Dawn of the Zeds - Deutsch

  • Ben2 Ich verstehe dich voll und ganz, eine Googlesuche wird aber wohl (wie in meinem Fall) aus "Cry Havoc deutsch" bestehen. So wie ich hier nach "dawn of the zeds deutsch" suche. Anderes Beispiel: "Fallout Brettspiel" führt automatisch zur deutschen Auflage während "Fallout deutsch" das nur schwer schafft. In diesem Fall hier würde ich behaupten "Dawn of the zeds" gehört unverändert aufs Cover, "deutsche Ausgabe" oder "Das Zombie-Survival Spiel" sind sekundäre Ergänzungen ohne riesen Mehrwert.

    Das ist ja gar nicht, was es zu erreichen gilt. Das wirst du bei der deutschen Ausgabe sowieso bekommen, egal was ich da jetzt draufmache. Anders herum aber wird ein Schuh daraus. Google mal Zombie-Survival Brettspiel zum Beispiel. Dann kommt Winter der Toten, Zombicide etc. Da eingereiht zu sein, ist jetzt nicht wirklich verkehrt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Dawn der Zeds – Das Zombie-Survival-Brettspiel


    Das „Brett“ haste eben übrigens unterschlagen. Das sind mit Leerzeichen 46 Zeichen, wenn ich mich nicht verzählt hab.


    Ohne „Brett“ geht nicht (wegen Konkurrenz zu PC-Spielen). Wer glaubst du tippt das irgendwo ein? Jetzt mal ernsthaft.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Jau - Und die, die wirklich solche Begriffe als Suchwörter eintippen sind ja auch genau die Zielgruppe für ein komplexes Solospiel :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • darkpact : Hast du ein Glück, dass es hier keinen Dislike-Button gibt. Ich glaube, der würde rekordverdächtig oft geklickt werden ... ;)

    ...und zwar komplett unabhängig von dem, was darkpact vorgeschlagen hätte. :|


    Man kann es nicht jedem recht machen. Das ist so ein Fall von: Ganz egal wie man es macht, es gibt eine riesige Empörungswelle, wenn man vorher in einem öffentlichen Forum eine Diskussion losgetreten hat. Also besser einfach irgendwie machen. Dann sind diejenigen, die es anders haben wollen, zumindest kein organisierter Haufen, sondern bestenfalls Einzelstimmen.


    In diesem Sinne an alle, die sich aufregen: Geht einfach mal davon aus, dass der Chef von Frosted Games sein Spiel auch verkaufen möchte und sich nach Abwägung aller Aspekte aus gutem Grund für irgendwas entschieden hat bzw. entscheiden wird. Dass er hier nachfragt, ist doch nett. Wenn er sich dann anders entscheidet als ihr das gemacht hättet (vermutlich auf Basis von weniger Recherche), dann isses halt so.

  • Das stimmt, aber dann müssen wir (als potentielle Kunden) das Spiel eben auch nicht kaufen.. ;)

    Gefragt und dann ignoriert/übergangen zu werden, ist eben auch nicht so schön. Und eine "denglische" Lösung wäre eben wirklich traurig, imho verkaufshemmend(!) und wurde hier nirgends vorgeschlagen, nicht ein einziges Mal. Afaik auch nicht auf Facebook.

    Korrigiert mich bitte, wenn ich es überlesen haben sollte.

    Lg

  • darkpact : Hast du ein Glück, dass es hier keinen Dislike-Button gibt. Ich glaube, der würde rekordverdächtig oft geklickt werden ... ;)

    ...und zwar komplett unabhängig von dem, was darkpact vorgeschlagen hätte. :|


    Man kann es nicht jedem recht machen. Das ist so ein Fall von: Ganz egal wie man es macht, es gibt eine riesige Empörungswelle, wenn man vorher in einem öffentlichen Forum eine Diskussion losgetreten hat. Also besser einfach irgendwie machen. Dann sind diejenigen, die es anders haben wollen, zumindest kein organisierter Haufen, sondern bestenfalls Einzelstimmen.


    Ich sehe es hier eher als Fall von: Wenn ich in einem Forum einen Vorschlag mache und eine solche uni-sono-Abneigung herauskommt, bin ich als kreativer Kopf dankbar. Manchmal steckt man selbst zu tief drin und dann sind Blicke von außen gut.

    Wäre es ein gegenseitiges Zerfleischen von pro- und kontra-Meinungen, dann, klar, kann man sagen "man kann es nie allen recht machen". Aber 100%ige Ablehnung würde mir als Künstler, auch wenn ich schon mit einer Vorliebe für eine bestimmte Lösung herangehe (in dem Fall "Dawn der Zeds"), zu denken geben, was bestimmt nicht verkehrt ist.


    Definitiv würde ich aber "besser einfach irgendwie machen" in keinem Fall unterschreiben.


    Zitat

    In diesem Sinne an alle, die sich aufregen: Geht einfach mal davon aus, dass der Chef von Frosted Games sein Spiel auch verkaufen möchte und sich nach Abwägung aller Aspekte aus gutem Grund für irgendwas entschieden hat bzw. entscheiden wird. Dass er hier nachfragt, ist doch nett. Wenn er sich dann anders entscheidet als ihr das gemacht hättet (vermutlich auf Basis von weniger Recherche), dann isses halt so.


    Bin zwar nicht angesprochen, aber: Klaro, es ist letztendlich sein geistiges Eigentum. Würde mir niemals-nicht ein Spiel wegen eines mir missfallenden Titels nicht kaufen =D

    I wish I had a friend like me

  • Gefragt und dann ignoriert/übergangen zu werden, ist eben auch nicht so schön.

    Wer nach etwas fragt und 100 verschiedene Antworten bekommt, wird mindestens 99 davon ignorieren müssen.


    Im Übrigen könnte es ja auch sein, dass sich darkpact hier einen Spaß erlaubt hat und sich nachher ganz anders entscheidet. Ändert aber nichts daran, dass die Reaktionen auf seine Wahl es für die Zukunft unklug erscheinen lässt, solche Fragen hier bei Unknowns nochmal zu stellen.

  • Garantiert nicht freiwillig

    Das ist doch weltfremd. Sowohl bei Computerspielen als auch bei Brettspielen ist das ein sowohl gängiges als auch gernbedientes Genre. Da muss ich mich nicht mal anstrengen das auch auch youtube zu finden. Ich versteh die Welt gerade nicht mehr, dass du das so wahnwitzig abtust.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Gefragt und dann ignoriert/übergangen zu werden, ist eben auch nicht so schön.

    Wer nach etwas fragt und 100 verschiedene Antworten bekommt, wird mindestens 99 davon ignorieren müssen.

    Also ich habe tatsächlich circa 100 Vorschläge gelesen und davon waren aber bestimmt 50 "Dawn of the Zeds: deutsche Version". Ich weiß daher also was du meinst, kann dir in der Praxis aber nicht zustimmen. Es gab genug Einigkeit.


    Ändert aber nichts daran, dass die Reaktionen auf seine Wahl es für die Zukunft unklug erscheinen lässt, solche Fragen hier bei Unknowns nochmal zu stellen.

    Wenn man die Antworten geschlossen ignoriert und am Ende eine völlig eigene Variante wählt, dann ja, verständlicherweise.

    Ich schätze Matthias aber sehr und hoffe, er wird nochmal in sich gehen und sich umentscheiden.

    Lg

  • Nun ja... fällt mir die Entscheidung eben leichter, welche Sprachversion ich mir zulegen werde.

    Unabhängig, ob das jetzt ein Tippfehler war oder nicht, was am Ende der Untertitel ist oder nicht.


    Mich schockiert es wie viele hier anhand des TITELS entscheiden, ob sie es kaufen oder nicht. Und ich rede hier nicht von "zufälligen Kunden im Laden". Ihr wisst, was das Spiel ist, ihr wisst ob es euch gefällt oder nicht .... kann es euch nicht WURSCHT sein, ob auf der Schachtel ABCDEFG1 steht oder nicht, solange der Inhalt passt?


    Ja, man kann sich über eine Titel beschweren, habe ich schon mehr als einmal gemacht - aber das ändert doch nichts am Spiel ....

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • ich frage mich auch: Wen wollt ihr erreichen? Dawn of the Zeds ist ein Nischenspiel aus der Nische einer Nische.
    Bezüglich des SEO-Aspekts den Ben2 anspricht: Keiner tippt Bindestriche. Also wenn du davon ausgehst, dass "Das Zombie Survival Brettspiel". Dann hat Bandida recht. Ein Keyword mit 46 Zeichen? No way. Menschen die sowas suchen, suchen sowieso schon sehr gezielt. Zombie Brettspiel wäre der wesentlich häufiger genutzte Suchterm.

  • kann es euch nicht WURSCHT sein, ob auf der Schachtel ABCDEFG1 steht oder nicht, solange der Inhalt passt?

    Nein! :) Besonders nicht, wenn ich die Wahl zwischen englisch (cooler Titel) und deutsch (Misratener Titel) habe. Das Spiel steht im Regal, ist für viele nicht nur Spiel, sondern auch Prestige und Sammelobjekt. Es gehen nicht alle so emotionslos an Spiele ran wie du ;). Grafik und Titel sind für mich durchaus wesentliche Aspekte ob ich mir ein Spiel überhaupt anschaue.

  • Ändert aber nichts daran, dass die Reaktionen auf seine Wahl es für die Zukunft unklug erscheinen lässt, solche Fragen hier bei Unknowns nochmal zu stellen.


    Wahre Worte ... Wir hatten eine interne Diskussion um den Titel bzw. den Untertitel und ich hatte vorgeschlagen, mal die Brettspielgemeinde zu fragen, was so der Eindruck ist. Ist ja nicht nur Liebesbekenntnis von darkpact diesen Titel zu veröffentlichen, sondern auch für viele von euch hier.

    Ich bereue das nun gewiss und ich bin mir sicher Matthias macht das auch nicht noch mal.

    Ich finde das schade, weil ich diese von Form von Partizipation eigentlich schön finde, besonders bei einem Nichenspiel. Bei Kickstarter giert jeder nach Mitbestimmung, hier ist dann eher Gegenwind.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • kann es euch nicht WURSCHT sein, ob auf der Schachtel ABCDEFG1 steht oder nicht, solange der Inhalt passt?

    Es gehen nicht alle so emotionslos an Spiele ran wie du ;).

    Das muss ich mir ausdrucken. EmotionsLOS bei Spielen wurde mir noch nicht vorgeworfen ...


    Zitat

    Keiner tippt Bindestriche. Also wenn du davon ausgehst, dass "Das Zombie Survival Brettspiel". Dann hat Bandida recht. Ein Keyword mit 46 Zeichen? No way.

    Seit wann interessiert den Google ein Bindestrich? ""Das Zombie Survival Brettspiel" ist halt grammatikalisch falsch, das schreibe ich dir garantiert nirgendwo hin.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Ben2 Nö, auch bei Kickstarter gehen solche gutgemeinten Dinge in den Kommentaren sehr sehr oft nach hinten los....Würde ich nie machen. Hatte da einige Beispiele miterlebt (bin gerne in den KS Comments) - Muss ich mir noch mal in Erinnerung rufen...


    (die Kuh bei Batman, der Comic bei Nemesis, bei Cthulhu Wars war auch irgendwas ziemlich krass diskutiertes....)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Nun beruhigt euch mal bitte wieder. Niemand hat Matthias als Person oder Frosted Games als Verlag angegriffen. Es kam (nachvollziehbarer) Gegenwind für einen Titel, der hier nirgends vorgeschlagen wurde und auch nie zur offenen Diskussion stand, das ist alles. Und dieser Gegenwind war auch nicht böswillig formuliert, zumindest habe ich das von Keinem hier so gelesen. Wenn doch, wäre es ja aufgrund unserer erhöhten Modstärke mittlerweile eh (zu recht) gelöscht worden. Post #141 halte ich demnach leider für völlig daneben und eher für verstärkte negative Stimmungsmache.

    Daher bitte erstmal alle wieder entspannen und vielleicht darkpact selbst mal zu Wort kommen lassen. Wäre jedenfalls meine Bitte.

    Lg

  • Ne, ändert natürlich nichts am Spiel. Wurscht ist mir der Titel aber nicht, wenn es doch das einzige Unterscheidungsmerkmal ist und ich ja irgendwie meine Wahl begründen muss (und sei es auch nur vor mir persönlich und meinem ästhetischem Wohlbefinden).


    Wenn ich die Wahl habe und ich schaue mir entweder "Die Klapperschlange" oder "Escape from New York" an, wenn groß und deutlich sichtbar eine Kobra auf dem Arm des Protagonisten tätowiert ist, dann wähle ich lieber "Escape from New York"... ;)

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Seit wann interessiert den Google ein Bindestrich? ""Das Zombie Survival Brettspiel" ist halt grammatikalisch falsch, das schreibe ich dir garantiert nirgendwo hin.

    Meine Aussage ging nicht darum, ob das Google juckt, sondern ob das so jemand eintippt, wie du erst behauptet hast ;).

    Das muss ich mir ausdrucken. EmotionsLOS bei Spielen wurde mir noch nicht vorgeworfen ...

    Du weisst, dass ich damit nicht das spielen von Spielen an sich meine. Rest gerne privat.

    Ich finde das schade, weil ich diese von Form von Partizipation eigentlich schön finde, besonders bei einem Nichenspiel. Bei Kickstarter giert jeder nach Mitbestimmung, hier ist dann eher Gegenwind.

    Verstehe ich das richtig, es ist nur Mitbestimmung, wenn man auch nur ansatzweise mit der Meinung des Verlags / Autors übereinstimmt? Natürlich ist diese Diskussion auch eine Form von Partizipation. Nur dass die Menschen, die am Titel partizipieren den von Matthias vorgeschlagenen Titel schlicht beschissen finden. Das einen das nicht freut ist klar, aber damit muss man doch rechnen. Besonders bei einem Forum, wo jede Änderung eines Spiels gleich verteufelt wird ;).

  • Ändert aber nichts daran, dass die Reaktionen auf seine Wahl es für die Zukunft unklug erscheinen lässt, solche Fragen hier bei Unknowns nochmal zu stellen.


    Wahre Worte ... Wir hatten eine interne Diskussion um den Titel bzw. den Untertitel und ich hatte vorgeschlagen, mal die Brettspielgemeinde zu fragen, was so der Eindruck ist. (...)

    Ich bereue das nun gewiss und ich bin mir sicher Matthias macht das auch nicht noch mal.

    (...)

    Das verstehe ich nicht. Könntet ihr mir das erklären?

    I wish I had a friend like me

  • Bitte etwas allgemeine Beruhigung. Dies ist/war keine demokratische Abstimmung, wie etwas heißen soll. Das muss am Ende derjenige (und nur derjenige!) entscheiden, der da das Geld seiner Firma einsetzt und das Risiko trägt, damit Miese zu machen. Derjenige ist sicher gut beraten, die Meinungen der potenziellen Käufer ernst zu nehmen, das schon, aber er alleine entscheidet und er wird sich das sicher gut überlegen.


    Die genauen Gründe für irgendwas muss er dann auch nicht der Allgemeinheit hier erklären. Seine Sache. Außerdem sollten wir hier bei Unknowns natürlich auch immer aufpassen, dass wir uns nicht für repräsentativ für aller Spieler halten. Die wenigsten Spieler sind so freakig drauf wie wir hier. ;)

  • Ich hätte dann an eurer Stelle verschiedene Titel vorgestellt und die Reaktionen bewertet.


    Und wenn die Schachtel verhunzt wird aber der Inhalt spitze ist, wird das Spiel dann wohl trotzdem gekauft.

    Bei Pegasus Spielen sehe ich aber immer mehr Verunstaltungen und werde die Spiele nicht mehr kaufen. Bei 13 Minuten Die Kubakrise ist schon wieder der goldene zwei Personen Aufdruck. Das sieht doch einfach *** aus.

  • Dies ist/war keine demokratische Abstimmung, wie etwas heißen soll. Das muss am Ende derjenige (und nur derjenige!) entscheiden, der da das Geld seiner Firma einsetzt und das Risiko trägt, damit Miese zu machen. (...)


    Die genauen Gründe für irgendwas muss er dann auch nicht der Allgemeinheit hier erklären. Seine Sache. (...)

    Ja aber...wurde das bezweifelt oder in Abrede gestellt?

    Was wäre denn die korrekte Reaktion gewesen, Schweigen?

    I wish I had a friend like me

  • Ich finde die Diskussion recht neutral. Die Ausgangsfrage war doch "übersetzten oder nicht". Ich würde sagen, die Mehrheit war dagegen und bot dennoch Alternativen an.

    Was deutlich auf Ablehnung stieß war der Vorschlag von darkpact selbst. Ich werde das Spiel (falls das wirklich ernsthaft der Titel werden sollte) dennoch kaufen. Deutsche Anleitung samt Material geht vor "seltsamen" Titel.

  • flashGordon : Ja, da gebe ich dir recht. Wenn man die "Community" bei sowas einbinden will, dann kann man das cleverer lösen. Dürfte darkpact (bzw. Ben2 ) jetzt auch gemerkt haben.


    Pikmin : Tja, die korrekte Reaktion... Vielleicht weniger in Richtung "wegen diesem Misttitel kaufe ich das Spiel nicht mehr!", sondern ein etwas neutraleres "ich hätte mir etwas anderes gewünscht". Wenn ein Verlagschef so nett ist, hier in diesem Forum eine solche Frage nach dem Titel einer lokalisierten Version zu stellen (egal wie glücklich sie formuliert war) und wenn wir als Unknowns-Nutzer auch in Zukunft noch wollen, dass Verlagschefs hier mitschreiben, dann verdienen diese Leute einen etwas respektvolleren Umgang. Das ist jedenfalls meine ganz persönliche Meinung, das schreibe ich nicht als Mod.

  • Ändert aber nichts daran, dass die Reaktionen auf seine Wahl es für die Zukunft unklug erscheinen lässt, solche Fragen hier bei Unknowns nochmal zu stellen.

    Dass die Eingangsfrage hier im Forum unklug war, wusste ich schon vor der allerersten Antwort darauf ... :evil:

  • Vielleicht wird die Option angeboten die Orignalschachtel mit dt Inhalt zu backen/kaufen, bei dieser Übersetzung wäre dies bestimmt für den ein oder anderen eine attraktive Alternative.

    Lass bitte den Titel Dawn of the Zeds bestehen und mach zur Not, wenn das unbedingt sein muss, halt was deutsches dahinter, der jetzige Vorschlag ist jedenfalls grauenhaft!!!

  • Tja, die korrekte Reaktion... Vielleicht weniger in Richtung "wegen diesem Misttitel kaufe ich das Spiel nicht mehr!", sondern ein etwas neutraleres "ich hätte mir etwas anderes gewünscht". Wenn ein Verlagschef so nett ist, hier in diesem Forum eine solche Frage nach dem Titel einer lokalisierten Version zu stellen (egal wie glücklich sie formuliert war) und wenn wir als Unknowns-Nutzer auch in Zukunft noch wollen, dass Verlagschefs hier mitschreiben, dann verdienen diese Leute einen etwas respektvolleren Umgang. Das ist jedenfalls meine ganz persönliche Meinung, das schreibe ich nicht als Mod.

    Ich habe noch mal alle Beiträge überflogen. Einen solchen Tonfall habe ich bei keinem Beitrag finden können. :denk:

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Nafets : Ich wollte niemanden persönlich an den Pranger stellen, das gebietet die Mod-Rolle, aber ein "schlicht beschissen" könnte ich dir genauso zeigen wie die hier öffentlich verkündete Absicht, dann die englische Version zu kaufen. Das habe ich zusammengefasst und ein "in Richtung von" davor gesetzt.


    Machen wir einfach einen Haken dran und lernen alle daraus. Die einen, wie man besser (nicht) fragt und die anderen, wie man auf solche freundlich gemeinten Anfragen bzw. Diskussionsbeiträge so anwortet, dass der Anfragende nicht so von einem dutzend teils stark negativer Posting innerhalb weniger Minuten komplett an die Wand gedrückt wird.

  • Keine Angst Leute Dawn der Zeds wird es nicht.


    Ansonsten erlebe ich hier das was ich überall erlebe und was wenig mit Unknowns, oder Brettspielern zu tun hat, sondern vermutlich damit, wie Menschen heutzutage durch das Netz gehen. Es wird übertrieben und gleich Weltuntergang prognostiziert. Unsere Meiden sind daran bestimmt nicht unschuldig, aber woran das im einzelnen liegen mag mag ich nun auch nicht analysieren.


    Ich wusste ein wenig worauf ich mich eingelassen habe und bereu es nicht hier gefragt zu haben. Ich bin ja auch nicht erst seit gestern auf dieser Plattform und kann daher einige hier einschätzen, wie sie etwas meinen, wenn sie was schreiben.


    Und was viel wichtiger ist als die Antworten, ist die Tatsche, dass wohl viel mehr hier an dem Spiel interessiert sind, als ich dachte. Das freut mich total.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Jemand fragt nach einer Meinung, bekommt diese (die leider zu 95% nicht der seinigen entspricht) und jetzt sind wir schuld?

    Jeder kann hier seine Meinung frei äußern, ob positiv oder negativ. Aber ich wünsche mir etwas Verständnis dafür, dass die Beteiligung von Verlagsmitarbeitern oder Spieleautoren etwas ist, was dieses Forum auszeichnet. Das soll so bleiben. Das heißt nicht, dass irgendjemand hier Sonderrechte genießt, aber wenn es allzu negativ und einseitig wird, dann erlaube ich mir mal, die Diskussion mit einem "bis hierhin und bitte nicht weiter" etwas zu beruhigen, bevor es nur noch Verlierer gibt. In diesem Sinne: bitte weiterdiskutieren.

  • Pikmin : Tja, die korrekte Reaktion... Vielleicht weniger in Richtung "wegen diesem Misttitel kaufe ich das Spiel nicht mehr!", sondern ein etwas neutraleres "ich hätte mir etwas anderes gewünscht". Wenn ein Verlagschef so nett ist, hier in diesem Forum eine solche Frage nach dem Titel einer lokalisierten Version zu stellen (egal wie glücklich sie formuliert war) und wenn wir als Unknowns-Nutzer auch in Zukunft noch wollen, dass Verlagschefs hier mitschreiben, dann verdienen diese Leute einen etwas respektvolleren Umgang. Das ist jedenfalls meine ganz persönliche Meinung, das schreibe ich nicht als Mod.

    Ich bin prinzipiell völlig bei dir, dass Künstlern bzgl. ihrer Ideen mit Respekt und ich würde sogar sagen Vorsicht begegnet werden sollte. Wenn man sein Herzblut an etwas hängt, dann kann herblassende Kritik hochnotpeinlich wehtun.

    Ich sehe nur selbst als eher dünnhäutiger Mensch nicht, wo hier so problematische Äußerungen in so einer hohen Zahl getätigt worden sind, dass der Nutzen, über einen potenziellen Titel zu sprechen, vor dem Nachteil (zu erfahren, dass ihn viele, bzw in diesem Fall, soweit ich das überblicke, alle, nicht gut finden) verblasst.


    1. Könnte ich mir, falls es hier auch nur im Ansatz auch um den Verkauf geht, keine eindeutigere Reaktion wünschen. Natürlich kann dann trotzdem auf dem vorgeschlagenen Titel bestanden werden, das ist ja kein Beinbruch.

    2. Sind alle Beiträge zusammen im Schnitt mMn von mindestens ausreichendem Wert, dass mir ein "bereuen" und "niemals wieder" der Frage einfach nicht klar wird.

    3. Habe ich jahrelang täglich mit Übersetzern für Videospiele gearbeitet und kenne eigentlich nur, dass Input und Meinungen, solange etwas in der Entwicklung ist, notwendig sind. Egal wie sehr ein Vorschlag abgelehnt wurde, bereut, ihn geäußert zu haben, hat keiner - nun gut, man hatte auch keine Wahl, dafür wurde man ja bezahlt. :D
    4. Insgesamt habe ich den Thread einfach als viel zu unaufgeregt wahrgenommen, um hier etwas von "backfire", "geht in die Hose" oder "niemals machen" nachvollziehen zu können.


    Nur so als Erklärung von meiner Seite, woher meine Überraschung über diese Aussagen kommt. Natürlich hoffe ich, dass sich niemand verletzt oder auch nur gekränkt fühlt.

    I wish I had a friend like me

  • Nafets : Ich wollte niemanden persönlich an den Pranger stellen, das gebietet die Mod-Rolle, aber ein "schlicht beschissen" könnte ich dir genauso zeigen wie die hier öffentlich verkündete Absicht, dann die englische Version zu kaufen.

    Ja bitte. Also das "schlicht beschissen". Kann es immer noch nicht finden oder irgendwo herauslesen. Gerne auch per PN.


    Das zweite Statement, weiß ich wo ich finden kann. ;)

    The dice decide my fate. And that's a shame.