Fussball-WM: Übersteht Deutschland die Vorrunde?

  • Also du schreibst kontextfrei, dass das Beste (das BESTE!!) an dieser WM (nicht an WMen im Allgemeinen) ist, wenn sie vorbei ist, und dann hättest du NIE erwartet, dass man das nicht als "der gute Mann hat ständig seinen Zweitscreen laufen und ist daher so dermaßen drinne, dass er zu sonst nix kommt - zudem findet er das Gebotene nur mäßig, muss aber, weil es ja WM ist, gucken" interpretiert, sondern andere Interpretationsansätze deutlich naheliegender sind?

    Falsch. Ich schrieb doch, dass ich bewusst andere Interpretationsansätze ermöglicht habe. Ich hätte aber nicht erwartet, dass man meinen Satz als "Schadenfreude ob des Abschneidens der deutschen Mannschaft" interpretieren könnte.

    Falsch! Du hattest geschrieben, dass du hier, "nur" weil du mal keinen Smiley setzt, völlig andere Interpretationen deines Satzes gelesen hast, als das, was du eigentlich gemeint hattest. Daraus lässt sich schließen, dass du, hättest du einen Smiley gesetzt, davon ausgegangen wärst, dass das "gedachte" offensichtlich gewesen wäre. :) (<=Smiley, um zu zeigen, dass ich's net bös mein)

    Schon spannend, wie eine kurze flapsige Aussage dermaßen anders interpretiert werden kann, als sie gedacht war, nur weil man mal keinen Smiley setzt.

    (Fettung von mir)

    I wish I had a friend like me

  • England gewinnt ein Elfmeterschießen. Unglaublich!

    Ich kann's immer noch nicht fassen.

    +1 !! =O

    Ich komme gerade erst nach Hause, schaue schnell in den Teletext und dann werden meine Glaubensgrundsätze dermaßen brutal erschüttert ...

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Das eine Mannschaft das Mittel der Destruktion wählt ist legitim und auch da gibt es Mittel diese zu knacken.

    Ja, das ist legitim. Aber ich muss das nicht schön finden, und deshalb finde ich die WM eben nur mäßig.

    Katar wird im Winter mit noch mehr Mannschaften gespielt

    Nein, Katar wird nach aktuellem Stand mit 32 Mannschaften gespielt.

    England gewinnt ein Elfmeterschießen.

    Das wusste ich schon vor 6 Tagen, dass das passieren wird. An dem Tag, an dem Deutschland bei einer WM in der Vorrunde ausschied und klar wurde, dass alte Fußball-Gesetze nicht mehr gelten, wusste ich sofort, dass bei dieser WM England noch ein Elfmeterschießen gewinnen wird. Wirklich.

  • Das wusste ich schon vor 6 Tagen, dass das passieren wird. An dem Tag, an dem Deutschland bei einer WM in der Vorrunde ausschied und klar wurde, dass alte Fußball-Gesetze nicht mehr gelten, wusste ich sofort, dass bei dieser WM England noch ein Elfmeterschießen gewinnen wird. Wirklich.

    Und was passiert sonst noch? Belgien wird mal der Rolle als Geheimfavorit gerecht und gewinnt am Ende gar die WM?! =O8o

  • ... unser Pizzabote hat mir vor 2 Wochen mit treuem Augenaufschlag erklärt, das er schon die Halbfinale-Paarungen kennt und wer Weltmeister wird: Argentinien gegen Deutschland und Spanien gegen Brasilien würden die Halbfinalisten und Argentinien Weltmeister. Ach - ich könnte mir mal wieder eine Pizza bestellen ;).....

  • Das eine Mannschaft das Mittel der Destruktion wählt ist legitim

    Zum Spiel SWE SUI schrieben die 11 Freunde treffend:


    "Ein Spiel, schlimmer als die Verlesung eines Steuerbescheids während einer Zahnwurzelbehandlung."


    ENG COL hat die Folter gestern tatsächlich noch überboten. Ein Masochist, der hier noch Fußball zu erkennen vermag.


    Die ganze Veranstaltung in RUS ist an Horror kaum noch zu überbieten.

  • Das "Gekalauer" betrifft aber größtenteils die Online-Präsenz, besonders die Live-Ticker und die Social-Media-Galerien. Das Heft halte ich für sehr lesenswert.

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Also Onlinepräsenz mit fachlich und Gekalauere? Hab das Ding nie gelesen, deswegen frag ich

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • In den sozialen Medien/Facebook/Twitter tun sich die 11Freunde eher durch irgendwelche Kalauer und Sprüche als durch fachlich elaborierte Inhalte hervor - so zumindest der oberflächliche Eindruck, insbesondere zu Zeiten der WM, da es da die Live-Ticker zu Spielen beinahe täglich gibt.

    Zumindest verstehe ich Staublunges Kommentar so, dass es eine Menge Kalauer gibt, unter das sich ab und zu mal ein lesenswerter Artikel verirrt. Im Printmagazin ist das Verhältnis eher umgekehrt würde ich meinen.

  • Also ich fand Kolumbien auch schwer erträglich, das gab es aber bei früheren WM auch schon. Habe da noch die Uruguayer in Erinnerung. Ehrlich gesagt war deutsche Spielweise 2002 auch sehr überschaubar.

    Aber trotzdem bietet die WM doch auch gelungene Spiele: Ich fand Belgien gegen Japan großartig! Bis zum Schluss war es offen, wie das Spiel ausgeht.:thumbsup:

  • Ja das Pferd von Uruguay ist nun durch den kolumbianischen Tretbock ersetzt worden. Das Spiel gestern wurde ab Minute 75 erträglicher, als beide begannen Fußball, anstatt Tretbein, zu spielen. Look at the bacon ist nun auf dem Platz an der Tippsonne. Mal sehen ob er es bis zum Ende dort oben aushält. :kick:

  • Und was passiert sonst noch?

    Es gibt nicht sooo viele Fußball-Weisheiten der Qualität von "Deutschland übersteht immer die Vorrunde" und "England gewinnt nie ein Elfmeterschießen", deren Ende man jetzt noch prognostizieren könnte. "Der Ball ist rund" scheint im Großen und Ganzen noch zu stimmen. "Das Spiel dauert 90 Minuten" ist nicht erst seit diese WM unwahr, sondern schon seit Jahren.


    (kleiner Exkurs: Ich finde es gut und richtig, dass bei dieser WM teilweise sehr lange nachgespielt wird. Und ich hoffe sehr, den Tag noch zu erleben, an dem die Spieldauer auf Nettospielzeit umgestellt wird.)


    Aber im Ernst: Mir ging am Abend des deutschen WM-Aus spontan durch den Kopf: Wenn die deutschen in der Vorrunde ausscheiden können, kann auch England ein Elfmeterschießen gewinnen. Andere Assoziationen dieser Art hatte ich nicht. Und wenn ich beim Tippspiel mitgemacht hätte, wäre ich gnadenlos untergegangen, da ich bei verdammt vielen Spielen daneben lag.

    Entspricht der Artikel deiner Meinung?

    *duck und weg*

  • Mit Nettozeit verschwindet auch dieses unerträgliche Zeitspiel. Gestern hat es geschlagene 55 Sekunden gedauert bis ein ausgewechselter Engländer den Platz verlassen hatte...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Wenn auf Nettozeit umgestellt wird müsste diese aber deutlich reduziert werden. 30 Minuten pro Halbzeit? Sonst kippen die alle mit Wadenkrämpfen um...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Gestern hat es geschlagene 55 Sekunden gedauert bis ein ausgewechselter Engländer den Platz verlassen hatte...

    Und es hat gefühlte 150 Sekunden gedauert, bis Kane den Elfmeter zum 1:0 ausführen durfte, weil die Kolumbianer den Strafraum nicht verlassen und den Elfmeter nicht akzeptieren wollten ...


    (Und heute lese ich dann noch, dass Falcao die Schuld für das Aus beim Referee sucht, weil angeblich Kane das Foul begangen hätte. Der Mann muss eine Ausbildung als Ringer gehabt haben, wenn er da keine Schuld bei seinem Mitspieler sieht ...)

    Wenn auf Nettozeit umgestellt wird müsste diese aber deutlich reduziert werden. 30 Minuten pro Halbzeit?

    Natürlich würde die Zeit reduziert werden. Ob 30 oder 35 Minuten, lässt sich vermutlich recht einfach aus Statistiken über derzeitige Netto-Spielzeiten ableiten, die es ja schon gibt. (Ich bin nur jetzt zu müde, um noch danach zu suchen.)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Es scheinen 2x20 Minuten zu reichen ;) Ich habe es immer geahnt...

    2x25 Minuten weniger Zeit für Werbung auf Trikots, Banden und weniger Übertragungszeit etc.? Fifa & Co. werden nur auf Netto-Spielzeit umstellen, wenn die Werbekunden und Übertragungsrechteinhaber mindestens gleichviel wie bisher bezahlen. Und ob diese weiterhin den gleichen Betrag bei weniger Spielzeit bezahlen? So wünschenswert eine Umstellung ist, wird sie wohl an der bereits erfolgten Kommerzialisierung des Fußballs scheitern.

  • Aber an der Übertragungszeit ändert sich doch gar nichts. Das ist doch die Rechnung 2x25 Minuten Netto scheinen ja eben 2x45 Minuten Brutto zu ergeben. Und eine Netto Spielzeit bietet doch sogar an mal eben einen Werbespot während der Unterbrechung einzuschieben. Siehe US-Sport. Ob man das will ist eine andere Sache...

  • Sankt Peter : Die WM halte ich nicht für repräsentativ. Solche Zahlen aus den großen Ligen fände ich interessanter.


    Sir Pech : Es könnte auch umgekehrt ein Schuh daraus werden: Das IFAB (nicht die FIFA by the way, auch wenn zu 50% durch FIFA besetzt) könnte z. B. beschließen, dass bei bestimmten Unterbrechungen (z. B. Eckball oder Elfmeter) eine Mindestpause von 10 oder 20 Sekunden eingelegt wird, damit die Fernsehsender kurze Werbespots schalten können. Oder das Spiel direkt in 4 x 15 Minuten Spielzeit zerlegen für noch mehr Werbung.


    Das würde dann leider den Spielfluss unterbrechen, weshalb ich sehr hoffe, dass die nichts dergleichen entscheiden.

  • Apropos Bandenwerbung - Da ich nicht so der Fußballfan bin (EM, WM, Ch.L. mit dt. Beteiligung schaue ich schon, Buli nicht), ist mir dieser nervige fahrende Hyundai aufgefallen. Mich hat das ziemlich irritiert, die Augen gleiten immer etwas ab. Ist das inzwischen Standard oder war das neu? Wie ist das eigentlich aus Sicht der Spieler, nehmen die das überhaupt wahr?

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Apropos Bandenwerbung - Da ich nicht so der Fußballfan bin (EM, WM, Ch.L. mit dt. Beteiligung schaue ich schon, Buli nicht), ist mir dieser nervige fahrende Hyundai aufgefallen. Mich hat das ziemlich irritiert, die Augen gleiten immer etwas ab. Ist das inzwischen Standard oder war das neu? Wie ist das eigentlich aus Sicht der Spieler, nehmen die das überhaupt wahr?

    Also mein kleiner fand das fahrende Auto interessanter wie die Fussballspieler. Hat mich mehrmals gefragt warum da ein Auto fährt :lachwein:


    Ist mir so aber auch jetzt zum ersten Mal aufgefallen.

  • Oder man macht es wie beim Futsal oder anderen Sportarten, dass man die letzten z.B. 10 Minuten die Uhr anhält, wenn der Ball nicht im Spiel ist. Wenn es vorher Zeitspiel gibt, müsste man das halt konsequent mit Gelb ahnden.

  • [EDIT wegen Seitenumbruch: Es ging um Werbebanden mit Anzeigen, auf denen vermeintlich Autos fahren.]

    Mich hat das ziemlich irritiert, die Augen gleiten immer etwas ab.

    Klar. Es sind auch immer seitliche Bewegungen. Der Mensch ist evolutionär darauf getrimmt, da sofort drauf zu reagieren. Könnte ja ein Löwe oder Tiger sein, der da durchs Gebüsch läuft. Und natürlich wissen die Werbefritzen auch, dass der Mensch so tickt.