Startropolis

  • Hier gibt es ein erstes Video zu #Startropolis, allerdings noch mit Alpha-Material. Ich nehme an, es wird in der fertigen Version hübscher aussehen, aber da kann ich mich auch irren.



    Zuerst einmal finde ich es super, wie sehr die drei für das Spiel begeistern. Das war in den Playthroughs der Kampagnen davor auch schon so. Man bekommt richtig Lust an dem Spiel und es macht Spaß zu sehen, wie die Leute in dem Spiel aufgehen. Da will man sich förmlich mit an den Tisch setzen und alle umarmen, dass man so viel Spaß gemeinsam hatte.


    Der Rest des Spiels... naja, Raumstationenbau mit dem Kartenmechanismus von (ich glaube) #ImWandelDerZeiten?


    Das Material sieht aus wie 1 Deck karten und sehr viele "Lego-Steine". Ich gehe von mindestens 150$ für das Basegame aus.

  • Das Video ist ja der Hammer! Ich kann nicht mehr aufhören, drüber zu grinsen!

    Du fühlst Dich mies? Alles ist doof? Du meinst, DU hast schlechte Laune?

    Schau Dir einfach das Video an, dann siehst Du drei Menschen, denen es garantiert noch viel, viel, viel schlechter geht als Dir!

    Melancholia, Ick hör Dir trappsen!!


    Sauber! Das Spiel wird gekauft!!

  • Hehe - Sowas in der Art dachte ich mir auch, als ich das Video gesehen habe...Mitreissend sieht anders aus.


    Komisches Spiel, nix für mich - Ich prognostiziere auch nix für die allgemeine Kickstarterwelt.


    Das wird wieder eine Fremdschäm-Kampagne, wo ich mich gar nicht traue die Kommentare zu lesen...PG entwickelt sich zum traurigen gealterten Quarterback, der vor Jahren mal DEN Lauf hatte, von der Welt geliebt wurde und seitdem immer nur auf die Fresse fliegt und in Depressionen verfällt...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Sollte das nicht dennoch ein 4X-Spiel werden? Ich bin ja echt mal gespannt...


    In der Zwischenzeit machen sie dann lieber sowas:


    [Externes Medium: https://youtu.be/8hLvhYlZbAY]



  • Hab ich gesehen und mir lief es kalt den Rücken runter...


    Ne, das 4x Spiel wird Hyperspace (oder Hyperdrive) - Darauf bin ich aber wiederum gespannt...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Lustig, das zu sehen. Das erste Mal habe ich den Proto 2011 gesehen? Angesehen wird es definitiv, aber optisch ist das ja mal wieder unterirdirsch ..

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames


  • Ich schätze mal, das wird wieder ein Flopp, wenn die nicht gameplaytechnisch irgendwas richtig krasses bringen. Wer hat denn schon Lust so ein... Ding auf dem Tisch aufzubauen?

  • Pre Campaign Page ist online - Mit Feedbackfeld.


    Sieht dem Spiel nach interessanter (weil einzigartiger) aus als ich dachte (Aber die Karten sind mal wieder nicht wirklich hübsch). Eher ne Knobelei - Nix für mich, aber könnte seine Käufer finden (Kann ich für so eine Art von Spiel absolut nicht abschätzen, ist zu sehr von mir weg). Meine Prognose, dass das nicht gefunded wird möchte ich hiermit revidieren, hatte was anderes erwartet. :)


    Sieht ja nach eher was für die Eurosiegpunktsalatfreunde aus :) Aber für die könnte das vidlleicht mal was sein. Könnten sich also auch mal Leute nachauen, die sonst nichts mit den PG Spielen am Hut haben...Wünsche denen jedenfalls das Beste.



    Oh Hai! Arthur (existoid) will be returning more regularly to BGG! | Cthulhu Wars | BoardGameGeek


    - Da ist der Link zu finden, bekomme den direkt nicht rein :(

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    9 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Hier ist ein ausführlicheres Video.



    Abgesehen davon, dass er während des Videodrehs einen Haarschnitt bekam, sieht das regeltechnisch sowohl einfach als auch interessant aus. Ein Mix aus umgedrehter Reihenfolge (X-Wing) und Sonderregeln für den Bau (Quirkel?).


    Könnte tatsächlich, für den kleinen Preis, ein gutes Familien-Knobel-Spiel werden.

  • Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Erstmal drin. Mal gucken. Ich könnte mir vorstellen, dass die SGs nicht mehr viel rausholen aber warten wir ab.


    Ich finde den Weg sehr löblich die SGs nur mit dem teureren Pledge mitzugeben.

  • Haben das Fundinggoal ja recht niedrig angesetzt, damit wohl auf jeden Fall ein bisschen Geld reinkommt ;)


    Mal schauen was passiert wenn nicht genug Stretchgoals zusammenkommen und den Leuten die 30$ Aufpreis dann zuviel sind. Und was sie immer mit ihren glow-in-the-dark Zeug haben, also ich spiele selten im dunklen...


    Naja hat mich jetzt nicht so überzeugt, bleib ich lieber draußen.

  • Und was sie immer mit ihren glow-in-the-dark Zeug haben, also ich spiele selten im dunklen...

    Das stimmt wohl. Ich glaube, dass die Module angemalt auch toll aussehen könnten, wenn man irgendwie den Farbunterschied wahrt.


    Ich denke aber auch, dass ich hier noch aussteigen werde. Erstmal jedoch pushen, damit wir auch unsere Cthulhu-Produkte bekommen ;)

  • Vergesst mal das Setzing und das Plastikgeraffel. Erinnert das, was dann übrig bleibt nicht stark an 7 Wonders Duel? Ich mache kaputt, was du nicht bekommen sollst und so. Dinge bauen, dafür Boni bekommen...

  • 7 Wonders (Duel) hat eine zeitliche Komponente: im Zeitalter I (und II) baut man etwas, was man später in II und III braucht. Startropolis hat eine dreidimensionale räumliche Komponente. Ist für mich schon etwas anderes. Wenn, dann würde ich eher an Among the Stars (Revival) denken, da ist der Bezug zweidimensional-räumlich. Aber dreidimensional ist dann schon nochmal eine Stückchen komplexer.


    Ich finde das Ganze gar nicht mal so uninteressant. Leider gehen bei Finanzproblemen des Machers zu viele Warnlampen an.

  • PG hat die Kampagnenseite aktualisiert und zeigt nun alle Stretch Goals zumindest als Silhouetten. Zudem hat Arthur in Update #9 "zufällig" Fotos aller geplanten Module inkl. SGs gespoilert. Mal schauen ob das der Kampagne neuen Schwung verleiht, nach dem ersten Tag ist ja nicht mehr wirklich viel passiert.


    Jetzt kann man sich zumindest mal überlegen, ob einem die SG-Box + $ 30 wert ist. Momentan ziehe ich es in Erwägung einzusteigen.

  • Die Kampagne ist zwar zu 330% gefundet, aber ich bezweifele, dass sie so angelegt wurde um mit 100% auf Null zu sein.


    Sieht für mich so aus, als wären es die Probleme, die sie bei sich selbst analysiert haben und nicht abstellen (wollen). Alleine das Entwickeln der einzelnen Formen dürfte einen Großteil der eingespielten Summe auffressen.


    „Hyperspace“ dürfte ein „Alles oder Nichts“-Projekt für sie werden.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Falls sich noch jemand für Startropolis erwärmen möchte - die Kampagne läuft noch etwas über acht Stunden. Ich habe mich entschieden einzusteigen.


    Die $ 58k-Marke wurde gerade gerissen und die SG-Box ist ganz gut gefüllt.