"ARISTEIA" Skirmisher: Miniaturen bemalt

  • Liebe Leutz,


    ich möchte nur mal kurz die von mir bemalten "ARISTEIA!"-Miniaturen zum Besten geben. Aristeia ist ein 2-Spieler Skirmisher im #Infinity -Universum vom spanischen Hersteller Corvus Belli; hier treten---in bester Overwatch-Manier---verschiedene "aristos", als "Champions", im Hexadome in verschiedenen Spielmodi gegeneinander an. (PS: Das Basisspiel bringt einige Scenarios mit, aber Corvus Belli ist so nett, dass sie immer mal wieder zusätzliche Turnierszenarien kostenlos zur Verfügung stellen. Top!:thumbsup:)


    Was mich und meine bessere Hälfte so an dem Spiel begeistert ist, dass man a) eine große Auswahl an interessanten und sich taktisch unterschiedlich spielenden Helden hat, die alle b) jeweils 2 der 4 verfügbaren Taktikkarten (mit Spezialfähigkeiten) ins Taktikdeck mitbringen. Sprich: Nicht nur sind es immer wieder neueTeams (kann man draften wie bei einem MOBA-Spiele), sondern auch die Taktikkarten UND die Szenarien (=Siegbedingungen) sind immer wieder unterschiedlich. Außerdem gibt es Würfelglück, aber auch die Möglichkeit, hier ein bisschen Würfelpech durch Aktionen zu negieren!


    Wenn sich dann die Miniaturen auch noch wunderbar poppig (zur verrückten "WILLKOMMEN IM HEXADOME--HEUTE AUF DEM SCHLACHTFELD...LEUTE, LEUTE, WAS WAR DAS LETZTES MAL FÜR EIN ERLEBNIS MIT [Charakter XY]..."-Hintergrundstory mit verschiedensten Kommentatoren aus der Kabine) bemalen lassen... was will man mehr? :saint:


    Ich habe mich damals aktiv für Aristeia statt für Shadespire entschieden, da ich dieses minimale Deckbuildung ansprechend fand und zufrieden bin, dass die Erweiterungspakete [Nr. 1 "Soldiers of Fortune" habe ich] a) neue Helden mit neuen Fähigkeiten, b) Minis und c) Karten in 4 verschiedenen Sprachen (besonders gut für gemischtsprachige Spielrunden; englischsprachige Freunde von mir freuen sich!) zu einem ansprechenden Preis mitbringen! Zwar sind die Plastikminis nicht die allerbeste Qualität (steigerte sich vom Basegame zur ersten Erweiterung), aber mit etwas Geduld kann man auch diese gut bemalen---100€ für die Special Edition mit Metalminis wollte ich dann doch nicht hinlegen.


    Lalala, genug gefaselt und Werbung für das Spiel gemacht, hier sind die 12 Aristos von Aristeia! (zur Orientierung immer mit dem Spielartwork zum Vergleich;copyright natürlich bei Corvus Belli!)




  • Minis schauen super aus! Das Spiel schau ich mir auch mal näher an - hatte das schonmal auf dem Schirm aber irgendwie wieder vergessen, klingt aber gut ausgehend von deiner Beschreibung :D...