[Eldritch Horror] Welche Mechaniken und Bestandteile bringt welche Erweiterung?

  • Hallo zusammen!


    HDScurox hatte es mir auf Facebook schon mal teilweise zugeworfen, aber ich denke, das ist auch für viele andere interessant. Könnt ihr mir sagen, was das besondere an den jeweiligen Erweiterungen ist und was sie mitbringen? Vielleicht nicht bis ins kleinste Detail, was das Material angeht, sondern vielleicht nur welche Ermittler, welche GOOs, welche Mechaniken, warum sie besonders sind und wie ihr sie bewertet?


    Ich würde mal mit dem beginnen, das ich schon weiß:


    [EH01] Grundspiel (Big Box)

    Ermittler: ...

    GOOs: Cthulhu, Azathoth, Yog Sothoth, Shub Niggurath

    Mechanik: Grundspiel

    Besonderheit: ...


    [EH02] Vergessenes Wissen

    Ermittler: ...

    GOOs: Yig

    Mechanik: keine

    Besonderheit: Füllt das Grundspiel mit weiteren Karten auf. Ein MUSS, selbst mit nur dem Grundspiel


    [EH03] Berge des Wahnsinns (Big Box)

    Ermittler: ...

    GOOs: Ithaqua, Ältere Wesen

    Mechanik: Fokus, erste Prolog-Karten

    Besonderheit: Spielbrett Antarktis


    [EH04] Absonderliche Ruinen

    Ermittler:

    GOOs:

    Mechanik: ...

    Besonderheit: ...


    [EH05] Unter den Pyramiden (Big Box)

    Ermittler:

    GOOs:

    Mechanik: ...

    Besonderheit: Spielbrett Ägypten


    [EH06] Zeichen von Carcosa

    Ermittler:

    GOOs: Hastur

    Mechanik: ...

    Besonderheit: ...


    [EH07] Traumlande (Big Box)

    Ermittler:

    GOOs:

    Mechanik: ...

    Besonderheit: Spielbrett Traumlande


    [EH08] Städte in Trümmern

    Ermittler:

    GOOs:

    Mechanik: ...

    Besonderheit: ...


    [EH09] Masken des Nyarlathotep (Big Box)

    Ermittler:

    GOOs:

    Mechanik: Kampagne, persönliche Quests, ...

    Besonderheit: ...

    Top Ungespielt-Liste (10/18): 1. Hyperborea — 2. Herr des Eisgartens — 3. Runewars — 4. Siege of Columbia — 5. 7th Continent — 6. Food Chain Magnate — 7. Gaia Projekt — 8. Spirit Island — 9. This War of Mine — 10. Twilight Imperium

    ——————————

    Filmkritiken in 100 Wörtern: 100szenen.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Mafti ()

  • ANZEIGE
  • [EH02] Vergessenes Wissen

    Ermittler: ...

    GOOs: Yig

    Mechanik: keine

    Besonderheit: Füllt das Grundspiel mit weiteren Karten auf. Ein MUSS, selbst mit nur dem Grundspiel

    [EH02] Vergessenes Wissen

    Ermittler: keine

    GOOs: Yig

    Mechanik: Neuer Zustand "Verloren in Raum und Zeit", neue Kampfbegegnungsregel, alternative Kampfproben

    Inhalt: Erweitert alle großen und kleinen Kartenstapel mit weiteren Karten, so dass die Varianz des Spiels deutlich erhöht wird. Ebenso werden für die im Grundspiel enthaltenen GOOs weitere Mysterien und Spezialbegegungen bereitgestellt, so dass auch dort eine erhöhte Varianz aufkommt. Im Grunde hätte diese Erweiterung Teil des Grundspiels sein müssen, da sie dessen kleine Stapelgrößen korrigiert und somit den Wiederspielreiz deutlich anhebt.

    Link zum Regelwerk (eng)


    pic2020662.jpg

  • [EH06] Zeichen von Carcosa

    Ermittler:

    GOOs: Hastur

    Mechanik: ...

    Besonderheit: ...

    [EH06] Zeichen von Carcosa

    Ermittler: 4 (Dexter Drake, Jenny Barnes, Michael McGlen, Wendy Adams)

    GOOs: Hastur

    Mechanik: Prolog-Karten, Besondere Ausrüstung, Schwäche-Marke, "Das Mysterium schreitet voran", "Physische Resistenzen"

    Inhalt: Erweitert alle großen und kleinen Kartenstapel mit weiteren Karten, so dass die Varianz des Spiels deutlich erhöht wird. Ebenso werden für die im Grundspiel enthaltenen GOOs weitere Mysterien und Spezialbegegungen bereitgestellt, so dass auch dort eine erhöhte Varianz aufkommt.

    Link zum Regelwerk (eng)

  • Spielverderber ;)

    Top Ungespielt-Liste (10/18): 1. Hyperborea — 2. Herr des Eisgartens — 3. Runewars — 4. Siege of Columbia — 5. 7th Continent — 6. Food Chain Magnate — 7. Gaia Projekt — 8. Spirit Island — 9. This War of Mine — 10. Twilight Imperium

    ——————————

    Filmkritiken in 100 Wörtern: 100szenen.de

  • ANZEIGE