"Ganz schön Clever" - wie geht ihr vor?

  • Er hat ja schon recht. Das Ziel ist recht schnell ergründet, weil nicht variabel. Da verbleibt in den Partien ausschließlich den optimalen Weg dorthin zu finden.

  • Das waren Infos auf Facebook - die kann ich nicht verlinken, wenn es in einzelnen Kommentaren in einer privaten Gruppe drinsteht. Und außerdem: wenn man etwas wissen möchte, kann man auch ganz einfach nachfragen? Das ist ebenfalls miteinander diskutieren :)


    In den Beiträgen ging es um komplett neue Leisten und Eintragungsmöglichkeiten für die verschiedenen Farben. Wüsste auch nicht, was du jetzt ansonsten angenommen haben könntest MetalPirate.


    Ps BSer: sicher weiß ich das nicht, nein. Die Leute hatten nur von Essen gesprochen. Wenn es bis dahin nicht fertig wird, Pech. Meine Vorfreude bleibt dennoch gleichermaßen groß, denn die Zeitspanne dazwischen ist eher klein und für mich persönlich auch nicht so relevant :)

    Lg

  • Ich konnte den neuen Block auch schon vorab spielen. Er ist meines Erachtens um einiges anspruchsvoller als der Originalblock. (Aber vermutlich wird spätestens 2-3 Tage nach Erscheinen wieder jemand hier im Forum die Optimalstrategie posten ...)

  • Hallo,

    ... auf dem iPad ist der Online-Modus des Spiels im Moment gar nicht möglich, nur offline, deshalb auch kein Highscore.

    Ist das bei anderen auch so?

    Grüße.

    (Zum erstenmal auf über 300 Punkte gekommen und jetzt ist das nichtmal im Highscore.:cursing::thumbsdown:)

  • Ich habe ja noch nie beim Würfel besonders viel Glück gehabt, aber diesmal zweifel ich tatsächlich an meinem Verstand...


    Wer spielt alles die App und kann mir den Eindruck bestätigen, dass unverhältnismäßigst oft bei einem neu würfeln, wenn man nur noch einen Würfel hat, die selbe Zahl wieder kommt?

    Ich weiß nicht, wie viele Partien ich schon gespielt habe, aber ich rege mich wirklich ständig darüber auf, dass ich bei nur noch einem Würfel einer Farbe, beim neu würfeln exakt die selbe Zahl wieder kommt. Ich frage mich, ob das wirklich nur Pech ist, oder vielleicht ja doch ein BUG in de App für unverhältnismäßig hohe Wiederholungen der selben Augenzahl sorgt?

  • Ronny

    Es ist kein „Bug“ und auch kein „Pech“. Es ist Zufall. Alles weitere steht schon oben (Beitrag 71 ff).

  • Was ein geniales Thema. Leider war es wieder einmal deutlich vor meiner Ankunft :crying: .


    Da bleibt mir nun nichts anderes übrig als das zu tun was ich am besten kann 8o .


    A) zum Grundblock wurde ja bereits alles gesagt hier und dem kann ich nur zustimmen. Zu dem gleichen ergebnis kam auch mein Trauzeuge und seit dem sagt er auch es langweilt ihn nur noch. Ich hoffe daher ich vergess die strategie wieder oder versuch einfach nicht zwanghaft ihr zu folgen.


    B)

    Ich konnte den neuen Block auch schon vorab spielen. Er ist meines Erachtens um einiges anspruchsvoller als der Originalblock. (Aber vermutlich wird spätestens 2-3 Tage 4 Jahre nach Erscheinen wieder jemand hier im Forum die Optimalstrategie posten ...)

    Sry ich musste eine zeitliche Korrektur vornehmen :lachwein: .


    Bild des Challenge Block


    Sicherlich haben einige auch den Challenge Block gespielt, ich hätte nicht gedacht, dass die paar Änderungen so viel Unterschied machen.

    Tatsächlich konnte ich den Königsweg noch nicht finden.

    Gerade im Mehrspieler muss man aufpassen, denn schnell zwingt einen der aktive Spieler eine niedrige Zahl in Lila eintragen zu müssen oder gar als x3 in Orange...


    Es würde mich freuen, wenn wieder eine ähnliche Diskussion wie für das Grundspiel entsteht.

    :Buddler::frieden:

  • Leider muss ich dich auch da korrigieren ^^ .

    Ich habe meinen Beitrag oben schon editiert, es gibt zum Challenge Block ein Thema und da wird auch von der App gesprochen.

    Aber dann Wechsel ich mal meinen Frage in das passende Thema ;) .