Hellboy: The Boardgame

  • Wenn der erste Banner in der Kampagne nach einer kurzen Einleitung ist "Pledge contains 99 miniatures" lese ich schon gar nicht mehr weiter.


    Anscheinend definiert sich inzwischen jede zweite Kampagne nur über die Zahl der beigelegten Miniaturen :rolleyes:

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Hi,


    Bin ich der einzige den diese Merchandise-Sch**sse total annervt?


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • Ich mag ja Hellboy echt, zumindest den ersten Film. Aber die Kampagne macht mich noch nicht so sehr an...


    Haben die das in den Filmen umgeschrieben? Ist der Johann nicht eigentlich böse?

  • Hi,


    Bin ich der einzige den diese Merchandise-Sch**sse total annervt?


    Atti

    Sei beruhigt, du bist nicht allein. Generell ist mir diese Flut von Miniaturenspielen sowas von dermaßen egal. 100´e von Euros/Dollar für ein Spiel?

    Aber egal, meine Kohle fließt in sinnvollere Dinge oder bessere und preislich angemessenere Spiele.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Könntet ihr vllt. woanders weiter gegen Miniaturenspiele und KS-Sachen bashen und Diskussionen über die generelle Sinnhaftigkeit bitte auslagern? Das ist auch nicht besser, als dauerndes Pandemic-Genöle. Die Diskussion haben wir schon 100fach geführt.


    Danke :)

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ich find´ Hellboy auch cool - die Miniaturen gefallen mir in der Hinsicht schon einmal sehr.

    Allerdings muss ich mir nochmal in Ruhe die Videos anschauen, denn so ganz packt es mich nicht, hier einzusteigen.....

  • Mich reizt es überhaupt nicht, genauso wenig wie deren andere Spiele. Ich warte lieber auf den neuen Film.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Könntet ihr vllt. woanders weiter gegen Miniaturenspiele und KS-Sachen bashen und Diskussionen über die generelle Sinnhaftigkeit bitte auslagern? Das ist auch nicht besser, als dauerndes Pandemic-Genöle. Die Diskussion haben wir schon 100fach geführt.

    Entschuldige Bitte

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Bin ich der einzige den diese Merchandise-Sch**sse total annervt?

    mich nervt das nicht. Warum auch. Verbindet man wenigstens irgendwas mit dem Thema. Vielleicht redet man dann während der Partie noch mal über die Filme. Irgendwer wird dann sagen, alles mumpitz, nur die Hellboy-Comics sind cool, worauf wieder ein anderer meint das Superman Comics besser sind, aber nur die alten.

    Bei den meisten anderen Spielen ist das Thema meist nur irgendwo an den Haaren herbeigezogen. Motto: Was machen wir hier ? Zombies verkloppen oder Deiche bauen ? Mal auf Autor und Verlag gucken. Ah, CMON , also Zombies. Ne halt Rosenberg..doch Deiche

  • Mich nervt es auch nicht. Ich finde es gut, wenn man eine IP in vielen unterschiedlichen Medien umsetzt. Das die Qualität und der Anspruch nicht immer gleich ist, sollte bekannt sein.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Sieht gut aus. Gibt halt nur ne teure Pledgestufe.

    Einer der wenigen Superhelden die ich mag (durch die coolen Filme - kA ob D. Harbour Hellboy auch so gut und sympathisch+ umsetzen kann wie Perlman. Anders, aber gut? Mal schaun...)

  • Als Hellboy-Fanboy der ersten Stunde ist dieses KS-Projekt ein Must-Have für mich.

    Artwork vom Erfinder und Zeichner Mike Mignola himself. Toller einzigartiger holzschnittartiger Comicstyle! Und wer sich mal in die Geschichten vertiefen möchte, dem sei diese Comicserie und vor allem auch ihre Spin-offs wie B.R.P.D., Abe Sapien oder Lobster Johnson ans Herz gelegt. Ganz starke Story-Lines!

    Da ist alles dabei was das Nerd-Herz begehrt: Okkultismus, Nazis, Vampire, cthuloide Wesen, folkloristische Mythen und Märchen, Tod und Teufel und noch viel viel mehr steckt da drin und die Hellboy-Serie war einer der Vorreiter für diese Melange. Und wie gesagt: Mignola! Ich hoffe, das das Gameplay da einigermaßen mithalten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollum ()

  • Nää - gut gemacht, aber der Comicstil ist nicht meins..nicht schlecht, aber nicht meins.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich finde es ganz spannend - genau wegen dem Comic Stil im Spiel!

    Da muss ich mir mal die Regeln anschauen - wenn man nach den Minis geht, dann gibt es irgendwie immer nur 1-2 Bosse und einen Haufen Minions. Aber zum Beispiel bei den Nazis sind die ja durchaus unterschiedlich ausgerüstet. Wenn die alle nur 08/15 sind (wie passend!), dann fände ich es schade...

  • Was offenbar sehr anders ist als ähnliche Spiele, dass sich Spieler ihre Aktionen frei untereinander aufteilen können. Also Spieler A eine Aktion, dann Spieler B zwei Aktionen, wieder Spieler A, etc.


    So etwas habe ich in der Form bisher noch nicht gespielt.

  • War das nicht bei Dark, Darker, Darkest auch? Kann mich auch täuschen, aber bei irgendeinem Spiel hab ich das schonmal gehabt :/

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Bei Conan ists auch so, aber das ist ja semikoop.


    BTW: Ich spiele Zombicide auch so, dass wir eine Reihenfolge nach Absprache (und nicht nach Startspielermarker) haben...Aber jeder Spieler macht seine Aktionen komplett durch-Also doch noch etwas anders...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Naja ob semi-coop oder full-coop ist für mich jetzt egal. Einfach so ändern würde ich persönlich nicht (auch wenn ich es liebend gerne täte), aber damit verändert man das Balancing. Kann aber natürlich jeder machen, wie er möchte, soll keine Kritik sein.


    Hab grad nochmal nachgeschaut: war bei Dark Darker Darkest tatsächlich auch schon so, dass man AP kreuz und quer durcheinander nehmen konnte

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Wie gesagt, wer Hellboy-Comic-Fan ist, muss hier ungesehen zuschlagen. Natürlich waren die Comics auch Vorlage für die Filme, aber viele tolle Figuren und Gegenspieler, die hier mit drin sind, kennt man aus den Comics: Hecate, Unmensch, "Pancakes" Hellboy,… Ihr merkt ich hyperventiliere und freue mich gerade in Rage =)

    Einmal editiert, zuletzt von Rollum ()

  • Mich reizt es überhaupt nicht, genauso wenig wie deren andere Spiele. Ich warte lieber auf den neuen Film.

    Ich rocke mich eher gerade durch meine neue Comicsammlung durch. Die ersten 4 Library Editions und dann Plague of Frogs ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich rocke mich eher gerade durch meine neue Comicsammlung durch. Die ersten 4 Library Editions und dann Plague of Frogs ...

    Bedeutet das jetzt nur lesen oder lesen und zukünftig auch spielen? :watt:

    Ich finde das Spiel - was ich bisher gesehen habe - grauslich. Und das fängt mal wieder mit grässlichem Grafikdesign an. Alles Artwork der Welt ersetzt halt nicht einen Grafikdesigner, der ein Fünkchen Skill hat.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich finde das Spiel - was ich bisher gesehen habe - grauslich. Und das fängt mal wieder mit grässlichem Grafikdesign an. Alles Artwork der Welt ersetzt halt nicht einen Grafikdesigner, der ein Fünkchen Skill hat.

    Was genau stört dich denn da? Sollte ein Comic-Spiel nicht auch irgendwie wie ein Comic aussehen? Also für mich erfüllt es diese Vorgaben, bin aber auch nicht der große Comicleser, vielleicht kannst du das etwas präzisieren für meine ungeübten Augen?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich finde das Spiel - was ich bisher gesehen habe - grauslich. Und das fängt mal wieder mit grässlichem Grafikdesign an. Alles Artwork der Welt ersetzt halt nicht einen Grafikdesigner, der ein Fünkchen Skill hat.

    Was genau stört dich denn da? Sollte ein Comic-Spiel nicht auch irgendwie wie ein Comic aussehen? Also für mich erfüllt es diese Vorgaben, bin aber auch nicht der große Comicleser, vielleicht kannst du das etwas präzisieren für meine ungeübten Augen?

    Sieht wie ein Comic aus = Illustration/Artwork

    Alles andere = Grafikdesign


    Hellboy: The Board Game | Image | BoardGameGeek


    Hier passt bis aufs Artwork gar nichts. Text ohne Rücksicht auf Verluste einfach irgendwie draufgeklatscht. 4 verschiedene Schriftarten - halt einmal mal so. Struktur nicht vorhanden. Das sieht so aus, als hätte man das mal eben in Paint gemacht. Lass mich nicht von rechts- und linksbündigem Text anfangen ...


    Das sich Mike Mignola hergibt, sein Artwork auf so einer Schande darzustellen ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Und man präsentiert etwas, dass 0 Können beweist um Geld zu sammeln? Oder weil man hofft dass bezahlende Kunden etwas fixen, was man selbst nicht kann?

    Sorry ich kann diese apologetische Kickstarter-Argumentation nicht mehr ab.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich finde das Spiel - was ich bisher gesehen habe - grauslich. Und das fängt mal wieder mit grässlichem Grafikdesign an. Alles Artwork der Welt ersetzt halt nicht einen Grafikdesigner, der ein Fünkchen Skill hat.

    Bei Santa Maria haben sich wohl alle krank gemeldet ... bis auf deinen vielzitierten Grafikdesigner.

  • Ich finde das Spiel - was ich bisher gesehen habe - grauslich. Und das fängt mal wieder mit grässlichem Grafikdesign an. Alles Artwork der Welt ersetzt halt nicht einen Grafikdesigner, der ein Fünkchen Skill hat.

    Bei Santa Maria haben sich wohl alle krank gemeldet ... bis auf deinen vielzitierten Grafikdesigner.

    Möchtest du mir damit sagen, dass Artwork auch wichtig ist? Oder möchtest du mir damit sagen, dass ich behaupte Grafikdesign alleine reißt es?

    Kann dir gerade nicht folgen. Dass SaMa was von "Oh Clipart kann man auch für Spiele verwenden?" hat, ist glaub ich unstrittig.

    Man hat aber wohl trotzdem alles richtig gemacht, wenn es sich trotzdem verkauft. Wie auch bei Hellboy. Nachvollziehen kann ich es nicht.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Santa Maria ist ein großartiges Spiel der Grafikdesigner hat seinen Job gemacht. Oh vergessen der Pressemensch hat auch einen tollen Job gemacht. Für mich bleibt es trotzdem ein unterdurchnittliche Spiel was seinen Platz bei mir verliert weil das Artwork komplett zum kotzen ist. Für mich unverständlich das Pegasus als Marke so ein Spiel vertreibt.

  • Ich verstehe gerade nicht den Satz „ist ein tolles Spiel, der Grafikdesigner hat seinen Job gemacht“.


    Ich verstehe noch im geringsten was du mir sagen möchtest in Bezug auf Santa Maria und Hellboy.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ist ein Vergleich du schlagst auf Hellboy und Kickstarter ein, ich auf Santa Maria und Pegasus.

    Dadurch das man mit den Spielmaterialien gut klarkommt dadurch hat der Grafikdeigner eine guten Job gemacht.