Breaking Bad - Das Spiel: Regeln online / Spielangekündigt (Asmodee)

  • Asmodee hat (für mich bisher unbekannt) das Spiel zu Breaking Bad angekündigt und auch die Regeln online gestellt:


    Asmodee Germany - Willst du kochen? Hier ist das Kochbuch. – Regeln zu Breaking Bad online


    Vielleicht für die Themenliebhaber etwas. Lizenzspiele kommen mir abseits von Herr der Ringe oder Star Wars meist selbst zu selten auf den Tisch, als das ich sie mir holen würde - Auch wenn ich selbst Breaking Bad seinerzeit verschlungen habe...


    Aber lesen würde ich gerne etwas darüber, daher die Info für Euch :-)


    Die Karten sind wie bei anderen Lizenzspielen wieder mit Fotos versehen. Im Kern geht es wohl um den Stellungskampf der 4 Gruppierungen (DEA, Team Heisenberg, Das Kartell und Los Pollos Hermanos)


    Ankündigungstext:

    Mit dem Brettspiel zu Breaking Bad kommt eine der erfolgreichsten Fernsehserien auf die Spieltische und wird Fans der Serie und Brettspieler gleichermaßen fesseln. Wie in der Serie kämpfen die Spieler als Bosse Heisenberg, der Los Pollos Hermanos oder des Juarez Kartells sowie als Drogenfahnder um die Vormachtstellung in Albuquerque. Dabei geht es natürlich nicht zimperlich zu.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • ANZEIGE
  • Ich bezweifele leider auch, dass es gut wird. Dafür war die Serie, zumindest die ersten Staffeln dann doch zu gut. Wäre natürlich geschmeidig wenn es doch gut wird.


    MfG

    fleXfuX

    Jedem das Seine, mir nur das Feine.

    DerFuxBau

    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss: Luxus und Ruhm und rulen bis zu Schluss.

    (Absolute Beginner, Füchse)

  • Das Spiel dreht sich ja vor Allem um den Kampf der Drogenkartelle untereinander und mit der DEA. Nur ist das eben nicht das eigentliche Thema der Serie - oder sagen wir mal: die Serie ist nicht durch dieses Thema so toll. Sondern durch die Entwicklung des Walter White (und seiner Familie).

    Diese Serie nun auf Drogenproduktion/Drogenhandel/Drogenkrieg herunter zu brechen - das funktioniert so gut, wie A Game of Thrones auf die Schlachten herunter zu brechen.

    Ja, es ist Teil der Serie - aber es ist bei Weitem nicht das, was die Serie so toll macht. Damit kann das Spiel nur enttäuschen...

  • ANZEIGE