Goblivion

  • Ganz ehrlich? Selten sowas Hässliches gesehen, tut mir Leid.

    Und da regen sich die Leute über Santa Maria auf...straight wtf.

    Ach und der Verlag heißt auch noch gleich wie ihr erstes Spiel...spitze gemacht! Wenn es schlecht wird und die Reviews negativ ausfallen, lastet einem das für immer an. Sollte mittlerweile Allgemeinwissen in der Branche sein, dass man sowas nicht macht.


    edit: Artwork ist vom Designer selbst, na dann ist ja gleich wieder alles klar. 1-Mann-Projekt ahoi.

    Viel Freude wer das backed. Ich würde es nicht mal geschenkt haben wollen, ehrlich.

    Lg

  • LookAtTheBacon : Sorry, wenn ich oder das Spiel Dich persönlich beleidigt haben.:rolleyes:


    An anderer Stelle wird immer gemault, wenn ein Spiel tolles Artwork, tolle Minis, aber wenig Spiel dahinter hat. Hier ist es halt mal andersrum, zumindest nach dem, was ich vom Gameplay verstanden habe (ohne es MetalPiratisiert zu haben).

  • Du postest das Spiel hier, findest es interessant, organisierst sogar eine Sammelbestellung, möchtest aber nicht für das Spiel missionieren? Sorry aber dann verstehe ich den Sinn des Threads wohl nicht. Wieso hast du es dann gepostet?

    Und die Frage meine ich völlig neutral, da ich es gern verstehen möchte. Ich meine, hier werden tagtäglich zig Kampagnen gepostet, eigentlich mehr als irgendjemand realistisch bezahlen kann. Da war ich schon froh, dass du wenigstens ein bisschen was dazu geschrieben hast und nicht einfach nur die Kampagne verlinkt hast, wie es manchmal passiert. Aber dass du uns jetzt nicht im Detail erläutern möchtest, was du so gut an dem Spiel findest, begreife ich schlichtweg nicht. Wenn es an Zeit liegt okay, dann kein Stress und nimm dir eine Woche oder so. Aber rein aus Angst vor Gegenargumenten könnte ich es nicht nachvollziehen. Denn wir sind ja hier, um uns auszutauschen, oder nicht? Nicht jedem kann alles gefallen und das ist auch nicht schlimm. Aber wenn du jetzt ein paar tolle Punkte aufschreibst, die jemanden der auf der Kippe steht überzeugen, dann gewinnst du ja vielleicht noch jemanden für deine Sammelbestellung. Daher danke für Aufklärung.

    Lg

  • ?


    1. Information über die Existenz einer Kampagne, die nicht überall rumgehypet wird.

    2. Information über die Sammelorder, falls es jemand interessant findet und vergünstigt haben möchte.


    Ich habe irgendwann mal quer über ein Gameplay-Video drübergeschaut und das hat mein Interesse geweckt. Kann ja anderen durchaus auch so gehen.

  • Lassen wir mal alle kleinen Spitzen weg. Ich würde mich freuen, wenn Parathion uns kurz erläutern könnte, warum sich der Klick auf den Kickstarter-Link lohnen könnte. Hier auf interessante Kickstarter-Projekte (und in diesem Falle sogar Sammelbestellungen!) hingewiesen zu werden, ist toll, davon lebt so ein Forum ... und mit ein paar zusätzlichen Worten dabei wird so ein Link noch toller.

  • So, noch ein paar Stichpunkte zum Spiel, weil so nett danach gefragt wurde:


    - Tower Defense. Besiege alle Bosse, bevor die Ressourcen weg sind.

    - Ressourcen braucht man zum Zuzahlen beim Deckbuilding oder verliert sie, wenn man Kämpfe verliert. Erfordert Abwägung.

    - Deckbuilding. Handkartenzahl pro Runde ist nicht fix, sondern hängt von der zu besiegenden oder zu erwerbenden Karte ab.

    - Erworbene Karten ersetzen eine schwächere Karte direkt, kein Deckausdünnen dafür nötig. Simuliert das Training der schwachen Anfangseinheiten.

    - Die schwachen Anfangseinheiten sind bei jedem Spiel unterschiedlich, sollte Standardspielweisen am Anfang eindämmen, gibt Variation.

    - Gegnerkarten sind ebenfalls wechselnd. Dazu verdeckt und mit unbekannter Reihenfolge. Weitere Abwechslung.

    - Besiegte Karten fungieren als Item/Loot, kommen ins Deck.

    - Solo oder Coop ohne Downtime, alle spielen gleichzeitig.


    Für den kleinen Preis hört sich das für mich ausprobierenswert an.


    Nuff said?