Forsaken Forest

Bitte bewerte: Marvel United
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Forsaken Forest by Forsaken Games —Kickstarter


    Eine strategisches Social Deduction-Spiel bei dem mich auch das Artwork abholt.

    Das einzige was mir noch Bauschmerzen macht ist die Spielereliminierung bei einer doch möglichen längeren Spieldauer.


    Schaut doch mal rein. Mich würde die Community-Meinung sehr interessieren. Eigentlich finde ich das Projekt spannend, dass ich auf eine Sammelbestellung hoffe. Verglichen mit Krachern, wie Black Rose Wars, ist es so günstig, dass die Versandkosten wirklich ins Gewicht fallen. Mich überzeugt die Idee sehr.

  • ANZEIGE
  • Liest sich für mich wie eine aufgeblähte Werwolf Variante mit Spielbrett, langer Spieldauer und eben die obligatorische Spielereliminierung.


    Ein zusätzlicher Moderator für die Nachtphasen, der so nicht mitspielt, wäre wohl auch gescheiter, da doch viel gemacht wird. Ansonsten kommen eher Anschuldigungen wie "ich hab gehört wie der oder der sich bewegt hat" und die anderen angeblich so besseren Diskussionen fallen komplett weg. So gesehen ist ein extra Moderator für mich eigentlich schon ein muss.


    Und da es Karten gibt, die einen eventuell wiederbeleben, kann man als Ausgeschiedener nicht mal was anderes machen plus die lange Spielzeit.


    Für mich ist es nichts.

  • Hi Rei,

    danke deine Gedanken zum Spiel. Ich habe auf der Kickstarter Seite mal nachgefragt, wie sie mit deinen nachvollziehbaren Bedenken im Playtesting umgegangen sind. Ich bin weiterhin interessiert, weil mit bei allen Werwolfabkömmlingen immer zu wenig Spiel dabei war. Mal sehen.

  • So habe es mir ein bißchen näher angeschaut. Wenn man elminiert ist, ist man eliminiert, man kommt dann nicht mehr zurück. Man muss also auch nicht noch weiter zugucken.


    Im großen und ganzen schaut es für mich aber weiter nach einem aufgeblähten Werwölfe aus. Bei weniger Spielern (5-8) gibt es ja mit Der Widerstand, Bang etc. genug Altbewährtes und bei mehr Spielern gibt es auch noch genug Alternativen. Und ob Forsaken Forest überhaupt noch gut mit mehr Spielern zu spielen ist, ist die andere Frage. Die Autoren sagen ja selbst, dass 6 Spieler am idealsten ist. Bei maximal 12 Spielern ist das gerade mal die Hälfte.


    Dafür ist die Spieldauer anscheinend doch ncht ganz so lang wie befürchtet (laut Kommentar max. 40 Minuten mit Regelerlärung - Spieleranzahl unbekannt).