Halbjahres-Zwischenstand seit Essen

  • Ende April - gemessen ab Ende Oktober Essen ist das halbe Jahr rum, da lässt sich ein Zwischenfazit ziehen...

    Anbei die Top 10 die BGG so sagt...


    Rise to Nobility 6x - wobei hier wohl kaum weitere Runden hinzukommen, da oft probiert und man es mögen wollte, es aber mit der Strecke auf derselben seine Möglichkeiten liegen gelassen hat.Pulsar 2849 : 5x - und noch Luft nach oben

    Hollywodd : 5x - durch die Eklärrunden bis zur und Nutzung auf der Spielenacht häufig gespielt und auch weiterhin wahrscheinlich, dass es noch zu weiteren Partien reichen wird

    Gaia Project : 4x - und noch sehr viel Luft nach oben

    Civilization New Dawn : 4x - dito, wobei der Faktor Sprache durch die englische Version etwas hemmend wirkt

    7 Wonders : 3x - Turniereffekt, ohne damit den Platz in dne Top 10 "erkauft" zu haben.

    Heaven & Ale : 3x - als Mittelgewicht könnte es als Halb-Absacker weiterhin noch ein paar Mal gespielt werden

    Noria : 3x - dito, allerdings mit kritischerem Auge

    Clans of Caledonia : 3x - Das thematische Gewand wird es sicher in den eigenen Reihen bleiben, auch wenn es viele Anleihen aus Gaia Project/TerraMystica hat.

    Magic Maze : 3x - gut für größere Gruppen da es so schön chaotisch werden kann.



    Von den Neuheiten rangieren dann noch etwas weiter unten herum...

    Altiplano : 2x - in der zweiten Runde hat es mir besser gefallen als beim 1.Mal, vielleicht hat es noch etwas mehr Potential

    Majesty : 2x - wenn es die Spielumgebung erfordert/ermöglicht sicher nochmal überlegenswert

    Anachrony : 1x - ja, möchte den Ersteindruck nochmal überdenken können

    Cosmogenesis : 1x - bislang noch keine Chance gehabt nochmal einen Tisch zu bekommen

    Hanamikoji : 1x - stimmt, da war ja was. So erinnert man sich selber ;)

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de" oder liked uns bei facebook um regelmäßig Neuigkeiten zu erfahren.

  • ANZEIGE
  • Verstehe ich es richtig, dass es in deinem Thread um die Spiele geht, die du auf der Spiel in Essen gekauft hast? Und darum, wie oft du diese gespielt hast?


    Und meinst du mit "Hollywodd" das Spiel Hollywood von 2013:


    Hollywood | Board Game | BoardGameGeek

    Ist ne Mischung aus beidem.

    Der ewige Zwist aus "Neu Neu Neu" versus was eben sonst noch so gespielt wird.


    Auslöser waren die gespielten Neuheiten seit Oktober, wie sie sich halten, und in wieweit andere Spiele aus vorherigem & fremden Bestand in die Top 10 reingemogelt haben. Wie eben Hollywood von 2013 - richtig vermutet - oder 7 Wonders.


    Zwei Partien Gaia hatte ich zudem gespielt ehe ich den Entschluss gefasst hatte mir diese Neuheit doch noch zuzulegen.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de" oder liked uns bei facebook um regelmäßig Neuigkeiten zu erfahren.

  • ANZEIGE