Twilight Struggle - GEO Epoche #91

  • Wer Hintergrund-Informationen zu Twilight Struggle sucht, der sollte sich vielleicht mal das aktuelle Magazin #91 von GEO Epoche anschauen:


    . . .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Habe sie mir für den Urlaub geholt und bin zu zwei Dritteln durch. Wirklich informativ und spannend geschrieben, bin ganz begeistert. Vielen Dank für den Tipp, Warbear!


    Habe #13Tage mitgenommen, um meine Frau mal nach und nach an CDGs und Co. heranzuführen, danach stehen #Wirsinddasvolk und #TwilightStruggle auf dem Programm (sie wischt in Eurogames gewöhnlich mit mir den Boden auf). Insofern eine tolle Auffrischung einiger geschichtlicher Hintergründe.


    Sind die alle so gut? Denke gerade über ein Abo nach.

  • unittype001

    Ja, die Geo Epoche ist für den Geschichtsinteressierten das beste Magazin auf dem Markt. Sie bietet einen guten Überblick über das jeweilige Thema und gibt weiterführende Literaturtipps und Hinweise auf Aufstellungen.

    Der Vorteil bei dem Magazin ist, dass u.a. Journalisten, mit historischem Hintergrund, mitschreiben bzw. Redaktion führen. Dadurch sind die Texte durch die Bank weg interessant geschrieben.

    Ähnlich, bzw. fast so gut ist die Zeitschrift „Damals“, richtet sich aber mehr an den Histo-Student im Grundstudium. Die Themen sind spezieller und behandeln verschiedene Epochen.

  • Sind die alle so gut? Denke gerade über ein Abo nach.

    Ich bin Abonnent seit der ersten Ausgabe, und ich fand nur wenige Ausgaben vom Thema her für mich uninteressant.

    Ich denke aber, daß vermutlich auch die für mich uninteressanten Hefte gut geschrieben sind.



    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Das ist genau der Vorteil von gut gemachten Zeitungen und Magazinen: Man stößt automatisch auf Artikel und Informationen, nach denen man im Netz wahrscheinlich nie gesucht hätte :)

  • Auch zu empfehlen sind die Informationen und Publikationen des Bundesamtes für politische Bildung.


    Kalter Krieg | bpb


    Viele der Publikationen sind kostenfrei und werden auf Wunsch sogar in gedruckter Form zugeschickt.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Hab es zufällig im Zeitschriftenregal gesehen und wegen dem Thread hier mal eingepackt - danke für den Hinweis, kanns kaum aus der Hand legen. Vielleicht hole ich mir auch künftige Ausgaben, aber die Geschichte Bayerns interessiert mich jetzt mal so gar nicht :sonne:


    Die bpb Magazine hole ich mir auch regelmäßig nach Hause, seitdem wir die im Politik-LK (lang ists her) ausgiebig genutzt haben.

    Cardboard Games Master Race