Flick/Schnipp-Spiele mit Fußball bzw. Sport Thematik

  • Kennt ihr gute Fußball-Schnipp-Spiele und gibt es da auch moderne Sachen (auf BGG findet man vor allem eher in die Jahre gekommene Spiele aus diesem Bereich)? Ich bastel gerade an einer Spielidee in diese Richtung (allerdings mit leichtem Fantasy Football-Einschlag ala Sega Soccer Slam) und wollte mich mal umsehen was es da mechanisch alles gibt (außer, dass man Chips über den Tisch schnippt).


    Hat jemand schonmal das hier gespielt:


    ?

  • ANZEIGE
  • Auf der Messe 2017 gab es auch was in die Richtung,wenn ich mich richtig erinnere. Mit Tieren und deutlich abgespeckt von den Regeln her. War gegenüber von dem Verlag der Black Sheep herausgebracht hat,wenn ich mich richtig erinnere.

  • Hat jemand schonmal das hier gespielt:


    ?

    Subbuteo? Jau, das war klasse. Dürfte aber so etwa 40 Jahre her sein. Hab mir zwei extragroße Hartfaserpappen besorgt und Wäschegummis an die Ecken des Filzplans genäht, dann lag der schön plan auf (Falten störten doch arg den Lauf des leichten Hartplastikballs). Mit den Plastikkickern ließen sich tolle Kunstschüsse machen, Tipp Kick war dagegen sowas von öde. Brauchte aber auch flotte Reaktionen und etwas Übung, um den Ball mit mehreren Figuren im Passspiel "laufen" zu lassen. Bitte fragt mich nicht, ob ich das noch habe. Die Pappen sind noch da, wenn mal ein großes Puzzle gelegt werden will.

    "So viele Spiele... wann hast Du denn damit angefangen?" - "Wann hast Du damit aufgehört?"

  • ANZEIGE