[Externes Medium: https://www.kickstarter.com/projects/1890003488/castle-von-loghan]
Ist gestartet und braucht noch Unterstützung
Ist gestartet und braucht noch Unterstützung
Finde das Spiel sehr interessant, aber warum nicht auch auf auf Deutsch ?
Warum sollte man es denn unterstützen?
Wo ist das Problem? Du brauchst es ja nicht zu backen und es gibt doch genug andere Spiele?
und ist auch eh ab 1Spieler
Ist die Frage wegen Unterstützung rhetorisch?
schnall ich nicht.egal
Das Spiel ist ja bisher nicht gefunded
Es geht darum, dass du den Link zu der Kickstarter-Kampagne gepostet hast. Da es ja nicht die einzige Kampagne zu Brettspielen ist, die zur Zeit laufen, wirst du wohl einen Grund gehabt haben gerade dieses Spiel hervorzuheben. Irgendetwas, was dich an diesem Spiel besonders anspricht, es für dich besonders reizvoll macht,... Die Nachfrage bezog sich einfach darauf, dass uns dieser Punkt interessiert. Warum ist gerade dieses Spiel unterstützenswert.
aha ;-)mir gefäellt die Mischung aus Zeitreise usw.;-)
aha ;-)mir gefäellt die Mischung aus Zeitreise usw.;-)
Ich hatte es bereits entdeckt. Das ist eins der Spiele, die mich "etwas" interessieren.
Aber so richtig begeistert bin ich noch nicht. Vor allem weil ich noch nicht so ganz durchblicke, was mich da erwartet.
Kann man es ansatzweise mit anderen Spielen vergleichen?
time stories?
Mein Interesse hat "Castle von Loghan" auch geweckt:
- Ich mag kooperative Spiele, da verlieren wenigstens alle zusammen! (Anmerkung: Wir scheitern gerade fulminant an der Time Stories Erweiterung DP, deswegen bin ich gerade negativ gestimmt! *g*)
- Die Zeitreise Thematik hat mich auch an eben Time Stories erinnert.
- Ich mag Story-getriebene Spiele, in der man sich in eine andere Welt hinein versetzen kann.
- Ein Unterschied zu Time Stories, es gibt die gezeichneten Orte nicht. Dies kann man als Vor- oder Nachteil sehen... So muss man dem Vorleser aufmerksamer zuhören und in seinem Kopf die Bilder entstehen lassen. Ein bisschen wie beim klassischem PnP oder auch bei den alten Abenteuer -Spielebüchern (Weiter auf Seite xx). Beides hat meine Kindheit sehr geprägt!
- Das Kampfsystem kommt ohne Würfel aus! Siehe auch wieder mein Kommentar zu unserem Scheitern bei Time Stories DP, vielleicht Hilft etwas weniger Zufallselemente weiter?
Ich finde nicht, dass es zu viele kooperative Spiele gibt, in der die Geschichte und die Welt eine wichtige Rolle spielen. Für mich hört sich dies nach eine super Kombination an. Ich hoffe das die 550 Event Karten eine interessante Welt beschreiben und eine gute Geschichte erzählen! Zudem, das sagt zwar nichts über das Spiel aus, finde ich es sympathisch mal ein deutsches Spiel auf KS zu unterstützen!
In meinen Spielerkreis würde das eher nur auf deutsch funktionieren.
In meinen Spielerkreis würde das eher nur auf deutsch funktionieren.
In unserer Gruppe ist es eigentlich genauso. Aber...
- Eine deutsche Anleitung ist fast sicher. Dann kann man zumindest die Regel leicht lesen. Bei Regeln auf englisch tu ich mich persönlich schwerer als bei Storytexten. Bei letzteren muss man meist nicht so wortgetreu übersetzen.
- Eine komplett deutsche Version ist zumindest nicht unmöglich.
- Einige gute Spiele würde man leider verpassen wenn man nur deutsche Versionen nimmt. Sprich wir müssen üben für u.a. 7th Continent und Aeons End.
- Lt. Entwickler sollen die Karten gut verständlich geschrieben sein, auch wenn man in Englisch nicht so gut ist.
Alles anzeigenIn meinen Spielerkreis würde das eher nur auf deutsch funktionieren.
In unserer Gruppe ist es eigentlich genauso. Aber...
- Eine deutsche Anleitung ist fast sicher. Dann kann man zumindest die Regel leicht lesen. Bei Regeln auf englisch tu ich mich persönlich schwerer als bei Storytexten. Bei letzteren muss man meist nicht so wortgetreu übersetzen.
- Eine komplett deutsche Version ist zumindest nicht unmöglich.
- Einige gute Spiele würde man leider verpassen wenn man nur deutsche Versionen nimmt. Sprich wir müssen üben für u.a. 7th Continent und Aeons End.
- Lt. Entwickler sollen die Karten gut verständlich geschrieben sein, auch wenn man in Englisch nicht so gut ist.
Das Problem für mich ist eher das mein Spielspaß unter den Aufgaben den Dolmetschers leidet....
@Psychodad: Ich hatte Castle von Loghan bei der Spieleschmiede für eine Übersetzung vorgeschlagen und nun kam folgende Antwort:
"Blight Chronicles und Rice Dice kommen auf jeden Fall
Mit Castle von Loghan steht ein Telefonat an
am 16.05.2018-10:08:06 Uhr"
index.php?cmd=forum&topic=9625&na=1&ni=1
Vielleicht tut sich mit einer deutschen Übersetzung doch noch etwas!
Cool, Blight Chronicles hab ich auch noch auf dem Schirm!!!
Ja, deutsche Versionen machen es schon wesentlich einfacher, da sind wir uns einig! Man kann sich mehr aufs Gameplay und die Welt konzentrieren!
Der Boardgame Digger hat ein Video zu Castle von Loghan gemacht:
Ich finde, das Spiel sieht echt interessant aus und bekommt weniger Beachtung, als es verdient. Bei mir lag das, muss ich gestehen, am Artwork. Das finde ich ok, aber mehr leider nicht. Deshalb hatte ich mir das Spiel bisher auch nicht weiter angeschaut, aber da Digger meinte, das Spiel sei ein bisschen "Gloomhaven meets Time Stories" musste ich es mir jetzt doch mal näher ansehen^^
Was mir gut gefällt:
Alles in allem klingt das für mich nach einem interessanten Spiel mit ein paar innovativen Mechanismen, aber trotzdem schlanken Regeln. Ein Dungeon Crawler, der jedoch nicht typisch Dungeon Crawler ist. Ich wette, wenn das Spiel eine etwas bessere Optik hätte (und vielleicht noch Minis ) würde die Kampagne durch die Decke gehen. So hoffe ich, dass sie zumindest noch gefundet wird und mit diesem Schlusswort beende ich meine Werbeveranstaltung
Sammelorder gibt es auch bei der SO, für 57,50€ Deluxe.
Da muss ich zustimmen, für den Aufpreis reizt mich hier die Deluxe Version auch nicht. Aber bei der normalen Version bin ich dabei.
Das alternative Ende bei der Deluxeversion besteht aus ziemlich vielen Storykarten und ist mE den Aufpreis wert, wenn man bei der Sammelorder mitmacht. 79€ hätte ich wohl auch eher nicht dafür hingelegt.
Die Inhalte der Deluxe Version wurden jetzt nochmal überarbeitet. Statt des gedruckten Romans gibt es den Roman weiterhin in digitaler Form. Neu sind 2-3 Extra Szenarien. Zusammen mit dem alternativen Ende soll die Deluxe Version im Gegensatz zur normalen Version 50% mehr Spielzeit bieten.
Hab meinen Pledge jetzt doch mal auf Deluxe erhöht, einfach weil ich hoffe, dass das Spiel sein Funding Ziel noch erreicht.
Ist echt schade um das Projekt, wenn sie es nicht schaffen. Leider gibt es bis jetzt noch keine 100% Zusicherung einer Übersetzung, sonst wäre ich vermutlich auch eingestiegen.
Als Mitbesteller der Sammelbestellung der SO hatte ich vergessen für 1€ zu pledgen. Daher kann ich leider das März-Update, das statt aller vorherigen Updates nur für Backer ist, nicht lesen.
Hat da jemand Zugriff darauf und kann mitteilen was das Update aussagt?
ZitatAlles anzeigenMarch Update - Welcome to your Next Life
Underground GamesProjektgründer
4. März 2020
Greetings!
I hope everyone is doing well. Today we are going to discuss three topics.
1. Shipping/Production
We are still waiting on China to emerge from the Corona Virus and resume production schedules, which by now must be shot to hell. We honestly have no idea when we can begin the process, but that allows us extra time to do more...
2. Playtest
We are running a "creator's" playtest, were all people involved in the game so far will meet in Germany and play the final version again. We are still able to fine-tune the balancing and update the print files until we get the green-light, so the files are not locked. Never waste time to improve the game! We will post pictures
3. The Novel
We wanted to release this when we're closer to shipping, but with the schedule being unclear, we will release the novel that started it all as of right now. Next Life: Resurrection was written more than 20 years ago and then updated around 2013. The novel contains the prequel to the story that will be included in Castle von Loghan. You don't have to read this novel in order to fully enjoy/understand the story of CvL, but if you want to know the origin of some of the characters and events that lead to CvL, you may have a fun time reading it.
If you have any questions, don't hesitate to ask us!
You should receive an email from CrowdOx with your download link - if you have not received one soon, let us know and we can sort things out.
See you in time
Ich muss zugeben, so langsam interessiert mich das Spiel nicht mehr. Ursprüngliches Lieferdatum war Februar 2019 und jetzt ist das Spiel noch nicht mal fertig produziert. Zwar haben viele Kickstarter Verzögerungen, aber dieser hier hat zumindest bei mir die größte Verspätung bisher und mich ärgert der Ton, in dem der Creator das kommuniziert. Hört sich immer so an, als würde die das überhaupt nicht interessieren. Auf der letzten Messe habe ich mir das Spiel kurz zeigen lassen und der Typ da am Stand meinte auch nur ganz flapsig, naja, kennt man ja von Kickstarter, it's done when it's done und so wissen schon
Unglaublich, aber wahr: 3 Jahre nach dem angekündigten Liefertermin kam gerade tatsächlich eine Versandankündigung für das Spiel
Zwischendurch gab es immer Mal wieder Updates, was alles schiefgelaufen ist während Produktion und Shipping und irgendwann letztes Jahr müssten auch nochmal Shipping Kosten nachgeschossen werden. Für mich gilt immer noch, was ich in meinem letzten Post geschrieben habe. Mich interessiert das Spiel eigentlich nicht mehr und ich habe absolut keine Ahnung, was da jetzt überhaupt kommt. Anschauen werde ich es mir trotzdem Mal, schon alleine aus Neugier, was denn jetzt bei diesem ganzen Murks dabei rausgekommen ist
Oha, das kommt dann auch endlich mal.
Damit trifft es immerhin vor Unbroken ein.
Bitte berichten, denn Jagged Alliance das Brettspiel war auch von denen und das fand ich sehr gelungen.
Vielleicht ja ne versteckte Perle bei 3 Jahren extra "Entwicklungszeit"
Ich hatte das Spiel nicht mehr auf dem Schirm als ich meinen Kickstarter erhalten habe. Und ich hatte auch keine Lust mehr darauf. Da meine Freundinnen den jedoch auch mitgemacht haben, wollten wir den zumindest mal ausprobieren, bevor das Spiel direkt auf den Verkaufstapel landet. Zu zweit haben wir uns mit 4 Agenten die erste Mission gestartet. Was soll ich sagen, da hat man keine große Erwartung an das Spiel und wird dann so positiv überrascht! Uns hat es beiden total gut gefallen und der nächste Spieltermin wurde direkt schon geplant. Der erste Eindruck: tolle Story, spannendes und sehr innovatives Kampfsystem, keine Downtime und man spielt wirklich gemeinsam als Team.
Mir ist als Vergleich irgendwie direkt Hunters AD eingefallen. Nur das ich dieses Spiel als spannender und interaktiver empfinde.