzählt hatten oder eins auf dem Postweg verschwindet oder so...


    Also behalten würde ich es so jedenfalls auch nicht... Sehr ärgerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Einen Ersatzkarton haben sie nicht, aber Ersatzspiele werden sie haben. Frag noch mal nach. Denn Dir ein neues Spiel zu schicken ist günstiger für den Verlag als Dir das Geld zu erstatten...

  • Die E-Mails gingen gestern hin und her. Wenn die mir das nicht von sich aus anbieten, gehe ich davon aus, dass es keine Option ist.

    Es wurde mir lediglich einen Discount angeboten.....Da ich keine B-Ware möchte (mochte ich noch nie...wenn ich B-Ware haben möchte, dann kaufe ich B-Ware ein, aber nehme doch nicht an einem nagelneuen KS teil), gab ich an, dass ich dann das Spiel zurückschicken möchte und mir meine 90 Euro (Spiel + Extras + Versand) rückerstattet werden mögen. Ich denke, dass er vielleicht gepokert hatte und dachte, dass ich auf den Discount anspringe....oder vielleicht, was ich mir allerdings tatsächlich nicht vorstellen kann, hatten sie wirklich keine einziges Ersatzspiel mehr auf Lager....

    Nun habe ich das Spiel schön verpackt, eine Online Versandmarke gekauft und heute schicke ich es zurück. Bin wirklich sauer und fertig mit dem Laden..... echt unglaublich.....

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Oh...und weil ich dies auf der Kickstarter Seite kritisiert hatte, dass es doch nicht sein kann, dass es keine zusätzlichen Kopien gibt sondern lediglich einen Discount angeboten wird, wurde ich jetzt von dem Projekt sogar ausgeschlossen..(mit der Begründung: Will Geld zurück und gibt sein Spiel wieder ab...daher ist es kein Unterstützer mehr).........es erscheint nicht mehr unter meinen "unterstützte Projekten" und ich kann auch keine Kommentare mehr schreiben .....es wird immer besser mit denen...wirklich ein richtig lustiger Verein......


    By the way: Anscheinend hatte noch jnd das gleiche Problem....

    5 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Immerhin scheint es, als würdest Du Dein Geld zurückbekommen.

    Das ist nicht selbstverständlich, denn Du hast keinen Anspruch darauf.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich würde erst einmal davon ausgehen, dass der "Ausschluss" durch Kickstarter entstanden ist.

    Die haben einfach eine Rückzahlung per Kickstarter gestartet und damit bist du für das System automatisch raus.


    Trotzdem wäre eine Möglichkeit den beschädigten Karton zu tauschen natürlich besser.

    Nop...kann ich verneinen. Technisch gesehen hast du natürlich recht. Technisch gesehen bin ich raus geflogen, weil Ludicreations meinen Pledge gecancelt hat....der "Rauswurf" passierte aber ca. 1 min nach meinem letzten Posting, bei dem ich jnd. gesagt hatte, dass ich ja mal gespannt darauf bin, was sie ihm anbieten, denn bei mir war die einzige Option einen Rabatt auf den urspünglichen Kaufpreis gewesen......1min später war das Spiel aus meiner KS Bibliothek....... Der Projektgründer ist dort sehr reaktiv...zumindest Nachts.... ich hatte immer auf meine Anfragen max. 5min später eine Antwort.......ist mir aber auch egal....musste nur darüber schmunzeln und hatte mir nur gedacht: "Mei, ist das armselig...." .... anyhow....ist dennoch ein tolles Spiel ;)