Was kommt wann auf den Tisch?

  • Hi Leute!


    Geht's euch auch so? Vorfreude ist die schönste..usw..

    Gibt es bei euch auch diese Liste, die ihr entweder im Kopf oder auf einem Zettel stehen habt, welches Spiel ihr wann anfangen/kaufen wollt, geboren aus den verschiedensten Gründen.

    Entweder weil der Kickstarter erst zu einem gewissen Zeitpunkt erscheint oder ihr euch beispielsweise bestimmte Spiele für den Urlaub oder für Weihnachten aufhebt?


    Mich würde mal interessieren, welche Spiele ihr in den nächsten Monaten vorhabt zu spielen (also in das Spiel einzusteigen) und wenn ihr darüber berichten wollt, aus welchem Grund bzw. warum ihr eventuell gar keinen festen Plan dafür habt, was als nächstes auf den Tisch kommt.


    Ich persönlich erstelle mir gern meine "eigenen Vorschauen" ohne das das in Stress ausartet, ganz einfach um die Vorfreude darauf noch zu steigern.


    Ich bin in die Welt der Brettspiele erst vor einem dreiviertel jahr eingestiegen und habe dieses Jahr noch einiges vor. Hier mal meine Liste:


    Mai - Die Glasstraße, Villages of Valeria

    Juni - Terraforming Mars (zum Geburtstag) und Maximum Apocalypse

    Juli - Le Havre

    August (Urlaub) - The Negotiator (Der Unterhändler), The Lost Epedition, Freitag, Fertig!

    September - Gloom of Kilforth (kickstarter)

    Oktober - Auztralia (kickstarter), Nemo's War (kickstarter)

    November - Spirit Island

    Anfang Dezember - Pandemic Legacy S.1, Dice Hospital (kickstarter)

    Weihnachten - 7th Continent

    Anfang Januar 2019 - Mage Knight (Big Box)

    1. Quartal 2019 - This War of Mine


    Des weiteren starte ich Mitte Mai mit dem Herr der Ringe LCG Zyklus Isengart und Ringmacher und am Anfang jeden neuen Monats gibt's immer ein neues Szenario vom Arkham Horror LCG (derzeit Dunwich Zyklus).


    So jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Mache ich und verwerfe ich genauso schnell wieder:lachwein:


    - Aktuell Folklore the Affliction aber Anleitung ist meh. Gucke sogar ein Lets Play. Wird verschoben, aber die Minis sind bemalt


    - Ab Montag die Kolonisten im Pikmin-Battle


    - Mechs vs Minions dann irgendwann in 2-3 Wochen


    - Weihnachten rum ebenfalls 7th Continent


    Dazwischen irgendwas mit Hero Realms und Nusfjord (weil Le Havre grad so schön war). Und dann kommen ja auch noch KS.


    Ich plane lieber nicht mehr so viel und lass mich treiben

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • 7th Continent auch zu Weihnachten? Das passt ja, da können wir dann den Solo-Thread fluten :lachwein:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Oh ja ich flute gerne.


    Nach Sichtung meines Regals stünde auch noch Mythic Battles an. Und irgendwie hab ich auch noch Bock auf was mit Karten

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Na dann Gloom of Kilforth noch backen :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • @Bandida Da offtopic habe ich eine Kon gestartet ;)

    Madita Leider ja. Eigentlich gräbt es mir unter den Fingern aber für das Spiel braucht man Zeit und am besten jeden Tag ne Session, das passt dann um die Weihnachtszeit bei mir besser, außerdem haben mich gerade die Euro's gepackt :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • @Bandida Was kommen bei dir da noch für Kickstarter?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Ohne genau zu wissen, was wann kommt:


    -Nemos War

    - City of Kings

    -Western Legends

    -Tiny Epic Zombies

    -Aeons End Legacy

    -7th Continent

    -Deadwood

    -Folklore Affliction Zusatzmaterial


    Dann war ja auch Messe und neues Zeug kommt. Warte auf Thunderstone Quest

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Nemo's War. Toll! Da bin ich auch gespannt drauf.

    Bei City of Kings konnte ich mich gerade so noch zurückhalten :D

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Bei mir ist demnächst 'This War of Mine' mit meiner besseren Hälfte eingeplant. Prüfungen gehen aber zur Zeit vor.

    Im Juni kann ich dann hoffentlich zu einer Partie 'Tsukuyumi Full Moon down' einladen und im Juli zu 'Who goes there?'

    Dazwischen hoffe ich auf (viele) Familienspiele und den Neubeginn meiner Reise durch den Düsterwald (HDR LCG).

  • Morgens meist Nutellabrot.

    Schon mal den neuen Nusfjord Aufstrich probiert? Schmeckt leicht nach Fisch aber ansonsten geht's..

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Geht's euch auch so? Vorfreude ist die schönste..usw..

    Gibt es bei euch auch diese Liste, die ihr entweder im Kopf oder auf einem Zettel stehen habt, welches Spiel ihr wann anfangen/kaufen wollt, geboren aus den verschiedensten Gründen.

    Aber sowas von ja, zu allem! Ich zöger den Start/Kauf eines neuen Spiels immer extrem heraus, gerade weil ich allein von der Vorfreude so viel habe xD

    Und ja, ich mach mir auch gern Listen, allerdings seltener mit Datum, eher so nach Priorität. Und bis jetzt auch überwiegend Kauflisten, Spiellisten weniger. Nur #DieKolonisten sind jetzt fest auf dem Plan ab morgen.


    So eine Spielliste, also wann was gespielt wird, wäre aber vielleicht auch gar nicht schlecht, führt mir auch noch mal vor Augen, was ich noch alles tolles habe und warum es total richtig ist, nicht schon wieder was neues zu holen, etc. ...

    I wish I had a friend like me

  • Ja mir geht das auch so, bin gerade eingestiegen und das Jahr ist eigentlich schon ausgelastet, mit Spielen die da im Laufe des Jahres bei mir eintrudeln werden und man schaut dennoch weiter was es neues gibt :).

    Ich bin durch 7th Continent da etwas geschädigt. Man denkt, dass es die letzte Chance ist, dieses oder jenes Spiel zu backen oder überhaupt zu bekommen aber das ist natürlich quatsch und nur Ausnahmen wie besagtes 7th Continent sind da die Regel und da bin ich mir im übrigen auch nicht sicher ob es vielleicht nicht doch noch mal einen dritten Kickstarter geben wird (bei diesem Erfolg).

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Wann ich was spiele, "plane" ich eher kurzfristig und bleibe dabei flexibel.


    Gestern z.B. hatte ich für einen Spieleabend zu dritt Die Quacksalber von Quedlinburg, Peloponnes und Santa Maria vorbereitet.

    Bei der Spielevorstellung habe ich dann gesagt, wir könnten alternativ auch einen Klopper spielen von einem Kaliber, wie er bei den Spieleabenden sonst nicht vorkommt. Dazu habe ich dann noch erklärt, man müsse sich darauf einlassen, das Spiel dann auch nach Erklärung nicht zu können, sonst erst einmal durch Spielen zu lernen. Da haben meine Mitspieler doch tatsächlich den Klopper spielen wollen.

    Gespielt haben wir dann Feudum (Grundspiel ohne die erweiterte Regel), das ich selbst erst einmal mit meiner Frau angespielt habe.

    Daraus wurde dann ein langes Lernspiel, das kurz vor Mitternacht am Ende der zweiten Epoche wegen "Erschöpfung" nach intensivem Lernen abgebrochen wurde.


    War das ein Spieleabend. Soviel Spielfreude hatte ich dabei schon lange nicht mehr. Wäre ich bei meiner Planung geblieben, wäre das nur ganz nett geworden, mehr aber auch nicht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea