Die Kolonisten Coop-Erweiterung: Ante Portas

  • Die Kolonistenerweiterung wurde nun auf von H&C vorgestellt - Bisher habe ich dazu inhaltlich hier recht wenig lesen können, da nutze ich die Chance und eröffne mal nen Thread :)


    Die Erweiterung schafft ähnlich wie die Orleans Erweiterung eher ein neues Spiel, statt das alte Spielgefühl zu erweitern.


    Gemeinsam baut man sich auf und kämpft kooperativ gegen Drachen. Kling für mich mäßig interessant - Als Amitrasher habe ich nen ganzen Sack voller Spiele, bei denen ich nen Drachen plattmachen kann - Aber vielleicht für den einen oder anderen interessant.


    Leider habe ich das Spiel immer noch ungespielt im Regal - Aber das könnte ein Eurogame nach meinem Geschmack sein - Ich steh ja eigentlich auf dicke, lange, epische Brocken. Die Erweiterung werde ich mir aber wie bei Orleans wohl knicken.


    [Externes Medium: https://youtu.be/eH5L8BbkiHE]

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Gegen... Drachen?? WTF?!

    Mit einem Worker Placement Spiel?


    Es ist allgemein bekannt, dass Drachen nur mit Würfeln bekämpft werden können! Und Helden-Minis!! Mindestens Standees! Und noch mehr Würfeln! Ausserdem Soundtrack! Erwähnte ich schon Würfel?? ;)

  • Gegen... Drachen?? WTF?!

    Mit einem Worker Placement Spiel?


    Es ist allgemein bekannt, dass Drachen nur mit Würfeln bekämpft werden können! Und Helden-Minis!! Mindestens Standees! Und noch mehr Würfeln! Ausserdem Soundtrack! Erwähnte ich schon Würfel?? ;)

    ^ this!

    O tempora, o mores!


    Ich trage zum Schutz des Landes bei und kaufe diese abomination; ein Exemplar weniger, dass unsere Jugend verderben könnte!

    I wish I had a friend like me