Vorausplanung Spieleabend

Bitte bewerte: Die Insel der Katzen
Online spielen? Schau hier: KLICK
  • Da ich gerade die Planung von St.Peter gesehen habe:


    Plant ihr eure Spieleabende immer nach der Spieldauer ein oder spielt ihr einfach mal drauflos ?


    Also ich nehme zum Anfang meistens eine Neuheit, die ich gekauft habe, da die meisten noch geistig fit sind.
    Danach kommt es darauf an, wie lange wir gespielt haben und wie fit ich noch bin (Dadurch, das ich laufend im Spiel immer wieder Sachen erkläre, wird das mit der Dauer sehr anstrengt für mich :zip: )


    Vor ein paar Jahren mußten meine Freunde bis zu 5 Spiele lernen, zurzeit müssen sie meistens nur 1-2 Spiele lernen ^^

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Spiderblood
    Plant ihr eure Spieleabende immer nach der Spieldauer ein oder spielt ihr einfach mal drauflos ?


    wir planen irgendwas und spielen dann doch einfach nur drauflos, ob das geplante dabei rauskommt ist unklar ;)

  • Ich werde das am kommenden Montag versuchen, wenn ich eine meiner Schwestern besuche: Ich nehme ein, zwei einfachere Spiele mit, die sie kennt und mag und nehme noch ein komplexeres mit. Bei letzterem hab ich schon geübt, :secret: ihr das gut zu erklären, damit ich sie leichter rumkriege, etwas Neues, Komplexes zu lernen. Mal schauen, ob es klappt. :dirol:

  • Also dieses WE mußte ich ja planen, weil ich dementsprechend ja die Spiele mit auf Reisen nehmen muß.


    Sonst bereite ich nur Spielregeln vor - meistens spontan! Wir spielen dann meist ein Neues und ein Bekanntes... Meine Spielgruppe ist auch stets offen für neue Spiele!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Gegegessen wird was auf den Tisch kommt.


    Genauso sieht es auch bei den Spielen aus.


    Atti

  • ANZEIGE