Trickerion - Marktplatz Waren bestellen

  • Habe gestern die erste Probe-Runde Trickerion gespielt und da kam bei mir die Frage auf, ob es möglich ist, eine von einem anderen Spieler auf das Vorbestellungsfeld gelegte Ware in der nächsten Aktion wieder zu entfernen? Sei es, um dem anderen Spieler eins auszuwischen, oder um den Austausch einer von mir gebrauchten Ware zu verhindern. Vielleicht will ich ja eine Andere bestellen und dann die Andere erst im nächsten Zug kaufen, weil mir gerade das Geld fehlt, oder sonstiges. Konnte dazu irgendwie keinen passenden regelabschnitt finden. Besonders zu tragen käme das ja auch im Spiel mit mehreren Leuten, wenn vor mir schon vier Waren geordert wurden. Kann ich dann nur noch auf die Elbestellung gehen?


    Sind die Waren also fixiert oder austauschbar?

  • Gohor

    Hat den Titel des Themas von „Trickerion - Marktplatz Waren Bestellen“ zu „Trickerion - Marktplatz Waren bestellen“ geändert.
  • In er Regel steht eindeutig, dass man beim Bestellen Waren nur auf leere Felder legen darf. Ein Überbauen und damit Canceln einer anderen Bestellung ist daher nicht möglich.


    P.S. Bei der Eilbestellung wird allerdings eine vorherige Eilbestellung in der selben Runde überbaut.

  • Bei dem Teil der Anleitung platzt mir auch regelmäßig der Kopf. Kann auch daran liegen, dass ich immer erst nach 0 Uhr versuche das Spiel mal zu testen, aber an dem Punkt steige ich dann immer aus ;)

  • Exhibitchee

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.