Ans Ende des Threads springen

  • Moin,


    was mich immer wieder etwas nervt:


    Warum gibt es keine Möglichkeit, direkt ans Threadende zu springen? Im Dashboard an den nächsten aktuellen (ungelesenen) Beitrag geht, aber ich kann nicht ans Ende des Threads springen und bekomme auch in der Übersicht nicht angezeigt, wie viele Seiten der Thread hat. Erst wenn man drin ist.


    Ich dachte immer, so ein kleiner Button in der Übersicht wäre Standard? Kann man da was machen? Seitenzahl oder Thread-Ende-Button wäre mir egal. Ich brauche sowas öfter, weil ich gerne in alten Threads grabe und auch viele Themen abonniert habe.


    Oder ist das so gut versteckt, dass ich den nicht finde?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    • Offizieller Beitrag

    Unten in einem thread sind Breadcrumbs mit denen man springen kann. Wenn Du auf die Punkte klickst kannst Du außerdem auf eine beliebige Seite springen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht formulierst Du Deine Anfrage dann mal so, dass man weiss was Du meinst.


    Abgesehen davon, dass Deine Antwort auf mein Erklärungsversuch unterirdisch ist. Vielleicht solltest Du doch erst einmal frühstücken.


    Ein thread taucht im Dashboard nur auf, wenn es ungelesene Beiträge gibt. Warum man da zum letzten springen sollte verstehe ich nicht. Vor allem, wenn man in alten threads unterwegs ist, die im Dashboard gar nicht auftauchen.

  • Ich meinte auch nur, dass man im Dashboard an den nächsten aktuellen Beitrag springen kann. Wenn man so in der normalen Übersicht ist (wenn man alles gelesen hat) aber nicht ans threadende springen kann und keine Seitenübersicht hat. Das mit dem "Standard" sollte keine Kritik sein. Die meisten? Foren (zumindest die ich bisher genutzt habe) nutzen phpBB. Da steht es oben drüber. Und wie ich gerade feststelle: wenn man hier mit der Maus über das Avatarbildchen rechts in der Übersicht fährt, hat Woltlab das auch standardmäßig. Hat sich also erledigt.


    OT: Wenn man mir 5x auf normale Beiträge pampig antwortet, denke ich beim 6. Beitrag auch, dass man mich verarschen will. ;)



    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Dashboard hier ist aber keine „letzte Beiträge“ oder „letzte Threads“ Übersicht - sondern hat eine andere Funktion.


    Deshalb geht das nicht. Also Antwort: nein.


    Und deshalb ist die Anfrage mit Grafik erhellender. Da Du den Begriff Dashboard verwendest unter dem hier etwas anderes verstanden wird.

  • Doch geht auch im Dashboard, wenn man mit der Maus über das Bild fährt (Peter Rustemeyer). Wird aber auch nur dann angezeigt, deswegen hab ichs nie gesehen



    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    • Offizieller Beitrag

    Na dann ist doch gut. Wieder was gelernt...


    Bin überwiegend über iphone/ ipad im Forum unterwegs.


    Ändert aber nichts daran, dass es nur für Themen mit ungelesenen Beiträgen geht. Deshalb verstehe ich immer noch nicht, wie das fùr Dein Stöbern in alten Themen hilfreich ist.

  • Danke Matze, war mir nicht mehr ganz sicher, weil er von "Punkten" sprach.

    Ändert aber nichts daran, dass es nur für Themen mit ungelesenen Beiträgen geht. Deshalb verstehe ich immer noch nicht, wie das fùr Dein Stöbern in alten Themen hilfreich ist.

    Nö geht auch bei gelesenen Threads:




    Ganz einfach: ich habe wie gesagt einige Themen abonniert und dann kann ich schneller ans Threadende springen, wenn ich was posten will. Ohne die Funktion muss ich einen Klick mehr machen, nämlich 1x reinklicken in den Thread und dann über deine Seitenzahlen auf die letzte Seite springen (und dann womöglich auch noch runterscrollen!!!1elf).

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Nur, um eine Antwort schreiben zu können, musst Du doch nicht auf die letzte Seite. Der Button "Auf dieses Thema antworten" ist auf jeder Seite ganz unten (außer auf der letzten, dort ist direkt das Eingabefeld).

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Korrekt, aber es macht manchmal durchaus Sinn, zumindest den letzten Beitrag nochmal zu lesen. Wenn man auf etwas antworten will, wenn man einen bereits vorhandenen Gedanken weiterführen will und einem erst Tage später dazu was Neues einfällt ...

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<