Eure Top 5 - Out of Print Horror/Sehnsüchte/Geschichte (Spiele/Kickstarter/Erweiterungen)

  • Update: Juhu - Und seit heute nun all diese OOP Sehnsüchte gestillt :) Mit Foulspiel für BBTM ist der letzte Haken an der Liste gemacht.


    Fazit: Man muss nur Geduld haben :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Super aber wann gab es einen Nachdruck zu „Banner des Krieges“?


    Edit: Aso du meinst nur, du hast es bekommen? Nicht dass es einen Nachdruck gibt?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Wo gab es das denn??? Oder hat Du einfach nur SEHR viel Geld in die Hand genommen?

    Einmal editiert, zuletzt von sneuhauss ()

  • Zum größten Teil sehr viel Glück (und Geduld) bei Ebay gehabt :) Dann klappts auch ohne totale Mondpreise. Trotzdem hat das eine oder andere natürlich etwas mehr als OVP gekostet, aber im großen und ganzen macht es halt einfach die Geduld und das dauerhafte Beobachten von Ebay Angeboten...Man muss ja nicht alles sofort haben und so eine Jagd mit bestimmten Zielen kann ja auch Spaß machen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Russian Railroads - German Railroads gibt es nicht mehr? Mist, das habe ich gestern einer Freundin empfohlen als Weihnachtsgeschenk für deren Ehemann.

  • Auf meiner Habenwollenliste stehen momentan an OOP Titeln eigentlich nur die beiden Erweiterungen:


    - Stone Age: Mit Stil zum Ziel

    Die Erweiterung zu Stone Age habe ich in diesem Shop in Belgien erhalten. Regeln sind zwar in Holländisch, können aber auf der #HiG Webseite auf Deutsch heruntergeladen werden.

    Allerdings ist der Preis auf 49,99 + Versand erhöht worden. Als ich im August bestellt habe kostete die Erweiterung noch Moderate 23,99 + Versand (9,--).

  • Eigentlich nur eine:

    Ruhrschifffahrt Erweiterung Kaufmann und Kohlenhandlung


    Ich habe gelesen, dass diese in der Neuauflage serienmäßig dabei sein soll. Aber ich mag eigentlich nicht umsteigen.

    Wenn Du mit der Neuauflage die amerikanische Ausgabe "The Ruhr" meinst, ist das richtig. Der Umstieg lohnt sich aber, habe ich auch gemacht, weil die amerikanische Ausgabe ja auch das komplette Spiel "The Ohio" enthält.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    • Duck Dealer
    • Greed inc
    • The Great Zimbabwe
    • 1847 AE
      Die sind alle irgendwie zu beschaffen, sogar teilweise mit Geduld günstig

      Wo es dann schwer wird:
    • Montreal Metro (AoS Map)
    • Hollandspiele in den USA... 50 Dollar Shipping und die Spiele sind auch nicht billig. (This Guilty Land, ForEx, The Soo Line, und noch 3-4 andere) Alleine hier könnte ich 400 Dollar liegen lassen + Zoll und den ganzen Ärger.

  • Montreal Metro (AoS Map)

    … gibt’s als pnp bei BGG – sogar in drei Varianten. Reicht dir das nicht?


    Bei For-Ex von Hollandspiele wäre ebenfalls pnp für $13 eine Überlegung wert.

  • Hollandspiele in den USA...

    Ja von denen hätte ich auch gerne welche. .

    Vor Essen habe ich mal angeschrieben, wie es mit einem Deutschlandverkauf aussehen würde. Als Antwort kam, dass sie sich bemühen würden einen Vertriebshändler für Deutschland für die Messe (2019) zu finden.

    Ich fand schomal an zu sparen... sonst bringt mir sicher edward von heavy cardboard wieder 1-2 Spiele mit... :)

  • … gibt’s als pnp bei BGG – sogar in drei Varianten. Reicht dir das nicht?


    Bei For-Ex von Hollandspiele wäre ebenfalls pnp für $13 eine Überlegung wert.

    PnP ... da liegt mein Problem.. mag ich nicht, kann ich nicht will ich nicht :) Aber ich weiß, dass von Capstone nächstes Jahr n bisschen was zu erwarten ist, da ja auch die neue Deluxeausgabe von AoS kommt ... auf den Zug springen die sicher auf... :D

  • habe ich seit Ewigkeiten eins bei bgg zum Verkauf. Für einen vernünftigen Preis

    Ich weiß... seit 10 Jahren sagt Bgg :) Ich könnte alle Spiele einfach kaufen.... aber dann ist der Moment flöten... ich hoffe bei solchen Wunschlisten immer auf nen zufälligen Tausch oder nen Zufallsfund.

  • PnP ... da liegt mein Problem.. mag ich nicht, kann ich nicht will ich nicht

    Das kann ich grundsätzlich sehr gut verstehen¹, bei AoS-Maps allerdings wirklich nicht. Ausdrucken (lassen), ggf. Plexiglas drauf und gut ist. Mounted boards ziehe ich zwar auch vor, aber wenn’s die nicht (mehr) für akzeptable Preise gibt, wird halt gedruckt. Je nach Qualität und Map fährt damit vielleicht sogar besser als mit dem Original ;)


    ¹ Hier liegen etliche pnp-files auf Halde, verwirklicht wurden aber nur AoS-Maps ;)

  • Meine OOP-Liste:


    - Light & Shadow (Hyperborea-Erweiterung)

    - Banner des Krieges (Runewars-Erweiterung)


    Den Rest habe ich vor Jahren (Schatten des Krieges (WoW Erweiterung)) oder kürzlich (Siege of Columbia & Hyperborea) erfüllt. Von Starcraft bin ich weg, wenn es noch „langsamer“ als Verbotene Welten ist.


    Edit: Wobei ich gerade auf BBG las, dass der größte Vorteil von Light & Shadow in den 24 Würfeln besteht. Die sollten einfach zu bekommen sein und die Regeln gibt es auch online - wenigstens etwas :)


    Benötigt jemand etwas von Spielmaterial? Die Würfel liegen weit unter dem Mindestbestellwert.