"Lincoln" von Martin Wallace

  • Moin,


    ein neues Spiel von Martin Wallace ist per Kickstarter zu erwerben: Lincoln. Was mir gefällt, ist das Thema "Amerikanischer Bürgerkrieg, schöne Grafik, recht einfache Spielregeln mit Deckbaumechanismus. Ebenso mag ich besonders asymmetrische Spiele, beziehungsweise Spiele mit unterschiedlichen Ausgangsbedingungen.Als 2 Personenspiel sollte das Spiel recht häufig auf dem Spieltisch landen. Wer Interesse hat, findet unter dem folgenden Boardgamegeek Link mehr Informationen:


    Lincoln | Board Game | BoardGameGeek




    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy_Dean ()

  • Servus,


    ich habe jetzt zum ersten Mal von dem Spiel "Miskatonic School" gehört :denk:Den Mechanismus finde ich durchaus interessant, weil neuartig. Was mich allerdings völlig abturnt, ist die olle Grafik bei dem Spiel. Des Weiteren scheinen die Kartenkombinationen auch nicht ausreichend getestet worden zu sein. Umso mehr freue ich mich, dass Martin jetzt diesen neuen Spielmechanismus in sein Werk integriert hat. Hoffentlich wurde es auch ausreichend getestet:gott:


    Gruß

    Marc

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy_Dean ()

  • Ich habe es im Auge, aber ich verspreche nichts.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Schlechte Nachrichten :sniff:


    Einer meiner Lieblingsrezensenten, Marco Arnaudo, hat heute eine Rezension über "Lincoln" vefasst und ist zum Schluss gekommen, dass das Spiel "broken" ist. Es soll wohl einen "Manassas Hammer" geben, der ,wie bei " A few Acres of Snow", unschlagbar ist. Ich bin sauer und enttäuscht zugleich. Hier der Link zum Video:


    YouTube


    Wie denkt ihr darüber? Ich werde meine Vorbestellung wohl canceln....:down:


    Gruß

    Marc

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy_Dean ()

  • Wenn Marco Arnaudo heute schon weiss dass es broken ist dann muss der das ja nicht spielen.


    Ich lasse lieber den eigenen Verstand entscheiden. Also habe ich das Schnäppchen heute gebacken.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Regarding “The Manassas Hammer” – if one side or the other is amassing a large army in one location, their opponent can launch a spoiling attack with a smaller army. Although destined to lose (and therefore see the Europe track shift in the enemy’s favour – especially dangerous for the Union), such attacks are a deterrent against building huge defences, as losses are removed in counters not army strength points. The tough choice for a player is how heavily to reinforce an army in advance of launching a strong attack, knowing that the enemy may launch a spoiling attack; and also how many spoiling attacks to launch before letting European Influence swing too far in the enemy’s favour.

    […]

    We know it’s not an easy game for the Union player – and that was Martin’s intention! In the games we’ve played, we’re getting fairly balanced outcomes after a number of games played and lessons learned.

  • (...) Wie denkt ihr darüber?

    Ich halte das für Quatsch, und auch der "Halifax Hammer" war nie das Problem für das AFAOS-Spiel, als das er von manchen gesehen wurde! Gegen mich hat ihn jedenfalls noch niemand erfolgreich gespielt.

    Es gibt auch unschlagbare Strategien für Monopoly ("kaufe alle Straßen, bevor es die anderen tun"), deswegen ist das Spiel noch lange nicht broken.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Ach ich entdecke lieber so ein Spiel für mich und es gibt keinen Grund zu stornieren. zumal das Spiel auch preislich sehr angenehm gestaltet ist. ?


    Das AfaoS broken sein soll wissen manche scheinbar auch nur von hörensagen. Der HH ist effektiv mit der 2. Edition nicht mehr möglich und die Schwächen der ersten Edition sind mir ehrlich gesagt wumpe.


    Ich bin froh, dass Wallace Mal wieder zu seinen ursprünglichen Spielethemen zurück kehrt und uns mit Lincoln ein hoffentlich ähnlich spannendes Spiel wie AfaoS beschert. Feuer frei. ?

  • Auch bin da eingestiegen. Freue mich auf das Spiel.

    Auch sehe ich wie Sternenfahrer kein Problem bei der Existenz des Halifax-Hammer bei AfAoS. Bei knapp 30-40 Partien nie einen astreinen HH gesehen. Den kann man wohl nur perfekt ansetzen, wenn man mehrere 100 Partien gezockt hat oder man leist bei BGG die Anleitung dazu.


    Außerdem mag ich die Ecken und Kanten bei den Wallace‘schen Historien-Spielen, da sie sich an historische Begebenheiten orientieren. Daher würde mich ein Hammer, auch bei dem aktuellen Lincoln nicht stören, sondern setzte da auf die historische Begebenheit.

  • Der HH ging aber nur, weil Ortskarten in die Reserve gelegt werden durften und weil per Home Support der Ablagestapel sofort gemischt wurde und von dies gezogen werden konnte wenn der Nachzugstapel leer war. Somit kam man ganz schnell an die zuvor gekaufte Armee ohne störende Karten vorher ziehen zu müssen.


    Im übrigen empfehle ich die ausdruckbare Variante von BGG mit der drei zufällige Spielanderungen bestimmt werden. ?

  • I would argue that the game is not broken, but I will investigate whether the point of balance is slightly off. The North has to be under a certain degree of time pressure but still given enough time to survive a few setbacks. I’m working with PSC Games to ensure that we get the balance right before the game is published.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Martin Wallace geht bei BGG auf die Probleme ein. Sein Fazit:

    In my opinion the changes made by PSC completely fix the main problem. I know some of you will choose to remain on the fence until evidence from others proves otherwise, which is fine. I’m willing to stake my reputation on the fact that this is now the final product and is a good, balanced, fun game.

  • Der HH ging aber nur, weil Ortskarten in die Reserve gelegt werden durften und weil per Home Support der Ablagestapel sofort gemischt wurde und von dies gezogen werden konnte wenn der Nachzugstapel leer war. Somit kam man ganz schnell an die zuvor gekaufte Armee ohne störende Karten vorher ziehen zu müssen.

    Noch viel gravierender "gegen" den Hammer spricht, dass Out4Blood damals schon gesagt hat, dass so ziemlich NIEMAND den HH richtig spielt. Er hatte ja auch einen Yucata-Account (Out4French), mit dem er gegen HH-Spieler als Franzose angetreten ist - und gewonnen hat. Der HH mag funktionieren, aber da ihn kaum wer zu spielen vermag, ist das Spiel damit für mich persönlich nicht "broken" - sondern immer noch eines der genialsten (und schönsten) Spiele überhaupt. Erst recht als limited!

  • Zu Essen wird es einen Pick Up des neuen Spiels (Lincoln) von Wallace geben.

    Was mich wirklich positiv überrascht hat, dass man sogar die Versandgebühren erstatten bekommt. Diese belaufen sich auf 10£.

    Der kleine Zusatzbonus hat mich echt gefreut und macht das Spiel mit 28£ wirklich zu einem Schnäppchen.


    Wer das Spiel über KS gebacken hat, in Essen sein wird und es abholen möchte sollte schleunigst sein Postfach aufsuchen. Die Anmeldung für ein Pick Up läuft heute, Donnerstag, ab!

  • Mein Exemplar kam gestern an, jedoch habe ich zuvor keine Versandbenachrichtigung erhalten.

    Na, das lässt mich ja hoffen.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Mein Exemplar kam am 12.11.2018 auch ohne vorherige Info.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • yzemaze

    Hat das Label Kickstarter hinzugefügt.
  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Kickstarter: "Lincoln" von Martin Wallace“ zu „"Lincoln" von Martin Wallace“ geändert.