Osterüberraschung ? Interesse ?

  • Viele kennen vielleicht die "Wichtel" Aktionen etc.
    Man verschickt ein Spiel an eine Adresse, welche der Initiator einem mitteilt und bekommt von jemanden auch ein Spiel.


    Ich möchte so etwas für Ostern machen und wollte fragen, ob Interesse an so einer Aktion besteht ?


    Nachteile, die mir zurzeit einfallen würden:


    • Adresse wird bekanntgeben (Hier müßt ihr einem Österreicher vertrauen, der so etwas nicht weitergibt)
    • Man kann ein Spiel bekommen, das man schon hat ( Tja, man hat halt ein Ostergeschenk. So etwas kann passieren)
    • Der Zustand vom Spiel ist mies (Hier möchte ich bitten, das wirklich nur einwandfreie Spiele verschickt werden)


    Tja, gebt mir einmal ein Feedback, ob ihr mitmachen würdet bzw. bedenken, die ihr habt

  • ANZEIGE
  • Kein Ding! Ich bin dabei!


    Aber es sollten doch ein paar Grundsätze abgeklärt werden... Nicht dass jemand die Caylus-Sonderedition versickt und ein Exemplar Bohnanza bekommt...


    Also ein etwaigen finanziellen Rahmen.


    Ansonsten können wir auch gebrauchte, aber gut erhaltene Spiele wichteln. Andere mögen sie ja vielleicht!


    Ich hätt sicherlich auch noch ein Spiel fürs "Schrottwichteln" da!!! :hahaha:

  • Hallo Ode,
    danke einmal an das Feedback.


    Ich würde sagen, das man nur Brettspiele verschicken soll.
    Somit ist ein einigermaßen fairer"Tausch" möglich.


    Zurzeit habe ich geplant, nur den Raum "Deutschland" zu verwenden, weil es ansonsten sehr teuer käme.



    Es können sich aber gerne auch andere Länder melden und wenn reichlich Leute dabei sind, mache ich die eigens ^^

  • Hiho,


    ich würde es jeden freistellen, was er verschicken mag, aber einen groben Preisrahmen vorschlagen (also etwa 20 EURO z.B.) - der Begriff "Brettspiel" ist doch zu schwammig. Orientieren kann man sich auch an den Wishlists bei BGG (so alle Leute diese pflegen). Das klappt bei BGG auch hervorragend, wenn die ihre Secret Santa Aktion machen

  • Also Whishlist gibt es hier leider nicht.


    Preisrahmen von 20 Euro ist sicher gute Idee.


    Es können gebrauchte Spiele sein, aber der Zustand soll gut sein (Alles vorhanden und wenig Gebrauchsspuren).


    Am besten nur solch ein Spiel hergeben, welches man selbst in dieser Art bekommen will.



    Gebt mir noch ein paar Ideen, dann kann ich mit dem Adresssammeln beginnen, damit alles nächste Woche über die Bühne gehen kann :)


    wie lange braucht die deutsche Post für Auslieferung ?

  • Hm... Was haltet ihr davon den Preisrahmen etwas niedriger zu stecken? Es soll doch ne Fun-Aktion werden und kein Finanzdesaster, oder?


    Gibt sicher auch gute Spiele für weniger Geld!

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von vampire


    Also, ich versende via Hermes. Ist günstiger und sehr schnell


    Schnell? Wenn man nicht zu Hause ist und 3mal anrufen muss bis die es endlich mit der Umleitung gepeilt kriegen...naja.


    Bin grad wieder dabei mich mit Hermes rumzuschlagen...grml.



    Aber ich wäre trotzdem dabei :). Wobei das mit dem Wert der gebrauchten Spiele so ne Sache ist. Es gibt Spiele die gehen bei ebay für einen Euro über die Theke obwohl Sie neu im Laden noch 30 Ocken kosten: z.B. Expedition - National Geographic Edition von Ravensburger.

  • Ist mir heute im Zug eingefallen :)



    Ihr schreibt mir per P.N:


    Eure Adresse
    Das Spiel, das ihr versenden wollt


    und zusätzlich 5 Lieblingsspiele.


    Ich selbst schaue mir das ganze an und versuche dann ein bischen das ganze in die Bahnen zu leiten.


    Nicht das alle z.b. das Spiel Cuba verschicken und wieder erhalten ^^

  • Es hat gestartet:


    Schreibt mir eure Adresse und das Spiel, das ihr versenden wollt.


    Zusätzlich 5 Lieblingsspiele.


    Gut ist auch, welche Spiele euch zurzeit interessieren.


    Ich sammle das ganze einmal diese Woche und schaue, das ich bis nächste Woche euch das ganze schicken kann, damit ihr zu Ostern neue Spiele habt :klatsch:



    :vogel:

  • Nur zur Info:


    Ich werde euch noch nicht antworten, aber ich habe schon einige Adressen bekommen mit sehr interessanten Spielen.


    Schade, das ich da nicht mitmachen kann :easter: :gift:


    Ich hoffe noch, das einige mitmachen :butcher: :triniti: :boss:


    Noch ein kleiner Nachtrag:


    Es kann natürlich passieren, das ihr ein Spiel bekommt, das ihr schon habt.Sorry about that.


    Aber wenn alles gutgeht, gibt es zu Weihnachten (Oder sogar früher) wieder so eine Aktion.


    Falls ich einmal bei dem Math-Trade durchsteige, können wir auch so etwas einmal probieren. (Das dauert aber)

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderblood ()

  • Zitat

    Original von vampire
    Hi,
    ich möchte mich auf diesem Weg, für deine Mühe und vor allem für deine Zeit, die du dafür investierst, recht herzlich bedanken ! :klatsch: :klatsch: :klatsch:


    Hehe, sag das danach, wenn du dein Spiel bekommen hast :wech:

  • Zitat

    Original von vampire


    Das mache ich davon nicht abhängig. Oder doch nicht?...solange ich keinen Markt von Alturien oder Just 4 fun bekomme :hahaha::nein:


    Hehe :hahaha:


    Nein, bis jetzt ist die Spieleauswahl sehr gut und großes Lob von mir. Ich hatte Angst, das einige MIESE Spiele reinkommen, aber dem ist nicht so :)


    Aber natürlich hoffe ich, das noch mehr mitmachen :)

  • ANZEIGE
  • Zur Info:


    Ich will das ganze bis Sonntag sammeln (19:00 Uhr).


    Danach werte ich alles aus und schicke die Adressen los :)



    Ich hoffe, das noch ein paar mitmachen :butcher:



    zum Thema Math-Trade:
    Bin gerade bei einem dabei, welcher sich auch nicht gerade für mich glücklich ausgeht. Irgendwie auch nicht das optimale, aber ich muß erst die Ergebnisse abwarten.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass mir 20€ für ne Juxaktion dann doch zu viel waren. Hoffe, ihr nehmts mir nicht krumm, aber zu den vereinbarten Rahmenbedingungen wollte ich nicht mitmachen...

  • Ich würde auch lieber bei einem Math-Trade mit machen, da ich beim Ostertausch die Wahrscheinlichkeit als wirklich sehr gering angesehen habe, dass ich ein Spiel bekomme, das ich nicht gleich wieder verkaufen will (sprich, das ich halbwegs interessant finde und trotzdem noch nicht habe)


    Frohe Ostern,
    Uli
    :easter:
    [SIZE=7](nicht die originellste Smiley-wahl, aber solange Ihn noch keiner eingesetzt hat...)[/SIZE]

  • ANZEIGE