Crisis at Steamfall


  • Neues Spiel von den Machern von Assault on Doomrock.


    Man läuft auf ner modularen Map rum, sammelt Rohstoffe, erfüllt Quest und bekommt Ruhmespunkte. Sieht wieder wie AoD schön schräg aus. Ist competitiv und kooperativ spielbar, funktioniert angeblich beides super lt. Autor ;)


    Ich bin ziemlich sicher an Board, da ich AoD schon sehr gelungen fand, vor allem da es sich vom Einheitsbrei abgehoben hat und ein paar clevere Ideen drin hat. Gehe ich hier jetzt erstmal auch von aus das es sich nicht 08/15 mäßig spielt. Werde mir aber vorher noch ein oder zwei Videos reinziehen um mir einen besseren Eindruck zu verschaffen.


    Falls 70k erreicht werden gibt's Regel + Karten wohl per PDF auf deutsch.

  • Schade dass die Pledge Level so ein Witz sind, ich hatte das Spiel auch seit Essen auf dem Schirm und mir immer mal wieder Fotos davon angesehen. Ist bestimmt ein cooles Spiel, Artwork stimmt auch...aber wenn sie nur eine bestimmte Menge produzieren wollen, dann ist das eben so. Mit einer höheren Essen Pickup-Anzahl könnten sie locker das Dreifache einnehmen.

    Lg

  • Huhu,


    wie kommst du denn auf die zahl, dass Sie das dreifache einnehmen könnten?

    Heute war mindestens 4 Stunden lang, immer als ich geguckt habe, ein Platz für den Essen pick up Level frei.


    Gruß

    Ben

  • Ganz einfach: weil allein schon 700 Leute in dem anderen Early Bird Level stecken, das sind mehr als vier mal so viele wie im Pickup. Wenn sie also dort ebenfalls 700 Slots gemacht hätten, hätten sie diese wohl auch noch voll bekommen, ganz sicher. Der Markt ist auf jeden Fall groß genug, vor allem mit den anderssprachigen Regelbüchern im Gepäck.

    Wie auch immer. Das oben war auf jeden Fall erstmal einfach nur eine Schätzung von mir. Ich finde die Struktur so oder so undurchdacht, u.a. auch mit den Pauschalversandkosten auf allen Pledges..


    Und ich habe heute 2 Mal geschaut und immer waren die 150 voll. Shit happens I guess? ;)

    Lg

  • Habe jetzt die letzten Tage immer mal wieder reingeschaut und andauernd waren alle Pledges voll, wirklich immer wenn ich geschaut habe. Jetzt mal wieder random F5 gedrückt und siehe da: "1 von 150 frei" :D Natürlich sofort zugeschlagen und bin nun ebenfalls mit dem Essen Pickup dabei, yeah! Hat der liebe Gott doch noch ein Einsehen mit mir gehabt :saint: Euch eine schöne Woche!

    Lg

  • Wen es noch interessiert, hier der Thread zur Erweiterung:


    Und hier mein Spiebericht nach 2 Szenarien, wo ich das Spiel erkläre und alles schön bebildert habe :):)


  • Wen es noch interessiert, hier der Thread zur Erweiterung

    Besten Dank dafür! Bin glatt eben noch im Late Pledge eingestiegen, das flog bisher komplett unter meinem Radar - dabei sieht das wirklich (gerade auch solo) genau nach nem Spiel für mich aus. :)

    Das freut mich sehr! Das sollte dann auch bald losgeschickt werden, meins kam nach einer Woche oder so, weil die Pledges jetzt alle weg sind.


    Dann noch ein Tipp: du bekommst keine tracking Nummer von gamefound. Wenn du eine möchtest, kannst du aber Tom direkt anfragen :)

  • Besten Dank dafür! Bin glatt eben noch im Late Pledge eingestiegen, das flog bisher komplett unter meinem Radar - dabei sieht das wirklich (gerade auch solo) genau nach nem Spiel für mich aus. :)

    Das freut mich sehr! Das sollte dann auch bald losgeschickt werden, meins kam nach einer Woche oder so, weil die Pledges jetzt alle weg sind.


    Dann noch ein Tipp: du bekommst keine tracking Nummer von gamefound. Wenn du eine möchtest, kannst du aber Tom direkt anfragen :)

    Super, danke für den Tipp! Als Konsum- und FOMO-Opfer allererster Güte hab ich ganz im Gegensatz zu dir auch glatt noch die Token (falls ich wegen der Möglichkeit sie umzudrehen doch die Pappe benutze kann ich sie prima für andere Dinge verwenden ;)), Minis, das Spielbrettupgrade und den Kartenhalter (den Tom mir auf Anfrage im Pledge Manager noch extra freigeschaltet hatte) mitgenommen - ich bin gespannt, was davon mir am Ende einen persönlichen Mehrwert geben wird :D.


    Mit welchem Paketdienst kam das bei dir denn?


  • Alles klar. :lachwein: na die Plastikmarker sind zumindest auch noch dafür gut, dass sie das Artwork nicht so verdecken. Ist halt aber auch unnötiges Plastik :S

    Naja und wenn du Minis magst, go for it. :)


    Ach siehst du, den Kartenhalter habe ich tatsächlich auch dazu bekommen, weil der wohl jedem 'returning customer' beiliegt, also dementsprechend jeder nur-Erweiterung-Bestellung. Der ist ganz süß :)


    Mein Paket kam mit der DHL an, und dafür bin ich BD Games sehr dankbar - mit allen anderen ärgere ich mich immer nur rum, DHL ist bei mir schnell und zuverlässig.


    Magst du dann mal ein Bild machen, wie das ganze mit dem Brett aussieht? Das würde mich doch noch interessieren :)

  • DHL! Perfekt...hier klappts zwar auch mit der Konkurrenz recht gut, aber die genehmigen sich gerne ein paar Tage mehr... ;)


    ...und was das unnötige Plastik betrifft...das seh ich nicht ganz so eng. Für mich ist es ja "nützliches" Plastik (wenn nicht hier, dann kann ich sie prima für unser Homebrew-RPG nutzen). :)


    Sobald es eingetrudelt ist mach ich gerne ein Bild davon - klar. :D

  • Auf die letzten Jahresmeter bin ich hier auch nochmal schwach geworden - finde den Preis für das Bundle auch ganz attraktiv. die ganzen zusätzlichen AddOns habe ich aber ausgelassen.


    DasDeX Warum mussten bei dir denn AddOns freigeschaltet werden? Bei mir war alles frei verfügbar.

  • Auf die letzten Jahresmeter bin ich hier auch nochmal schwach geworden - finde den Preis für das Bundle auch ganz attraktiv. die ganzen zusätzlichen AddOns habe ich aber ausgelassen.


    DasDeX Warum mussten bei dir denn AddOns freigeschaltet werden? Bei mir war alles frei verfügbar.

    Bei mir waren auch fast alle Addons frei verfügbar - nur der Card Holder halt nicht. Auf Anfrage bei Tom meinte er, dass er noch ein paar da hätte und das er sie jetzt im PM freigeschaltet hat...den gabs also gestern noch nicht bzw. nicht mehr, seit heute früh ist er (wieder?) da. :)

  • Auf die letzten Jahresmeter bin ich hier auch nochmal schwach geworden - finde den Preis für das Bundle auch ganz attraktiv. die ganzen zusätzlichen AddOns habe ich aber ausgelassen.


    DasDeX Warum mussten bei dir denn AddOns freigeschaltet werden? Bei mir war alles frei verfügbar.

    Ich finde auch, dass die Menge an Content und die wirklich durchweg sehr schön produzierten Sachen die 70€ mehr als genug wert sind.

  • Hatte eigentlich noch jemand das Spiel kürzlich über Gamefound bestellt? Wie lange waren denn eure Lieferzeiten? Ich habe vor Weihnachten bestellt, das hat im alten Jahr aber laut Tom mit dem Versand nicht mehr hingehauen. Ist ja auch okay. Jetzt steht es seit einigen Tagen allerdings bei Gamefound auf dem Status: Ready for shipping, ohne dass es weitergeht.

  • Hatte eigentlich noch jemand das Spiel kürzlich über Gamefound bestellt? Wie lange waren denn eure Lieferzeiten? Ich habe vor Weihnachten bestellt, das hat im alten Jahr aber laut Tom mit dem Versand nicht mehr hingehauen. Ist ja auch okay. Jetzt steht es seit einigen Tagen allerdings bei Gamefound auf dem Status: Ready for shipping, ohne dass es weitergeht.

    Same here. Bestellt am 18.12. und seit ein paar Tagen "Ready for shipping". :)


    Nachtrag: "Ready for shipping" hab' ich seit dem 13. Januar...

    Einmal editiert, zuletzt von DasDeX ()

  • Meins ist angekommen. Ein paar Dinge lagen lose in der Box, wo ich noch nicht ganz genau weiß, was es damit auf sich hat. Siehe Bild:


    Die Karten sind vermutlich die Promokarten, die grünen Plastiktoken ersetzen die Pappvariante.

    Aber was hat es mit dem Board und den Aufklebern auf sich? Das ebenfalls beiliegende Master Rulebook hat zwar am Anfang einen Abschnitt, was man mit der Expansion ersetzen soll, von diesen beiden Komponenten ist aber nicht die Rede.

  • Das Board ist ein Event Board. Auf der Rückseite sind leere Spots. Da kommt zB im incredible Inventions Szenario die Szenario-Karte mit den Anforderungen hin und daneben ist genug Platz für die Complications Karten, also das Deck und 2 aufgedeckte pro Runde. Auf der Vorderseite die man bei dir sieht, das sind die Ciphers für das dazugehörige Szenario.


    Die Aufkleber sind für die letzte Spalte bei den neuen Charakteren, da fehlt nämlich bei Spalte 4 das "End of Round" Zeichen. Vergleich die mal mit den anderen Charakteren, dann siehst du was ich meine :)



    Alles andere ist richtig so.

  • Ach so, das Event Board ist also ganz regulärer Teil der Erweiterung und passt nur nicht in die Box?

    Jaa, glaube schon. Keine Ahnung, das Promo-Pack ist ja auch technisch gesehen nicht Teil der Erweiterung, aber bei jeder Erweiterung mit dabei :lachwein:

    Also kein Plan. Kann man das später kaufen und hat die Promokarten dann nich oder wie? Auch egal. Ist dabei. Ist gut, aber jetzt auch nicht sehr wichtig. :lachwein: