Würde heute Abend gerne Colosseum spielen!

  • Ich würde heute Abend gerne Colosseum spielen. Was sollte ich beachten. Reicht ein kurzes Regelstudium oder gibt es irgendwelche Fallstricke?


    Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Strategietipps für mich?


    :missi:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Tja, bei der ersten Partie hatten wir noch nette Regelfehler ;)


    Hier ein paar Feinheiten:


    Man darf am Anfang auch eine Kaiserloge oder Luxusplatz bauen.
    Plättchen, die man zum Schluß abgeben muß, verlassen das Spiel !
    Der Joker darf nicht von dem schlechtesten Spieler von dem besten Spieler genommen werden !



    Zu den Verhandlungen:


    Wir verhandeln durcheinander und nicht nach der Regel ! Es ist spaßiger und netter. War uns zu nervig, das jeder nur mit dem aktiven Spieler verhandeln konnte etc. :redface:


    Taktiktipps:
    Ich nehme am Anfang gerne die Kaiserloge, damit man die Senatoren etc. besser bewegen kann.
    Versuch auch, soviele Veranstaltungen wie möglich zu machen, damit du immer einen Zusatzbonus von +5 hast.
    Paß auch auf die Starkarten auf !

  • Ich denke, dass du das Spiel am Besten an mich abtreten solltest. Somit hättest du keine Probleme in der Sipelvorbereitung für heute Abend.... ;) :D

  • So etwas unverschämtes - Spiel abtreten - wo kommen wir denn da hin? :tap1: Habe doch schon eine Kurzspielregel online gestellt und die Tüte gepackt. Sollte mir das Spiel gar nicht gefallen, verbrenne ich es gleich an Ort und Stelle. :butcher:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • @Spiderblood:


    Danke für die Strategietipps... Haben super funktioniert. Ich war der einzige Spieler, der mit zwei Würfeln würfeln durfte. Riesenvorteil.


    Dann noch zwei Joker gesichert und auf Kaiser-Medaillen gespielt.


    Star-Karten hatte ich nur eine - war aber ausreichend.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE