Trickerion Spezialist Assistent

  • Wenn man sich einen Assistenten nimmt bekommt man dann einen Handlanger dazu? wenn ja wo legt man den Handlanger hin? zum Assistenten?
    Hintergrund der Frage ist die rote Werkstattaktion die auf dem Tableau der Assistenten eingezeichnet ist die besagt bewege einen Handlanger auf das Tableau der Assistenten was aber nie stattfinden würde wenn da schon von Beginn einer wohnen würde. Am Anfang des Regelheftes wird aber von 1 Assistenten Stein + Handlanger Stein gesprochen.


  • Mit dieser Aktion kannst Du einen Deiner Handlanger (z.B. den vom Start) auf das Feld beim Assistenten legen. Was bringt das? Ganz einfach - der Handlanger des Assistenten kostet nichts.

    Zusätzlich hast Du einen weiteren Slot frei für einen weiteren Assistenten (der angeworben werden kann).

    Das ist zumindest das, woran ich mich zu erinnern glaube...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Das wiederspricht sich aber mit der Seite 9 des Regelheftes da steht das man 1 Assistenten Spielstein und 1 Handlanger Spielstein bekommt

  • Das wiederspricht sich aber mit der Seite 9 des Regelheftes da steht das man 1 Assistenten Spielstein und 1 Handlanger Spielstein bekommt

    Solltest du die Assistentin zu Spielbeginn wählen, bekommst du sofort einen kostenlosen Handlanger. Rekrutierst du diese erst im Spiel über das Stadtzentrum, bekommst du den Handlanger nicht automatisch dazu, sondern musst ihn wie oben von Dumon beschrieben erst auf ihr Einsatzfeld mit einer Aktion verschieben.

  • s3chaos

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.