Aufstieg der Gilden – Bedeutung geteiltes Fraktionssymbol?

  • Liebe Gemeinde,


    bei Aufstieg der Gilden (Stratelibri/Asmodee) gibt es mehrere Charaktere, die ein geteiltes Franktionssysmbol mit zwei Farben aufweisen. Es steht in der Anleitung nicht, ob dies bedeutet, dass diese Charaktere gleichzeitig zwei Fraktionen angehören oder man sich für eine von beiden entscheiden muss. Und wenn letzteres, dann wann? Und ist eine einmal getroffene Festlegung dann für den Rest des Spiels bindend?


    Leider ist diese wichtige Frage, die im Zusammenhang mit anderen Karten und der Schlusswertung auch noch diverse andere Fragen aufwirft, in der Spielregel nicht geklärt. Vielleicht könnt Ihr helfen?

    Gruß
    Axel


    Nu' spiel schon! Feigling.... ;-P

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „[RF] Aufstieg der Gilden“ zu „Aufstieg der Gilden – Bedeutung geteiltes Fraktionssymbol?“ geändert.
  • Also, um es Euch auch noch zu beantworten: Der Autor schrieb mir mittlerweile, es würden beide Symbole gleichzeitig gelten. Damit erübrigt sich eine Reihe von Fragen.

    Gruß
    Axel


    Nu' spiel schon! Feigling.... ;-P

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.