Vengeance Fehldruck

  • Habe gerade festgestellt, dass meine deutsche Asmodee-Ausgabe von Vengeance auf einigen Plättchen und Markern auf der Rückseite einen Fehldruck hat. Ist das schon bekannt und hat jemand von Asmodee dazu was gehört, bzw. Ersatz bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Nicht sehr prickelnd, wie Asmodee das mit Reklamationen handhabt SebastianW. Man füllt ein Formular aus und dann bekommt man entweder das Ersatzteil oder eben nicht. Eine kleine eMail, dass die Anfrage gut angekommen ist und man sich drum kümmert würde wohl nicht den personellen Rahmen sprengen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Das handeln mehrere Verlage so (komischerweise). Bei Feuerland und noch bei einem anderen (vergessen) hatte ich einfach irgendwann mal das Zeug im Briefkasten.


    Einzig Pegasus war löblich und hat sich bei Inis Fehldrucken umgehend sehr freundlich zurückgemeldet und mich informiert.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Lieber SebastianW, das wäre wirklich sehr nett. Mir ist schon klar, dass Asmodee inzwischen ein richtig großes Rad dreht, aber ausgerechnet beim Service zu sparen, ist meiner Ansicht nach der falsche Ansatz. Gerade ein guter (Ersatzteil)service ist für mich ein wichtiger Kaufgrund, denn es gibt nichts Schlimmeres als mit einem fehlerhaften Spiel dazusitzen und keine Unterstützung zu bekommen. Da muss ich schon sagen, dass Heidelberger Spiele in dieser Hinsicht vorbildlich war. Ebenso Pegasus. Die (meisten) Amerikaner sowieso. Dass man, wie bei Asmodee, eine automatische eMail bekommt, die die Anfrage bestätigt und dann per FAQ quasi dazu aufgefordert wird, erst mal die Klappe zu halten, ob vielleicht innerhalb von 14 Tagen was passiert empfinde ich nicht als guten Umgang mit den Kunden. Ich würde mir erwarten, dass ein bis zwei Tage nach einer Anfrage eine eMail kommt, in welcher der Sachstand erläutert wird. Vielleicht kannst Du das Deinen Kollegen mal ans Herz legen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Ich habe kein Problem damit, wenn ohne weitere Rückmeldung nach 14 Tagen das Ersatzteil im Briefkasten ist. Aber wenn keine Rückmeldung erfolgt, dann sollte das Ersatzteil dann auch innerhalb von zwei Wochen da sein.


    Keine Rückmeldung und kein Ersatz, das ist Mist. Innerhalb einer angemessenen Frist (nach Essen gerne auch etwas länger) muss irgendwas passiert sein.

  • Jim Konstruktive Kritik kommt besser an, wenn sie keine Unterstellung enthält. Hier wird nicht am Service gespart. Wir versuchen, jedem Anliegen schnell und unkompliziert gerecht zu werden. In den meisten Fällen klappt das zur Freude des Spielers (und auch zu unserer), manchmal leider auch nicht (was verschiedenste Gründe haben kann; mehr als man sich vorstellen kann). Natürlich heißt das nicht, dass nichts verbessert werden könnte. Da sind wir dann wieder bei konstruktiver Kritik. Wie dem auch sei, ich werde deinen Punkt weitergeben, wie ich es oben zugesagt habe.


    Wir haben bereits erläutert, dass wir hier im Forum nicht das Außenministerium von Asmodee sind; und auch nicht sein können, denn das würde schnell den personellen Rahmen sprengen. Insofern steige ich an dieser Stelle aus diesem Thema an, zumal ich mein ursprüngliches Ziel, dir schnell und einfache die richtige Kontaktstelle zu nennen, erreicht habe.

    Freiberuflicher Spiele-Redakteur

  • Vielen Dank für euer Feedback, dass wir intern diskutiert haben. Wir werden zukünftig in der automatischen E-Mail, die jeder erhält, wenn er unser Formular ausfüllt, darauf hinweisen, dass in Standardfällen der Versand automatisch und ohne weitere Benachrichtigung erfolgt. Dann kann man sich entsprechend darauf einstellen und wird nicht vollends überrascht.

    Freiberuflicher Spiele-Redakteur