• Hab vor kurzem bei ebay ein als vollständig ausgewiesenes Keytown ersteigert. Dumm ist nur dass 5 schwarze Holzwürfel fehlen. Der Verkäufer sagt das kann nicht sein, ich habe 1000 mal nachgezählt und wir wollen uns jetzt nicht gegenseitig negative Bewertungen reindrücken - ebay halt *grml*.
    Eigentlich ist es ja kein Problem irgendwo schwarze Holzwürfel herzukriegen aber es sollte bei so einem Spiel schon original aussehen. Ich habe auch schon bei spielmaterial.de und bedi-holzspiele geschaut, aber die haben keine 5 oder 6 mm Holzwürfel da (hab jetzt das Spiel gerade nicht da um nachzumessen aber es sind keine 8 mm).
    Frage: Könnte jemand mal bitte nachschaun (bin das WE über nicht zu Hause) ob ein anderes Spiel schwarze Holzwürfel dieser Größe enthält? Euphrat und Tigris von HiG oder sowas? Vlt hat ja jemand selbst ein Keytown und könnte es vergleichen. Warbear hat doch bestimmt eins.


    Vielen Dank schonmal im Voraus :gott:

  • Zitat

    Original von onkel_e
    Frage: Könnte jemand mal bitte nachschaun (bin das WE über nicht zu Hause) ob ein anderes Spiel schwarze Holzwürfel dieser Größe enthält? Euphrat und Tigris von HiG oder sowas? Vlt hat ja jemand selbst ein Keytown und könnte es vergleichen. Warbear hat doch bestimmt eins.


    Ich kann leider nicht (mehr) helfen, denn ich habe meins vor ca. 1 Jahr für 300 Euro verkauft (wie auch Keywood für dieselbe Summe).
    Bei soviel Geld konnte ich einfach nicht mehr widerstehen ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich würde vor allem die Frage noch mal bei Spielbox.de einstellen. Dort dürfte sich schnell jemand finden der weiter hilft... zumindest meiner Erfahrung nach.


    Grüßle Früüüüückiiiieee

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spielefreak ()

  • Hallo onkel e


    Bei der neuen Ys Auflage, wo sie statt der Glassteine Holzwürfel hineingetan haben, da haben die Holzwürfel (auch schwarze dabei) 7 mm, hilft dir das etwas?

  • Zitat

    Original von Bine
    Hallo onkel e


    Bei der neuen Ys Auflage, wo sie statt der Glassteine Holzwürfel hineingetan haben, da haben die Holzwürfel (auch schwarze dabei) 7 mm, hilft dir das etwas?


    Danke für die Tips! Ich frag mal den Christian Hildenbrand von Huch & Friends, die haben Ys im Vertrieb. Und ich poste mal im Spielbox Forum...morgen oder so...jetzt erstmal was spielen :klatsch:.

  • Bist du dir sicher, das sie nur 5 mm haben ?


    Ich habe jetzt einmal bei einigen Spielen nachgeschaut:
    Blue Moon City = 1cm
    Alchemist, La Strada = 8 mm


    Falls sie wirklich so klein sind, würde ich sogar eher empfehlen, das du alle in große umtauscht, damit man sie leichter hernehmen kann. Mir sind schon die bei Alchemist oft zu klein.


    Aber trotzdem viel Glück bei deiner Suche.

  • Zitat

    Original von Warbear


    Ich kann leider nicht (mehr) helfen, denn ich habe meins vor ca. 1 Jahr für 300 Euro verkauft (wie auch Keywood für dieselbe Summe).
    Bei soviel Geld konnte ich einfach nicht mehr widerstehen ...


    .


    Wow, welcher Preis. Ich finde die Spiele zwar nett, aber 300 Euro ? Also da würde ich sie eher nachbasteln, was mich billiger käme :pleasantry:

  • Zitat

    Original von Spiderblood
    Wow, welcher Preis. Ich finde die Spiele zwar nett, aber 300 Euro ? Also da würde ich sie eher nachbasteln, was mich billiger käme :pleasantry:


    Tja ich glaub da gehts einfach nur um den Sammlerwert. Es gab halt nur 500 Stück und Keytown war zwar nicht das beste Spiel aus der Serie aber viele wollen die Serie komplett haben.


    Richard Breese schickt mir übrigens Ersatz für die Steine. Er wollte kein Geld annehmen obwohl das Porto von England hierher garnicht so billig sein dürfte. Toller Service...ich weiß garnicht wie ich ihm danken soll.