Sammlung: kleine Solospiele mit geringem Platzbedarf

  • BIOS: Genesis

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Leaving Earth

    Insgesamt schöne Liste, zumindest gemessen an dem, was ich kenne.


    Aber: Ist LE nicht etwas ausladener auf dem Tisch? So richtig kompakt ist die Kartenauslage nicht, oder?

    Ich habe ne 60x60er Spielmatte. Da KANN man das Spiel draufbekommen, wenn man sich drauf einlässt, die ganzen Karten nicht auszulegen, also jene, welche man kaufen und erforschen kann.... Die Planeten passen locker ... Aber es ist grenzwertig :)

  • @dawue : The Mind solo? Hoffentlich wird Level 12 nicht zu schwierig: allein 12 Karten von der Hand in richtiger Reihenfolge auszuspielen :lachwein:;):aufgeb:?

    Ach verdammt, The Mind wollte ich auch gerade vorschlagen ... :mad:...:hahaha:


    OK, mal im Ernst -> Unbroken ... wird nen tolles Solospiel (ausschließlich solo). Der Late Pedge ist noch möglich ...


    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/asse…8867f1ae57f64c52b29c782fa]

  • Zu langsam

    2 Mal editiert, zuletzt von Attila ()

  • #CavernaHöhleGegenHöhle würde ich mitnehmen, befindet sich bereits in meinem Besitz und ist wirklich vom Platzbedarf her sehr angenehm überschaubar.


    Eventuell ließe sich auf der anfangs genannten Fläche noch #AgricolaFamilie unterbringen, das müsste ich allerdings konkret nachmessen. Bedingung wären dann aber Sortierkästen für das Kleinzeugs, aber das ist eh immer eine sinnvolle Anschaffung.


    Vermutlich würde ich dann endlich mal das bereits vorhandene #CatanWürfelspiel ausprobieren, das hier stets aufs Neue in Vergessenheit gerät. Soll solo für zwischendurch Spaß machen, würde ich dann mal testen. Bisher hab ich hier bessere Alternativen, die sind jedoch meist was für einen richtig großen Tisch...


    Darüber hinaus würde ich versuchen, mein Tablet mitzunehmen und zumindest meine Glasstraße- sowie Carcassonne-App zu spielen - geht alles ohne Internetverbindung und wäre nochmal eine Abwechslung zu obigen Titeln.


    Aber aller Wahrscheinlichkeit nach würde ich mir wohl am ehesten meinen Reader mitnehmen und von früh bis spät lesen.

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Neben den bereits genannten


    Caverna - Höhle gegen Höhle und

    Catan - Das Würfelspiel


    würde ich auch mitnehmen:


    einen Schachcomputer

    Die Legenden von Andor - Chada & Thorn und

    zwei 52er Kartenspiele mit mind. einem meiner Patiencen-Bücher

  • einen Schachcomputer

    Die Legenden von Andor - Chada & Thorn

    Oh, stimmt, hat einer meiner Reader auch, verschiedene Spiele drauf - der käme mit. Schach, Sudoku etc. gehen ja immer.

    Kann man das überhaupt solo spielen, ich dachte, das wäre ein schönes Spiel für zwei :/

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Genau, das war meine Frage, vielen Dank!


    Wie ich Schach alleine gegen einen Computer/Reader spiele, weiß ich tatsächlich schon 8o^^

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!