Erfahrung mit Geekmod.pl "Eldritch Horror Holzbox" und Anachrony Arcylic Token von Laserox

  • Hier meine Erfahrung mit Geekmod.pl einem Anbieter von Holzinlay's etc.

    Habe das hier bestellt, sieht cool aus und ich kann alles unterbringen: Geekmod.pl Eldritch Horror Holzbox

    Die Qualität lässt leider stark zu wünschen übrig.

    1.) Holzbox nicht geschliffen

    2.) Holzbox nicht ordentlich lackiert

    3.) Scharniere viel zu klein für das Gewicht des Deckels und schon bei Lieferung leicht raus gebrochen. Habe dann mit Schnürsenkel Stützhilfe gebaut, siehe Fotos.

    4.) Inlay Holz zu dünn, beladen mit Karten direkt was abgebrochen

    5.) Kratzer auf Deckel

    6.) Das Tray für die Monstermarker war nicht dabei, wurde also was geändert

    Nicht zu empfehlen, obwohl coole Idee.


    Diese hier: Anachrony Acrylic Token an sich auch ganz cool, aber...

    A.) Jeder hatte einzelne Token noch die Schutzfolie auf einer Seite, dauert ewig die abzubekommen

    B.) Zusätzlich hatte jeder einzelne Token eine weiße "Gummischicht" die man abrubbeln musste, aber nicht aus den Vertiefungen raus (was nicht immer der Fall war).

    C.) Die Ressourcen Token haben nur ein Muster um zu erkennen für welche sie sind, musste diese "anpinseln" in Ressourcenfarbe, sonst fragen mich alle 2 Minuten die Mitspieler was was ist.


  • Die Box Ansicht bekommt man undekoriert für 15€ bei Amazon. Ich hätte mircdaraus meine Arkham LCG Box gebaut. Wichtig wär mir das Insert, aber da habe ich mit der Qualität von Geekmod tatsächlich keine guten Erfahrungen gemacht.


    Die Sachen von Laserox sind dagegen super, wenn auch mal mit 1-2 Fehlerchen im Druck/Lasern bzw. Komischer Anleitung.

  • Vielleicht solltet ihr bei einer 15 € Holzkiste (aus Kiefer, also „Weichholz“), die dann nach Weiterverarbeitung mit Insert für nicht mal 50 € verkauft wird, etwas an euren Erwartungen schrauben – und zwar nach unten …

  • Genau das ist die Kiste und bei meinem Eigenbau bin ich damit ziemlich zufrieden. Die Inserts als solches sind nur leider nicht so der Knaller. Ich denke, ich werde mir da etwas aus Foamcore basteln.

  • Über eine vernünftige All In One Lagerlösung für EH würde ich mich sehr freuen.

    Mit allen auf deutsch verfügbaren Erweiterungen benötige ich aktuell glaube ich drei der großen Boxen. Das Volumen wird mit einer All In One Lösung sicherlich nicht kleiner. Was ich mich frage ob ich ein Gewinn beim Handling habe wenn ich auf Zip-Beutel verzichte?

    Aktuell sind alle Karten die zu einem großen Alten gehören in einem Beutel.


    Kann mir jemand dazu eine Aussage geben. Verbessert sich der Spielauf- und abbau durch so eine Box mit "Inlay"?


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Irgendjemand hatte mal Malkoffer aus Holz umgebaut, die fand ich ganz nett. Sind sehr stabil, lackiertes Holz... leider auch teuer und müssen mit Inlay selbst erweitert werden

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich habe Inserts von Daedalus (USA), Broken Token (USA), Gaming Trunk (Kanada), Basically Wooden (UK), GameFit (Russland), LaserOx (Ungarn) und GeekMod (Polen). - Und von Folded Space.

    Geekmod hat mit großem Abstand am schlechtesten abgeschnitten.

    Das Holz hat sich stark gebogen, was das Zusammenbaues sehr erschwert hat. Das Layout war simpel aber zum größten Teil ok. Insbesonder das Insert für Marco Polo hatte ein wirklich furchtbares Disign, welches verhindert, das man das wenige Spielmaterial ordentlich in die sonst mehr als ausreichend große Spieleschachtel bekommt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Toonix ()

  • Folded Space ist für die meisten Spiele wirklich ok.

    Bei Eclipse hat mich das Setup aber nicht ganz überzeugt. Da hätte man die Behälter für die verschiedenen Völker unterschiedlich groß machen können.

    Dreimal das gleiche Insert für Basisspiel und Erweiterungsbox ist für die Herstellung praktisch, für die Spieler aber nicht.

    Aber das Setup von Broken Token ist auch nicht perfekt und Daedalus ist nicht leicht zu bekommen.