The Hunters AD 2114


  • The Hunters ist heute gestartet und bereits gefundet. Ich finde, es sieht ganz interessant aus und es kombiniert (oder kopiert :/) ein paar Aspekte von Gloomhaven und KDM. Es spielt in einer postapokalyptischen Welt, die von tier-artigen Maschinen bevölkert ist (kopiert anscheinend auch Horizon Zero Dawn :lachwein: Find ich aber ganz ok, endlich mal keine Zombies). Das Gameplay besteht zum Teil aus klassischem Miniaturenspiel (Missionen, die in 30-60 Minuten spielbar sein sollen, Kampf über Würfel und Action Karten (zweigeteilt, again Gloomhaven anyone?), Charaktere aufleveln) und zum Teil aus Basis-Bau und Reisen/Story (Road- und City-Events...). Der Basis-Bau klingt ganz spannend (die Basis erinnert mich an das Haus von This War of Mine), denn man kann neue Räume bauen und diese upgraden, was Zeit kostet im Laufe der Kampagne und man kann in der Basis Waffen oder anderes Equip bauen. Dann gibt es noch Orte, die man besuchen und wo man dann auch Events spielt und Story-Entscheidungen treffen kann. Witzig fand ich auch, dass man an diesen Orten zum Teil Equip kaufen kann oder man kauft sich den Bauplan für z.B. eine Pistole und baut diese dann selbst in seiner Basis. Equipment kann man ebenfalls verbessern, indem man z.B. auf ein Gewehr ein Zielfernrohr drauf schraubt.


    Ich hab erstmal 1 $ reingeschmissen, um den 72h-Backer-Bonus zu sichern. Ob ich drin bleibe, entscheide ich im Lauf der Kampagne. Das Spiel sollte 2015 schonmal gefundet werden, wurde aber abgebrochen.


    Pros: Gameplay sieht interessant aus, Artwork gefällt mir, Charakterentwicklung und Charakterdashboards mit den Equipment-Slots gefallen mir, anscheinend keine Character-Elimination, Koop, scheint viel Story zu haben


    Cons: Unbekannter Publisher (ich kenn ihn jedenfalls nicht), es scheint kein richtiges Speichersystem zu geben, obwohl es ein Kampagnenspiel ist (O-Ton aus dem Video: "Macht Fotos und packt das ganze Zeug in Zip-Beutel"), viel abgekupfert, hoffe die englische Übersetzung wird ok


    Gibts Meinungen dazu? :)

  • Oh Mann, ich kann diese Kickstarterminiaturenspieleschwemme einfach nicht mehr sehen...:cursing:!

    Nicht falsch verstehen: Das ist nur meine ureigene Meinung zu dieser Art von „Spielen“ und nicht gegen den Thread oder Threadersteller gerichtet!

    Jedem seins, ich bin nur froh das es glücklicherweise noch Firmen wie z.B. GMT gibt. Musste ich einfach mal loswerden, jetzt kann ich etwas erleichterter die aufziehende Blamage von Spanien gegen Iran schauen8-))...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Hatte ich mir gestern angesehen... Das Setting ist nicht wirklich meins - Daher nicht weiter mit beschäftigt.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich hab nur gesehen, dass sie über 500 Karten und über 400 Marker haben. Das reicht mir schon, um nicht weiterlesen zu müssen. Ist mir zu viel Verwaltungskram. Mir reicht Kingdom Death.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich hab nur gesehen, dass sie über 500 Karten und über 400 Marker haben. Das reicht mir schon, um nicht weiterlesen zu müssen. Ist mir zu viel Verwaltungskram. Mir reicht Kingdom Death.

    500 Marker, 400 Karten - Voll mein Ding, trotz Vollausstattung von Kingdom Death : Monster. Meine Mitspieler reiben sich auch bereits die Hände. Das gesamte Konzept mit Buckerbau, ereignisreichen Ortserkundung und taktischem Kampf spricht uns wirklich an ...

  • Hab das wirkliche sehr gute Tutorial-Video jetzt mal geschafft - war drin und bleibe drin.

    Weniger wg. den Miniaturen - mag das Artwork, die Level, Missionen, Entwicklung, die kleinen Besonderheiten bei dem Equipment (wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum das Sniper-Rifle bei Distanz weniger Angreifswürfel zur Verfügung hat :/-egal...Details..)


    Ich bin wirklich gespannt - nur schade, dass die Kampagne z.Zt. wohl etwas stagniert.

  • Ich schaue mir das Tutorial-Video mal an...


    EDIT: So, angehört. Das ist mir zu deckungsgleich mit #Gloomhaven und #FireteamZero. Die habe ich beide. Also kein Hunter AD :)

  • Das englische Regelwerk (WIP) ist jetzt vollständig online. Außerdem wurde im letzten Update ein deutsches Regel-PDF angekündigt: "Two days ago we announced that we would make two additional versions of the PDF rulebook - French and Spanish ones. Today we can add the third one - German!"


    Die Kampagne läuft noch 59 Stunden und steht jetzt bei rund 120.000 $.

  • Wer doch noch zuschlagen will hat jetzt noch einmal 6 Tage die Chance dazu: Aktuell auf Kickstarter 2019.

    Es handelt sich um das selbe Spiel, man kann allerdings neben englisch auch polnische Sprachausgabe wähle.


    Die Spiele aus den ersten Kickstarter sollen laut letzter Info im Juli 2019 an die Backer geliefert werden.

  • da muss jemand schnell noch die Versandkosten fürs Erste Projekt vorfinanzieren.... :denk:

    Und nimmt sich damit die Chance, den kleinen Hype zur Auslieferung und zu den ersten Spielen / Berichten für einen neuen Kickstarter zu nutzen...


    August / September nach den ersten Spielerfahrungen wäre ich vielleicht bei guten Berichten eingestiegen, so ists das gleiche wie damals zum 1. KS - Ich warte erstmal ab :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Danke für den Hinweis. Dennoch sehe ich da noch nichts für mich, was mich zum Backen reizt. Man kann nicht alles testen. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • da muss jemand schnell noch die Versandkosten fürs Erste Projekt vorfinanzieren.... :denk:

    Kann sein, aber warum sollte ein kleiner, polnischer Verlag nicht auch die gleichen Mittel wie z.B. Peterson Games anwenden, bei dem meiner Meinung nach ganze Projekte derzeit durch Einnahmen neuer Kampagnen gegenfinanziert werden, und nicht nur die Versandkosten ...

  • Funktioniert nur scheinbar nicht und dabei ist das Finanzierungsziel schon so niedrig.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • 46% im Laufe von Tag 2, dabei Tag 2 bisher stärker als Tag 1. Klappt nicht absolut sicher, aber das ist noch auf Kurs.

    The Hunters A. D. 2114 (English and Polish edition) by Mateusz Albricht :: Kicktraq


    Dass das KS-Ziel so niedrig ist, liegt sicher auch daran, dass die Haupt-Zielplattform für die neu hinzu gekommene polnische Sprachversion wohl die polnische Crowdfunding-Seite ist, auf der das Spiel parallel läuft. Der KS hier ist nur eine Variante von "late backer".

  • Funktioniert nur scheinbar nicht und dabei ist das Finanzierungsziel schon so niedrig.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist diese Kampagne auf Kickstarter jetzt auch nur ein Nebenschauplatz, die eigentliche Kampagne läuft parallel auf einer rein polnischen Crowdfunding-Plattform (eben für die polnische Sprachausgabe, ähnlich wie bei uns in der Spieleschmiede). Daher sind auch die ganzen Strechgoals schon freigeschaltet, obwohl diese auf KS noch garnicht erreicht wurden ... passt also wohl.

  • Ja, das habe ich gelesen, wenn sie die englische Kampagne aber nicht brauchen, dann hätten sie sie nicht starten müssen. Vorbestellungen hätte man auch auf anderem Wege annehmen können.

    Bin da ganz bei Harry2017

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ja, das habe ich gelesen, wenn sie die englische Kampagne aber nicht brauchen, dann hätten sie sie nicht starten müssen. Vorbestellungen hätte man auch auf anderem Wege annehmen können.

    Bin da ganz bei Harry2017

    Ja, bin da auch bei dir ... ich denke, es soll einfach noch einmal zusätzlich Aufmerksamkeit generieren und Werbung sein, und wenn dann ich nur ein paar Tagen z.B. 10.000 $ extra abgeholt werden, wird der Verlag sich darüber bestimmt auch nicht beklagen ...

  • Nö, aber es steigt auch keiner von uns ein.

    Ist mir persönlich jedoch auch egal, ob die KS Kampagne finanziert wird oder nicht, da mich das Spiel immer noch nicht reizt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • ... oder nicht, da mich das Spiel immer noch nicht reizt.

    Völlig OK, muss ja auch nicht sein ... wenn ich allerdings sehe was hier an Spiel geboten wird im Vergleich zur aktuellen CMON-Kampagne mit jetzt schon locker über 2 Mio. $, frage ich mich schon, ob es hier nicht gewisses unberechtigtes Ungleichgewicht gibt ... :denk:

  • Bekannte Lizenz, Bekannte Firma, besseres Marketing, mehr Projekte, man weiß was man bekommt, ... CMON ist halt schon länger am Markt.

    Ich frag mich aber schon lange was alle immer so toll an CMON-Spielen finden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Soeben ein Update zum Spiel bekommen. Sollte sich jemand angesprochen fühlen......


    FRENCH, SPANISH AND GERMAN RULEBOOK

    Our collaborators from France and Spain are finishing their version of rulebooks, so I expect the final files during 1-2 weeks.

    We have the bigger problem with German version (and you frequently asked about it in messages). During the campaign we agreed with backers from Spain, France and Germany cooperation in translation. We found translators with their proofreaders. But the backer with whom we agreed firstly stopped replying to our messages, and a few days ago he wrote that unfortunatelly he don't have any time for help us. Therefore, we are looking for a new translator :(. As a reward we can offer KS version of the game with expansion. If anyone German native is interested in cooperation, please send me a private message.

  • As a reward we can offer KS version of the game with expansion.

    Bei dem lukrativen Angebot werden bestimmt viele qualifizierte Übersetzer Schlange stehen.


    Immerhin bekommst du das Spiel mit Erweiterungen :)

    Aber ja ist eine klare Disqualifikation diesen Anbieter bei egal was zu unterstützen wenn er mit Übersetzungen wirbt und dann seinen Unterstützern auf die Art kommt. Abzocker.

  • Sehe ich auch so, aber ich schätze das ist Usus.

    Bei U-Boot sind nicht nur Aufnahmen, sondern Ideen von mir eingeflossen, die das Spiel verändert haben und nochmal neue Aufnahmen erforderten. als Bezahlung gab es damals auch nur das Spiel. In der Pegasus Retail Variante - nichtmal mit den Deluxe-Komponenten.

  • Es kommt leider wirklich oft vor, dass eine deutsche Übersetzung angeboten wird, bevor überhaupt geklärt ist, wer übersetzt. Davon bekommt man als Unterstützer zwar direkt nichts mit, aber hinter den Kulissen ist mir das schon öfter untergekommen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ah, den Thread hatte ich noch gar nicht gesehen. Sorry Peer


    Es geht ja zum Glück nur um das Regelbuch als PDF und nicht um eine komplette deutsche Version in Fan-Übersetzung.

    Mit der englischen Version des Spiels werde ich leben können.

    Bin gespannt, ob es etwas taugt. Da steht bei mir ein sehr großes Fragezeichen drüber. Kann in beide Richtungen gehen.

  • Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wann es ankommt:


    Zitat von Newsletter

    First of all SHIPPING UPDATE

    - we've already sent 99% of EU packages, in the fulfillment warehouse are only orders with multipacks (many copies of the game in one order) and a few copies of Polish version for international backers. These last copies should be sent upto Wednesday.

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ah, den Thread hatte ich noch gar nicht gesehen. Sorry Peer


    Es geht ja zum Glück nur um das Regelbuch als PDF und nicht um eine komplette deutsche Version in Fan-Übersetzung.

    Mit der englischen Version des Spiels werde ich leben können.

    Bin gespannt, ob es etwas taugt. Da steht bei mir ein sehr großes Fragezeichen drüber. Kann in beide Richtungen gehen.

    ich hab mich ja eigentlich auch total darauf gefreut. dass es jetzt (noch) kein deutsches regel-pdf gibt, dämpft das ganze aber schon.

    mal schaun wie gut das englische regelwerk übersetzt ist. das originale ist ja polnisch...

    abgesehen davon befürchte ich, dass nach 1-2 mal durchspielen die puste raus ist, da es ja ein reines kampagnen-spiele mit entscheidungen ist und es leider keinen random mode oder sowas in der art gibt.

  • ich hab mich ja eigentlich auch total darauf gefreut. dass es jetzt (noch) kein deutsches regel-pdf gibt, dämpft das ganze aber schon.

    mal schaun wie gut das englische regelwerk übersetzt ist. das originale ist ja polnisch...

    abgesehen davon befürchte ich, dass nach 1-2 mal durchspielen die puste raus ist, da es ja ein reines kampagnen-spiele mit entscheidungen ist und es leider keinen random mode oder sowas in der art gibt.

    Nach erster Durchsicht hast du aber schon ganz schön Verzweigungsbäume durch -zig unterschiedliche Storykarten

    Ich denke, dass der Wiederspielreiz da schon gegeben ist *mutmaß

    Meins kam heute jedenfalls an. Das ist schon eine fette und schwere Box! Ich wundere mich immer noch, wieso die Extrawürfel, die einfach per Ziptüte in den Versandkarton gelegt wurden und auf denen das Spiel lag, nicht eine Delle ins Spiel gedrückt haben.... :/

    gut, das Spiel war mit dieser Luftpolsterverpackung umhüllt....dennoch war der Karton eng geschnürt ...egal....bin froh, dass da nichts passiert ist.

    Eine Ecke war aber dennoch minimalst gestaucht...dennoch kaum der Rede wert...


    5 Mal editiert, zuletzt von Braz ()