Zombicide: Invader

  • [Mod] Ausgelagert und verschoben nach Crowdfunding aus Zombicide in Space? - Exh


    ...und damit nun online...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Exhibitchee () aus folgendem Grund: Exh

  • Ich sag einfach am besten erstmal garnix - Ich glaub mir ja schon fast selbst nicht mehr, wenn ich sage es interessiert mich nicht und ich bin da raus... :D (Aber aktuell ist es so...aber die Kampagne läuft ja auch erst seit 14 Minuten...)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Zitat

    This sci-fi interpretation of Zombicide is as sleek as ever, playing fast and furious. The rules have been optimized to reduce setup time and make the game flow quickly, focusing the action on the struggle between the Survivors and the Xenos.

    Liest hier noch jemand "streamlined" raus?


    Ich glaub da bin ich erstmal raus. Warte mal die Kampagne ab, Stretchgoals und so, aber ich glaub da wird nicht viel kommen außer MEHR MInis. Und die Erweiterungen mit bis zu 12 Spielern is jetzt auch nicht so interessant für mich. Leider kommt das "Spacemarine" bei mir nicht wirklich an und das wäre der Hauptkaufgrund gewesen. Dann noch streamlined? Bei einem Spiel, das kaum Regeln hat? Was will man da noch streamlinen? Ähm nö

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Entschuldige das Zitat Bandida, aber das ist ein Satz ganz nach Ben2 ´s Gusto :P

    Ich glaub da bin ich erstmal raus. Warte mal die Kampagne ab, Stretchgoals und so, aber ich glaub da wird nicht viel kommen außer MEHR MInis.

    Bisher hat mich noch keines der Zombicide Spiele vollends überzeugt. Das war mir immer viel zu viel Plastik auf dem Tisch, welches dann noch von mir geschoben und verwaltet werden wollte. Ein ähnliches Problem wie Zombie 15´. Nett anzuschauen, aber einfach an Overkill an Material und nicht immer förderlich für das eigentliche Spiel. Von daher würden mich viele Stretch Goals auch nicht dazu verleiten die Kampagne zu unterstützen.


    Und ja Bandida , genau das lese ich da auch heraus. Da sollen bisher umständliche Mechanismen auf das wesentliche eingedampft werden. Bei einem so "einfachen" Dungeoncrawler ist es aber fragwürdig, ob das bisschen Anspruch nicht auch noch Zugunsten einer weiteren Abomination aus dem Spiel fliegt (natürlich nur mit Sauerstofftank, sofern der Anspruch außerhalb des Raumschiffs fliegen will).


    Gefunded ist es ja schonmal und wie jedes Zombicide wird auch das hier durch die Decke gehen. Das Weltraumszenario wirkt für mich austauschbar und wäre, falls ich mir eines der Zombicide Spiele zulege, auch nicht meine erste Wahl. Den Regalplatz spare ich mir dann aber und eine 12-Spieler-Partie möchte ich glaube ich auch gar nicht erleben. Hier muss man aber sagen, dass das Vereinfachen (sleek as ever, playing fast and furious) wirklich Sinn macht, damit am Ende einer solchen Partie der Spielspaß stimmt und die Downtime nicht unerträglich ist. Ob das dann auf Kosten von kleineren Spielgruppen geht, wird man dann wohl erst beim Spielen sehen.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    2 Mal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • 2 Dinge, die mich zögern lassen:

    • Das Aussehen der Xenos Minis. Einige gehen ja so gerade, aber wie so treffend auf BGG kommentiert wurde ‚this scary looking duck/chicken thing‘.
    • Wohin mit den zusätzlichen Minis? Oder liefern die etwa eine extra Box, so wie inzwischen einige Andere?

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • d0gb0t


    Bei Green Horde gab es als Stretchgoal eine eigene Spielschachte für die SGs, bei Rising Sun auch - Ich denke mal, das wird nun zum Standard werden. Vorher gab es halt nur graue Kartons :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Dann noch streamlined? Bei einem Spiel, das kaum Regeln hat?

    :lol2:



    Ein kurzer Blick in die vorläufigen Regeln ergibt, dass die Macher wie üblich nur kleinere Änderungen am bewährten Spielprinzip vorgenommen haben:


    - Außerhalb der Station braucht man Sauerstofftanks und kann bestimmte Waffen ("Bullet") nicht mehr verwenden

    - Türen lassen sich schließen (falls sie nicht zerstört worden sind)

    - Mit der entsprechenden Fähigkeit oder Fernbedienung lassen sich Maschinen (zB Sentry Gun) aktivieren

    - Das Spiel ist verloren, sobald ein Überlebender eleminiert ist (das war bei Black Plague nur bei einigen Szenarien so)

    - Die Spoiler-Abomination verteilt "Mold", der durch entsprechende Karten ebenfalls Zomb Xenos spawnen kann

    - Konzentriertes Feuer - es gibt dann nur "einen" Treffer, jeder weitere Treffer erhöht aber den Schaden um 1 (3 Treffer auf ein Ziel = 1 Treffer, Schaden 3)


    Weitere Kleinigkeiten:

    - 2 Body-Slots (einer mehr als bei Black Plague) für Ausrüstung

    - Es ist möglich, mehr Armor (= "Lebenspunkte") zu erhalten (bis zu 6) als der Startwert angibt

    - Die Tanks (=Fattys) verursachen 2 Schaden, Abominations 3

    - Abomination-Spawns verursachen eine Extra-Aktivierung für alle schon vorhandenen Abominations

    - Die Trefferreihenfolge bei Fernangriffen ist noch ungünstiger für die Überlebenden, weil Tanks (=Fattys) zuerst getroffen werden


    Ob das genug ist, um einen Kauf zu rechtfertigen, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich finde das Weltraum-Setting auch nicht so spannend wie das Mittelalter, werde aber vermutlich irgendwann doch schwach, schon aus Angst, die Exclusives zu verpassen. Zombicide wird halt doch recht oft gewünscht bei uns, das wird bei Invaders sicher nicht anders sein...


    :gafw:

  • Hi,


    Das ist das erste Zombicide was mich anspricht.

    Das erste Zombicide war oberlahm, mit BP hat sich das verbessert (und besseres Setting).


    Hier stimmt vom Setting her für mich alles.


    Atti

  • Mir gefällt das Setting des Grundspiels auch sehr gut (Black Plague war nicht so mein Fall und ist standesgemäß durch Massive Darkness ersetzt). Ich finde das Setting hier ebenfalls richtig klasse. Aber ich hatte mich ja bereits geoutet, dass ich eventuell dabei sein werde. Die Ankündigung wird sich nun nach Start der Kampagne wohl bewahrheiten. :sonne:

  • Ein kurzer Blick in die vorläufigen Regeln ergibt, dass die Macher wie üblich nur kleinere Änderungen am bewährten Spielprinzip vorgenommen haben:

    Na toll, NA TOLL!


    Musste das jetzt sein? Dir is schon klar, dass mir ein Zombicide in der Sammlung fehlt?


    Und dann auch noch die Sentry Gun ... ooooh manno manno manno man die war mir glatt durchgeflutscht.


    Ich seh immer noch nicht, wo die die Regeln gestriegelt haben. Das was du rausgeschrieben hast, hört sich eigentlich nur interessanter an.

    Ich bleibe stark, ich bleibe staaaark *aaaaargh


    Ob die das bei den Szenarien wohl endlich so hingekriegt haben, wie bei Massive Darkness? So mit unterschiedlichen Zielen, statt immer nur "laufe von A nach B und aktiviere C"? So richtig sowas Tolles wie mit dem Troll, den man von der Brück schubsen musste?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ich hatte alle vorherigen Teile bis auf Green Horde.


    Meiner Meinung nach sind die Teile immer besser geworden. Deswegen hatte ich Hoffnung auf endlich bessere Szenarien. Eben so wie bei Massive Darkness. Das war das einzige, was mich gestört hat. Dass man im Prinzip immer dasselbe macht

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Witzig finde ich die Einbindung von bekannten Figuren als Stretchgoals, aber das gab es ja auch schon bei anderen Zombicide KS Kampagnen.


    Das Setting reizt mich momentan überhaupt nicht und irgendwie habe ich schon genug Zombicide Varianten im Schrank stehen....Ich werde das def. auslassen...irgendwie fehlt mir da das besondere Etwas, was für mich einen Kauf rechtfertigen würde...

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich bleibe bei dieser Kampagne raus. Der Grund ist einfach: Mein Rising Sun Pledge ist noch komplett ausstehend. Die Kommunikationspolitik seitens CMON ist mehr als ungenügend. Nach dem ganzen Hype ist nun komplette Funkstille bei den Updates eingekehrt. Und die Updates, die kamen, beschäftigten sich nicht annähernd mit den Auslieferungsschwierigkeiten. Derzeit genießt Zombicide:Invaders die komplette Aufmerksamkeit von CMON, da die Kuh gemolken werden muss solange sie Milch gibt... und dies, wie ich hier im Forum merke, auch in ausreichender Zahl funktioniert.

  • Ich bin bei Zombicide Invasion wieder abgesprungen, da es wie erwartet wieder die absolute Materialschlacht wird. Ich habe mein Black Plague und Massive Darkness auch wieder verkauft. Für mich bleibt das erste Zombicde vom Setting und Spielgefühl der Favorit. Nimmt zusammen zwei Fächer im Schrank ein. MIttlerweile könnte man ja 10 Meter Regal mit allen All-In Zombicide Kickstartern zumkleistern. MIt den ganzen Updates wurde mir das wieder klarer und deshalb bin ich ausgestiegen...


    Und mal ehrlich:


    Wenn ich Lust auf Zombicide hätte und würde vor meinem Regal mit jeweils zwei Fächern Zombicide, Zombicide Black Plague, Zombicide Green Horde, Massive Darkness, Zombicide Invasion stehen... ich wüsste gar nicht welches ich nehmen sollte, da außer Setting und ein paar kleinen Regeln kaum Unterschiede sind. Also reicht mir eine Version.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Durch die kleinen Monster etc. entwickelt sich die Kampagne ganz nett - Bleibe aber trotzdem raus...Normal und Fantasy reizen mich einfach weiterhin mehr...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das Invaders reizt mich auch null die Bohne. Mir reichen aber generell das Zombicide1 und das Black Plague. Die Versionen dazwischen hatte ich wieder verkauft.... und das Space Thema, obwohl ich Weltraum- und SciFi-Spiele wirklich mag, reizt mich bei der Spielgruppe am wenigsten.

  • Jemand von Euch, der quasi All-In geht, so mit allen optional buys wie 'Dark Side' und co.?

    Ich hatte das Ganze bisher nur gespeichert, obwohl ich dabei sein will. Aufgrund deiner Frage wieder beim KS reingeschaut und mit Entsetzen festgestellt, dass ja schon wieder die Anzahl der Miniaturen explosionsartig angestiegen ist. Schade, fand die bis dahin verhältnismäßig überschaubare Menge eigentlich angenehm. Auch einige "optional buys" sind dazugekommen. Das muss ich mir alles in Ruhe anschauen.

  • Ihr könnt sagen was ihr wollt: Ich bin einfach gestrickt und steh immer noch auf Miniaturexplosionen :D 8-))


    Das zweite Grundspiel (Dark Side) finde ich von den Gegnertypen her auch deutlich interessanter...trotzdem weiterhin ohne Zittern und Bauchschmerzen draussen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und auch neu auf KS unterwegs und vlt kann mir jemand eine Frage beantworten.

    Ich besitze noch kein einziges Zombicide, aber da mir das Setting gefällt würde ich mir gerne dieses Invader zulegen.

    Habe mir das 150$ Pledge geholt, würde aber gerne die 2. Erweiterung + alle optionalen Käufe erwerben.

    Kann es sein, dass man seine Betrag für die optionalen Käufe erst nach beenden des KS erhöhen kann?

    Oder muss ich das vorher machen? Hab Angst zu spät zu kommen.


    Danke

  • Kann es sein, dass man seine Betrag für die optionalen Käufe erst nach beenden des KS erhöhen kann?

    Nach Abschluss der Kampagne kriegst du von CMON eine Mail mit Link zum Pledgemanager. Dort steht dann dein KS-Pledge (quasi als Guthaben) und du hast die Option, noch zusätzliche Sachen zu ordern. Die Zusätze musst du dann mit den Portokosten, die auch über den Pledgemanager laufen, zahlen.

  • Nein kannst du direkt oben über „Beitrag Verwalten“ und dann Betrag ändern. Geht aber auch noch hinterher

    Ok. Habe aber auch versucht meinen Beitrag zu verwalten.

    Aber der Betrag von 150$ ändert sich nicht. Und wollte es nicht drölf mal probieren damit da nicht unsichtbar am Ende 2000 auf meinem Manager hinterlegt sind und ich seh das nicht..

  • Eigentlich ganz einfach

    -> "Deinen Beitrag verwalten" auf der Projekt Seite wählen

    -> "Finanzierungsbeitrag ändern" anklicken

    -> hier siehst du deinen aktuellen Pledge Level


    und kannst dann (direkt in deinem Pledge Level) den Betrag ändern.
    (Niedriger als den Beitrag der Belohnung geht nicht)




    Hier als beispiel einfach mal 10$ mehr.