The Rise of Queensdale

  • Wir werden in naher Zukunft das Schloß für die Königin in Queensdale fertig gestellt haben.


    Wird es seitens Alea oder Ravensburger ein käufliches Set geben, um das Spiel wieder in

    die Anfangsposition zu bringen? Ich denkle ein Sticker-Set (+ ggf. die Spielanleitung)

    würden dazu schon ausreichen.


    MfG

    Valadir

  • ... gelesen oder gehört habe ich dazu nichts.

    Ein reines Sticker-Set kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn man den Spielern im Regelheft quasi mit auf den Weg gibt, dass alle Plättchen, die nicht mehr benötigt werden, entsorgt werden können....

  • Das Wegwerf-Prinzip ist doch gerade das, was Legacy-Spiele (*) für Verlage so interesssant macht. Die wollen nicht, dass man ein Reset durchführen kann oder ein gebrauchtes Spiel auf dem Sekundärmarkt weiterverkauft. Jeder, der das spielen (oder nochmal spielen) will, muss ein frisches Exemplar kaufen.


    (*): Gemäß Definition von Rob Daviau verstanden als irreversibles Erlebnis.

  • Ein reines Sticker-Set kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn man den Spielern im Regelheft quasi mit auf den Weg gibt, dass alle Plättchen, die nicht mehr benötigt werden, entsorgt werden können....

    Na ja, das habe ich natürlich nicht gemacht, ganz im Gegenteil. Das Material sammle ich in Zipptüten, die Plättchen drücke ich in die entsprechenden aus dem Spiel gegangenen Stzanzbögen zurück. Klappt ganz gut.

    Bleibt nur die Frage, ob sich die aufgeklebten Sticker vernünftig entfernen lassen.


    MfG

    Valadir