Rise of Queensdale — Dauer der Geschichtenkarten?

  • Hallo,

    weiß jemand, wo ein Hinweis für die Dauer der grauen Geschichtenkarten steht? Sprich - wird/kann die Geschichte(nkarte) zur Problemlösung in die nächste Partie mitgenommnen / werden?

    Wenn keine neue Epoche kam, haben wir gemäß Aufbauanleitung immer eine neue Geschichtenkarte genommen. Aber kommt eine neue Epochenkarte, hat dann die Geschichtenkarte der Vorpartie Bestand? Manche ungelösten Probleme möchte man ja noch bewaltigen. :/

    Der einzige von mir gefundene Hinweis steht auf den Zahlenkarten bei Partieende - dass die X-Marker in den Vorrat sollen.
    Welche? Die eingelösten Marker von den Spielern? Alle, auch die vom Aktionsplan? Ist die Geschichte pro Partie abgeschlossen?
    Ein wirklicher Hinweis will sich mir da nicht auftun. Weiß wer die Lösung?

    Liebe Grüße
    Nils

  • Wenn ich mich recht entsinne, dann


  • Hallo,

    danke für den Hinweis.
    Die Vorgehensweise für die grauen Geschichtenkarten ist auf der grünen Karte 2/3 der Epoche 5 zu finden. Über einen Spieleabendwechsel haben wir die Verortung der Regel vergessen. Ich habe mir an anderen Stellen einen Wolf nach einer Regelung der Geschichtenkarten gesucht.

    Liebe Grüße
    Nils

  • widow_s_cruse

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.