Spielewerbung in Fachzeitschriften

  • Mich würde mal interessieren, inwieweit ihr Werbungen zu Spielen in Fachzeitschriften wahrnehmt. Schaut ihr euch die überhaupt an oder ignoriert ihr die völlig?
    Ich gehöre zu denen, die einen genauen Blick darauf werfen. Und gerade in letzter Zeit fand ich auch ein paar sehr gelungene Werbungen. Bei der für Ming Dynastie musste ich sehr schmunzeln, aber meine absolute Lieblingswerbung zur Zeit ist die für "Wie Verhext". Die Vielespielevielspieler auf die Schippe nehmend, mit der A-Klasse auf den kleinen, aber feinen Wagen mit dem Stern anspielend, zugleich aber auch auf alea und ein alea-Spiel für Alle!!, da passt finde ich alles.
    Habt ihr auch eine Lieblingswerbung für ein Spiel?


    Klaus

  • Bin da sehr empfänglich. Gucke mir immer die schönen neuen Bilder an. Zum Kaufen angeregt hat mich da noch nichts. Meisten weiß man ja eher als die Spielbox ins Haus flattert, was es so Neues gibt und oftmal hat man es dann ja auch schon gespielt... Und so ne Anzeige ist zwar schön, bringt aber oft nichts Neues...


    Übrigens war in der Spielbox immer ne Anzeige zu CANDAMIR wo immer eine vorab Ausgabe vom Spiel zu sehen war. Das fertige Spiel sah anders aus...

  • Für Kaufentscheidungen spielen sie bei mir auch nie eine Rolle. Oft habe ich das Spiel beim ersten Sehen der Werbung schon gespielt und bin dann neugierig, als was sie es verkaufen wollen. Ich bin nur am Unterhaltungswert einer Werbung interessiert, und da gab es zuletzt recht gelungene.


    Klaus

  • Ähm, wo war denn die alea-Werbung?
    In der Spielbox?


    Mandras

  • aufm backcover...



    edit: wie mein vorredner ja auch schon sagte... zu schnell den thread durchflogen...*peinlich*

    Einmal editiert, zuletzt von ode ()