Fussball-WM: Übersteht Deutschland die Vorrunde?

  • Umfrage ist abgelaufen. ()

    Übersteht Deutschland die Vorrunde? 106

    1. Nein, Deutschland scheidet erstmalig bei einer WM nach der Vorrunde aus... (22) 21%
    2. Ja, Deutschland erreicht doch noch das Achtelfinale! (58) 55%
    3. Interessiert mich nicht (26) 25%

    Noch nie ist Deutschland bei einer Fussball-WM bereits nach der Vorrunde ausgeschieden. 1938 schied Deutschland zwar in der ersten Runde aus dem Turnier aus, allerdings gab es bei dieser WM keine Vorrunde, das Turnier begann direkt mit dem Achtelfinale. Nach der Mexiko-Niederlage droht nun das erstmalige Aus. Wird Deutschland in der Lage sein, das Ruder nochmal rumzureißen?


    Die Umfrage endet mit Beginn des Schweden-Spiels.

  • Noch zwei Vorbereitungsspiele und die Mannschaft ist topfit!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Das klassische Gurkenspiel haben sie hinter sich gebracht, das spricht für die Mannschaft. Aber Frankreich, Italien und Spanien haben auch bei ersten WM nach ihrem Titel (2002, 2010 und 2014) die Vorrunde nicht überstanden. Man weiss es nicht, man weiss es nicht....

    we are ugly but we have the music

  • Die Aufstellung wird überbewertet - die Einstellung muss passen!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Die sind halt satt und treffen auf Gegenspieler die heiß sind den Weltmeister zu schlagen. Dazu kriechen da Spieler rum, die in der letzten Saison vielleicht auch nicht ihr beste hatten. Der WM Kader ist leider etwas mutlos. Ich bin ganz sicher in der Vergangenheit kein Jogi-Kritiker gewesen und kein Freund der Haltung "Deutschland ist trotz Jogi Weltmeister geworden", aber irgendwie war das die letzten Monate schon alles etwas unglücklich.

  • Ach das wird schon !! Das letzte Mal, dass Deutschland ein Auftaktspiel bei einer WM verloren hat, war 1982 und da sind wir ins Finale gekommen. OK, das haben wir dann gegen Italien verloren, aber die sind diesmal ja nicht dabei .... :);)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut R. () aus folgendem Grund: Erstrundenspiel in Auftaktspiel geändert

  • Spanien 1:0 gegen Iran ...


    Die Großen krebsen da doch alle nur rum. Sobald mal einer nicht so spielt, wie die Herrschaften das gewohnt sind, fallen sie auf die Nase

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Gewonnen haben sie aber trotzdem. Nach dem Wie fragt später keiner mehr. Siehe auch der deutsche Achtelfinalsieg gegen Algerien.


    Man sieht, dass viele Mannschaften defensiv diszipliniert stehen können. Im Grunde genommen fast alle. Wenn dann kreative Lösungen beim Gegenüber fehlen, kommen die aktuellen Spiele zustande.


    Im Prinzip hat noch keine Mannschaft komplett über 90 Minuten überzeugt. Bin wirklich gespannt, wie es ab den KO-Spielen - ich denke mit Deutschland - aussieht.


    Vllt ist der Modus der WM 2026 doch gar nicht so verkehrt. Da gibt es ja quasi nur noch Spiele mit KO-Charakter....

  • Deutschland übersteht auf jeden Fall die Vorrunde, ich hoffe doch nicht, dass dem ganzen Land danach der Himmel auf den Kopf fällt =O

    Ob aber die deutsche Fußball-Mannschaft das übersteht ist noch nicht so klar.

    Das pomadige und behäbige Gekicke vom Sonntag wird sie rauskegeln. Selbst gegen im ersten Spiel auch ziemlich rumgurkende

    Schweden wird das nicht reichen. Und ein Unentschieden ist wahrscheinlich zu wenig.

    Also: Einstellung und Leistung ändern, Schweden besiegen. Wenn das nicht klappt: heimfahren, Jogi entlassen, Spieler werden

    zurück(ge)treten und ansonsten frei nach dem Zitat des früheren Frankfurter Trainer Stepanovic nach einer bitteren Niederlage

    agieren: Läbbe geht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von hajott59 ()

  • Dieter Nuhr schreibt:


    Zitat

    Gegen die anderen Favoriten haben wir keine Chance. Spanien hat Iran heute 1:0 weggeputzt! Brasilien haut die Schweiz mit 1:1 vom Platz. Frankreich spielt 1,3:1,2 und England triumphiert in der 99. Minute gegen Legoland! Wir sind raus!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Bei irgendwelchen Problemen werden immer sofort Schuldige gesucht (und natürlich auch gefunden). Ignorieren, nach vorne denken, auf das nächste Spiel konzentrieren.


    BTW: Unfaire Kritik an Özil kritisieren und gleichzeitig nahe an der Gürtellinie gegen Lother Matthäus treten, nur weil er in Deutschland ein leichtes Opfer darstellt, das hat auch was...

  • Aus der Reihe Özil, Draxler, Müller, Kroos, Khedira war Özil noch am besten. Das ist einfach nur billige Polemik. Hauptsächlich von „Experten“, die im Vereinsfußball nicht mehr viel zu melden haben, obwohl sie es gerne hätten ;)

  • Jürgen Grabowski lernte das Geschäftsmodell als einer der ersten kennen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Aus der Reihe Özil, Draxler, Müller, Kroos, Khedira war Özil noch am besten. Das ist einfach nur billige Polemik. Hauptsächlich von „Experten“, die im Vereinsfußball nicht mehr viel zu melden haben, obwohl sie es gerne hätten ;)

    Der Beste von den Schlechtesten zu sein, ist aber auch nicht gut. ;)

  • Man kann Leute, die Ahnung von Fussball haben und die, die dumm rum schwätzen, am Thema Özil immer gut voneinander unterscheiden.

    Ich glaube ein netter kleiner Titel würde JB auch ganz schon durch die Saison tragen ;)

    Wohl kaum... Wir reden über eine komplette Saison. Nicht 2-3 Spiele. Nichts kann eine vernünftige Regeneration ersetzen. Außerdem hat er letztes Jahr schon durchgespielt wegen dem scheiß Confed-Cup...

  • Unsere Fußballer der Nation brechen doch gerade einige Rekorde. Da lässt man beispielsweise die Ösis nach 32 Jahren mal wieder gewinnen und verliert das Eröffnungsspiel in der Vorrunde. Ich hoffe, dass es nicht auch noch das erste Vorrundenaus werden wird. Auch wenn ich net sehr zuversichtlich bin, sage ich: Wir schaffen das!

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • ...mmhh... Übersteht Deutschland(!!!) die Vorrunde...

    vorsorglich schonmal Lebensmittel für die nächsten 14 Tage gehortet, Auto vollgetankt (inlc. Reserven ), ein wenig

    Bargeld haben wir noch.... falls die Nationalmannschaft es vergeigt , Horst die Grenzen schliessen lässt, und anschliessend Alice Weidel zur Reichsverweserin bestimmt wird ...

  • Allerdings ... mit der Ausgangssituation jetzt sollte Deutschland nun aber die Vorrunde überstehen und der Obergau verhindert werden.

  • hmm...bleibt spannend...sollte Schweden gegen Mexiko gewinnen sind die ersten drei in der Gruppe punktgleich....hoffen wir mal, dass Deutschland gegen Südkorea rel. hoch gewinnt (sollten sie gewinnen.....wovon ich mal ausgehe) :tuedelue:


    Bin schon sehr gespannt auf das Spiel...aber bitte nicht mehr so spannend, sonst brauch ich noch ein paar Ahlenfelder zur Beruhigung....


    :popcorn:

    4 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Wenn Deutschland mit 2 Toren Unterschied gewinnt, sind sie durch, egal wie MEX-SWE ausgeht. Die haben nämlich beide nur mit einem Tor Unterschied gegen Südkorea gewonnen (auch ein Grund, warum ich mich über das Last Minute Tor der Südkoreaner gegen Mexiko gefreut habe). Dann wäre GER wegen der Tordifferenz vor mindestens einem der beiden aus MEX und SWE.


    Bei einem deutschen Sieg mit 1 Tor Unterschied kann es spannend werden. Insbesondere wenn Schweden dann mit einem Tor Unterschied gegen Mexiko gewinnen, kann man die ganzen Tie-Breaker durchprüfen...

  • hmm...bleibt spannend...sollte Schweden gegen Mexiko gewinnen sind die ersten drei in der Gruppe punktgleich....hoffen wir mal, dass Deutschland gegen Südkorea rel. hoch gewinnt (sollten sie gewinnen.....wovon ich mal ausgehe) :tuedelue:

    Wenn Deutschland mir zwei Toren Vorsprung gewinnt, sind sie auf jeden Fall weiter.


    Wenn Deutschland mit nur einem Tor Differenz gewinnt, dann reicht das nur in folgender Konstellation nicht:

    • Schweden gewinnt mit einem Tor Vorsprung und
    • Schweden schießt mehr Tore als Deutschland

    Auch ein Unentschieden gegen Südkorea reicht, wenn

    • Mexiko gegen Schweden gewinnt oder
    • Mexiko spielt unentschieden gegen Schweden und Schweden schießt dabei nicht mehr Tore als Deutschland

    Selbst eine Niederlage gegen Südkorea kann in gewissen Konstellationen reichen. Diese Konstellationen aufzuzählen weigere ich mich aber! :harry:

    Edit: MP war schneller...

    Einmal editiert, zuletzt von Capote ()