Sankt Petersburg Endwertung Adlige

  • Sehe ich es richtig, dass bei Sankt Petersburg in der Endwertung durch Adlige maximal 55 Punkte erzielt werden können? Und man in der Endwertung davon abgesehen nur noch Punkte für Geld bekommt.


    Hatte bei Yucata eine Runde wo der Mitspieler über 20 Adlige hatte, und wenn ich mich nicht vertan habe wurden die als zweimal 10 unterschiedliche zu 55 gewertet.

  • Weltherrscher

    Meinst du http://www.yucata.de/en/game/petersburg/7878663 ?

    Da steht was von 105 Punkten für Adelige im Tooltip.



    Kann es sein, dass mit (einer) Erweiterung Adelige über den 10. hinaus jeweils 10 Punkte geben? (55+5*10 = 105)

  • Hatte ich überlegt, habe aber nix gefunden. Könnte natürlich am Bankett liegen.


    Jetzt habe ich es gefunden,bei der Erweiterung in bester Gesellschaft gibt es 10 Punkte für jeden Adligen über 10 unterschiedliche hinaus.


    Ist mir in der Modul Anleitung der neuen Ausgabe auf der Homepage entgangen,ich würde sogar sagen steht nicht drin, steht aber bei Yucata in der Regel.

  • Das war in der alten Regel drin, ist in der neuen anscheinend rausgenommen worden. Auf Yucata ist eben die alte Version spielbar. Ich mochte die beste Gesellschaft eh noch nie

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Herausgenommen oder vergessen, aber ändert am Spiel auch nicht wirklich viel. Es lohnt sich halt mehr, noch Adlige zu kaufen. Wusste ich halt nur nicht. Ich hatte die Situation noch nie, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.


    Grundspiel reicht mir im Prinzip auch,aber die Erweiterung ist mir bisher auch noch nicht negativ aufgefallen.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.