Warhammer Quest Silver Tower - Wozu dienen Portale?

  • Eine Frage an die Silver Tower Spieler ( Dirtbag zB)

    Wozu dienen die Portale?

    Ich habe das erste Trial gespielt, aber weder in den Regeln etwas zu den Portalen gefunden, noch im Trial - oder kommt das erst später?


    Ein Hinweis auf die Stelle im Regelwerk wäre toll! :)

  • ...mmmhhh..??. steht doch unter Abschnitt 8.Portale (Seite 5)... Man kann hindurch sehen und auch durch bewegen,...

    braucht allerdings mindestens 2 Portale .... , wenn man z.b. neben einem Portal steht (die blauen Token) kann man z.b.

    hindurch gehen und an einem beliebigen anderen Portal wieder heraus kommen (Bewegung = 1) .. machen halt das was Portale so machen... Der Kammereingang / -ausgang ist kein Portal ( nennt sich ja auch Vortex)

  • 917kh Danke für Deine Antwort - ich habe die betreffende Stelle mal gelesen. So eindeutig ist das eben nicht. Da steckt viel Interpretation von Deiner Seite drin.


    "8. Portals

    Set the Portals aside with the chambers.

    The following pages will tell you when to set them up.

    Miniatures can see and move through them freely.

    If the rules tell you to set up a miniature at a portal, set it up as close to it as possible."


    Das finde ich sehr uneindeutig durch das "through". Zum Glück habe ich ein Errata gefunden:


    "8. Portals

    Set the Portals aside with the chambers.

    The following pages will tell you when to set them up.

    Miniatures can see and move through them freely.

    Portals do not block miniatures’ movement, and do not prevent miniatures from seeing each other.

    If the rules tell you to set up a miniature at a portal, set it up as close to it as possible."


    Man kann also NICHT von Portal zu Portal gehen.

  • [Tom]

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.