Posthuman Saga

  • Eben ist die Kampagne zu Posthuman Sage gestartet





    Soviele Keywords, die mich positiv triggern: Postapokalyptisches Szenario, narratives Spiel, unterschiedliche Szenarien und Charakteren usw. und dann kommt der Abtörner: euro mechanics. ;)

    Solo-Modus soll mit den Stretch Goals freigeschaltet werden, ich werde die Sache also weiter beobachten - es gibt auf der Kampagnenseite zum Glück schon zahlreiche Reviews.


    Es gab bereits zuvor von der gleichen Firma ein Spiel mit dem Namen Posthuman (siehe hier: [Kickstarter] Posthuman)


    Das hier ist aber weder ein Reprint noch ein Nachfolger, sondern ein komplett neues Spiel, in dem man sich wohl einiges Feedback der Spieler, die Posthuman kritisiert haben, zu Herzen genommen hat.


    Ist jemand dabei?

  • Ja das geht durch die Decke, die ersten Stretch Goals sind schon erreicht, Da bin ich echt am überlegen, bei ner möglichen Sammelbestellung miteinzusteigen.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ist jemand dabei?

    Jup, bin dabei. Wer sich innerhalb der ersten 48 Stunden einen Pledge sichert, bekommt diesen vergünstigt. Ich werde mich aber im Laufe der Kampagne das Konzept noch genau abklopfen, und im Zweifelsfall auch wieder aussteigen, wenn sich die Kampagne nicht entsprechend entwickelt ... interessant von Thema, Artwork und Setting finde ich das Spiel in jeden Fall ...

  • Da ich Posthuman damals gebacken und nicht überzeugt war: nein

    Soll wohl mit der alten Version nicht viel gemeinsam haben (sagen die Entwickler zumindest...?(8-)))

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich bin hin und her gerissen.
    Zwar habe ich es nie gespielt, aber ich fand damals (von der Lektüre und dem, was man durch Runthroughs etc. mitbekam), dass Posthuman für mich schon einiges richtig machte. Allein die Tatsache, dass es letztendlich eigentlich nur auf Kämpfe/Konfrontationen hinaus lief bzw. diese massiv im Vordergrund standen, ließ es für mich hinten runter fallen...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Allein die Tatsache, dass es letztendlich eigentlich nur auf Kämpfe/Konfrontationen hinaus lief bzw. diese massiv im Vordergrund standen, ließ es für mich hinten runter fallen...

    Cool, jetzt bin ich auch interessiert :)

  • Jup, bin dabei. Wer sich innerhalb der ersten 48 Stunden einen Pledge sichert, bekommt diesen vergünstigt.

    Und ich dachte als Early Bird bekommt man dieses Promo-Pack geschenkt? Wobei beim All-In Pledge keine Zielzeit angegeben ist.

  • Jup, bin dabei. Wer sich innerhalb der ersten 48 Stunden einen Pledge sichert, bekommt diesen vergünstigt.

    Und ich dachte als Early Bird bekommt man dieses Promo-Pack geschenkt? Wobei beim All-In Pledge keine Zielzeit angegeben ist.

    Also, so wie ich das sehe, sind die Early Pledges (48h) um 10 $ vergünstigt. Dieser Bonus ist jetzt noch 43 Stunden verfügbar.

  • Dammit!
    Ich hab mal gepledged. Noch nicht sicher, obs dabei bleibt. Mal schauen, wie sich das so entwickelt. Spannender als das erste Spiel siehts schon aus (was ich jetzt auch wieder (bzw. doch) haben will - dammit!).
    Zwar hätte ich gerne den Outpost für die Mitte des Spielfeldes gehabt, aber die Plastikressourcen sehen ja sowas von hässlich aus!

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Verstehe das early bird modell auch nicht so ganz. Für all in scheint es keinen zu geben.

    Ja, kann ich auch nicht aufklären. Sinnvoll wäre ja, dass der Early Mutant Pledge für 89 $ auch die selben Inhalte wie der 99 $ Mega Pledge hat. Dies ist aber offenbar nicht so, zumindest steht es nicht so drin ... seltsam. Wurde auch in den Kommentaren schon nachgefragt:


    Frage: "To be clear, there is no early pledge if you want the deluxe version and the expansion, correct? Because if that's the case I will just do the $1 now and up it in the pledge manager later."


    Antwort: "The Mega Mutant is already heavily discounted and has the promo pack throughout the campaign."

  • Der Early Mutant unterscheidet duch vom Mega Mutant aber in der Version des Grundspiels: einmal Deluxe und einmal normal.

    Das war mir soweit auch klar, unklar ist für mich, warum es den einen Pledge als EarlyBird für 89 $ nur 48 Stunden gibt, und für nur 10 $ mehr den Mega Pledge offenbar unbegrenzt mit der Deluxe Version ... wo ist da bitte der Vorteil des Early Pledge? Irgendwie komisch ...

  • Jetzt kapiere ich das: Der Early Bird bedeutet nur, dass in den ersten 48h das Promopack mit dabei ist. An den Preisen ändert sich wohl nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Jim: Das weiß man nicht. Es wurde gerade in den Comments erklärt, dass nach 48h neue Pledgelevel auftauchen werden, Preis unbekannt. Offenbar ein halbwegs neues Feature bei KS (was mir nicht gefällt, weil man so den Wert des EB nicht abschätzen kann).

    Kann man schon lange machen neue plesgelevel einfügen, nix neues. Aber eigentlich eher dafür gedacht wenn es Änderungen während der Kampagne gibt. Das wie hier erstmal n eb und dadurch quasi der normale pledge geheimgehalten wird ist halt eher mäh.


    Hatte damals beim Posthuman Kickstarter mitgemacht und von Endprodukt sehr enttäuscht, habs dann auch relativ zügig verkauft. Deswegen bin ich hier erstmal sehr skeptisch, warten und auf Reviews warten ist hier wohl eher der bessere Weg für mich.

  • Kann man schon lange machen neue plesgelevel einfügen, nix neues.

    Yep. Neu wäre es nur, wenn vorhandene Levels geändert oder gelöscht werden könnten.


    Aber eigentlich eher dafür gedacht wenn es Änderungen während der Kampagne gibt.

    Oder weil im Laufe der Kampagne neue Bundle-Angebote auftauchen (auch da kann man manchmal fragen, ob das wirklich immer komplett aus dem Nichts entsteht) oder weil günstigere Versandoptionen gefunden wurden oder weil mögliche Versandziele schlicht vergessen wurden bzw. diese durch den berühmt-berüchtigten Kickstarter-Pledge-Level-Kopier-Bug verschütt gegangen sind. Da habe ich schon einige Anwendungen erlebt, oft notwendig geworden durch die Unmöglichkeit, vorhandene Levels zu ändern.



    Mehr on topic: Zur konkreten Kampagne hier muss ich sagen, dass ich doch etwas überrascht bin, wieviel Zustimmung eine Zweitauflage von einem Spiel findet, dessen erste Version jetzt nicht gerade der größte Brüller war. Woher nehmen die Leute die Zuversicht, dass die Macher dazu gelernt haben?

  • Es handelt sich nicht um eine Zweitauflage sondern ein völlig neues Spiel, das ist aber natürlich kein Garant dafür, dass es besser ist als der Vorgänger. Allerdings mag ich Vengeance so sehr, dass ich dem Projekt eine Chance gebe.

  • Es handelt sich nicht um eine Zweitauflage sondern ein völlig neues Spiel, das ist aber natürlich kein Garant dafür, dass es besser ist als der Vorgänger. Allerdings mag ich Vengeance so sehr, dass ich dem Projekt eine Chance gebe.

    Ah venegance war auch von denen? Kam aber bei den meisten aber glaub ich auch eher mit gemischten Gefühlen an oder?

  • Ich werde es mir mal anschauen, weil mir das Thema, das Kampfsystem und auch sonst die Mechanik ganz gut gefällt. Hab jetzt mal ein paar Videos dazu gesucht und es klingt für mich recht interessant...

    Einmal editiert, zuletzt von aphratus ()

  • Bin dabei und bleibe auch dabei.

    Sieht interessant aus... überladen regt mein Interesse eher noch mehr an :)

    Dito, ich bin auch mit dabei. Postapokalyptische Spiele haben bei mir immer einen kleinen Themenbonus ... ich denke, das passt. :geld2:

  • Hat das Spiel jemand und kann etwas dazu sagen?

    Ich hatte es! Es hat uns nicht gefallen! Ist weder Fleisch noch Fisch! zu sehr ein (Euro)Puzzle, zu wenig bis gar keine Immersion. Es weiß nicht, was es (sein) will und hätte sich IMO mehr auf eine von beiden Seiten konzentrieren sollen. Evtl war auch die Erwartungshaltung eine falsche, erwartet hatte ich einen verbesserten Nachfolger bzw etwas in der Art wie Waste Knights.

  • Hat das Spiel jemand und kann etwas dazu sagen?

    Ich hatte es! Es hat uns nicht gefallen! Ist weder Fleisch noch Fisch! zu sehr ein (Euro)Puzzle, zu wenig bis gar keine Immersion. Es weiß nicht, was es (sein) will und hätte sich IMO mehr auf eine von beiden Seiten konzentrieren sollen. Evtl war auch die Erwartungshaltung eine falsche, erwartet hatte ich einen verbesserten Nachfolger bzw etwas in der Art wie Waste Knights.

    Danke. Hast du auch den Solo Modus gespielt?

  • Alle die in die Welt von #PosthumanSaga einsteigen wollen, oder ihr vorhandenes Spiel erweitern wollen, können die ab jetzt im neuen Kickstarter zum Spiel machen ... hier der Weg in eine Welt nach der Apokalypse: Link. Viel Spaß! :comando:

  • Ich hatte es! Es hat uns nicht gefallen! Ist weder Fleisch noch Fisch! zu sehr ein (Euro)Puzzle, zu wenig bis gar keine Immersion. Es weiß nicht, was es (sein) will und hätte sich IMO mehr auf eine von beiden Seiten konzentrieren sollen. Evtl war auch die Erwartungshaltung eine falsche, erwartet hatte ich einen verbesserten Nachfolger bzw etwas in der Art wie Waste Knights.

    Danke. Hast du auch den Solo Modus gespielt?

    Hey ich weis es ist ein älterer Post aber ich habe den Solo Modus gespielt und erstelle gerade einen Solo Modus für das Grundspiel.


    Kann man BGG unter Variants finden „I am Legend Mode „

    Die groben Sachen habe ich schon aufgeschrieben dort.


    Denn ich empfinde den Wettlauf gegen die Mutanten in Form eines Markers und das nicht erfüllen der Aufgaben auf nem Stück Papier als naja nach einmal spielen nicht wirklich spannend.


    Daher gehe ich zurück zu den Punkten und später will die missions Karten oder das aus dem Neuen KS einfügen.


    Im neuen KS haben sie ein paar Neuerungen hinein gebracht.

    Es gibt keine missionskarten mehr also die großen. Sondern man bekommt nun Punkte auf der Karte wo man hinlaufen muss und dort dann die kleinen missions Karten triggert. Und es gibt jetzt noch zusätzlich Muster die man erfüllen kann es mehr Wettlauf Interaktion rein bringt ( mehr puzzeln )


    Ich wünschte mir aber sie würden mehr Focus auf Story und Charakter Entwicklung legen wie im ersten und einen Coop Modus .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Hier mal ein Link für die quasi Konvertierung des Multiplayer-VP-Parts in den Solo-Modus. Es gibt keinen "Ich verliere" Druck mehr, aber hoffentlich einen "Ich will der aller beste sein...... PosthumanMon!" "Los PikaMutantchuu!"


    I am (We are) Legend(s) Mode - Solo & Coop



    Die Grundregeln sind schon fertig. Fehlt nur noch das Feintuning wie viele Storytoken Geländetoken. Sind die VP ok, gibt es Charaktere die das System vollends ausnutzen können etc... .


    Sowas wie Story Missionen und Coop kommt später.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Moin zusammen,


    ich hole den Thread aus folgendem Grund mal hoch: wir planen eine deutsche Lokalisierung von Posthuman Saga inkl. aller Erweiterungen. Wir wollen das Spiel über eine eigene Vorbestellaktion und zusätzlich eine Crowdfunding Kampagne in der Spieleschmiede finanzieren. Auch die Promo und die Deluxe Box werden da dabei sein.


    Beste Grüße,

    Christian

  • Dann wünsche ich euch viel Erfolg! :) Hoffe es kommt gut an.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game