Dungeon Degenerates (Reprint)

  • Am 29. Juni starter der Reprint von Dungeon Degenerates auf Kickstarter


    Quelle: https://www.facebook.com/dungeondegenerates/


    Dungeon Denegerates ist ein kooperatives Abenteuerspiel mit schrillem Artwork. Ich habs vor wenigen Wochen erst selbst teuer, dank Versand und Zoll, importiert, und bin etwas salty, dass ich nicht auf dem Schirm hatte, dass so schnell ein neuer Kickstarter startet (okay, zum damaligen Zeitpunkt war das auch nicht bekannt). Zum Spielen bin ich bislang auch noch nicht gekommen, hoffe aber trotzdem schon mal, dass es auch ordentlich neuen Content geben wird.

  • Laut Facebook auch EU Friendly diesmal.


    Bin darauf glaub ich über Dich im Gekauft, Verkauft, etc. Thread darauf aufmerksam geworden und hatte schon vorher über deren Seite gelesen, dass es einen Reprint geben wird. Bin tatsächlich in Versuchung...

    Aber nur wenn es auch die abgefahrenen Patches und Sticker als Optionskauf gibt.

    Cardboard Games Master Race

    Einmal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()

  • Ach du liebes bisschen. Noch so ein "Achtung, Augenkrebs!" Spiel. Welche Pillen muss man schlucken, um solche Grafiken zu entwerfen?


    (Aber bei "Guides to the Wurstreich" musste ich immerhin mal kurz lachen.)

  • + Extrem tolle Farbpalette.


    - Extrem unwohlseinerweckendes,


    + aber auch überaus einfallsreiches und einzigartiges restliches Artwork.


    + Sehr lustig.


    - Große Gefahr, nach dem Eintauchen ins Spiel nie wieder Rindswurst essen oder genießen zu können.


    + Es wurde mir hier ausdrücklich empfohlen.


    - Zu viele Spiele noch ungespielt oder nicht-fertig-gespielt vorhanden ....



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/u5swghQ.gif]

    I wish I had a friend like me

  • Die letzten beiden Punkte sind doch gar nicht valide ;)


    Goblinko haben meines Wissens im Übrigen noch keinen Vertriebspartner für Europa (außerhalb von KS). Ich weiß, sie wollen das eigentlich ändern, aber ob und wann sich das tut, ist nicht abzuschätzen. Wenn man also mit dem Spiel nur ein wenig liebäugelt, sollte man vermutlich besser hier zugreifen, es sei denn mal will - wie ich - teuer importieren.

  • Es sieht einfach furchtbar aus. Aber vielleicht gewöhnt man sich dran...

    Die positiven Kritiken nach dem ersten KS bewegen mich nun wohl doch einzusteigen.


    Verstehe ich das richtig: die Bücher haben keine Spielinhalte, sondern sind rein auf Story ausgerichtet?

    Die Miniaturen braucht man ja auch nicht.

    Am Ende ist es doch nur das Basisspiel und die 2 Erweiterungen, die Spielmaterial enthalten?


    Ist alles aus dem ersten KS dabei? Oder gab es da etwas exklusives?


    Und was ist mit der Erweiterung aus dem Tarot-Kickstarter?

    Ist die hier auch irgendwo dabei?


    Bisher ist das für mich alles noch etwas unübersichtlich.

  • Also, ich finde das Artwork fantastisch :P


    Zu deinen Punkten:


    1. Es gab im ersten Kickstarter zwei exklusive Charaktere, die sind hier nicht dabei, so wie ich das sehe. Neu hingegen ist dafür die Freaks & Psychos Expansion, die gab es zum Zeitpunkt des ersten Kickstarters noch nicht.


    2. Zwei der Bücher enthalten auch zusätzliche Missionen, und damit spielrelevantes Material (unter Addons kannst du entnehmen welche)


    3. Die Erweiterung aus dem Tarot Kickstarter soll wohl später als seperater Kickstarter erscheinen. Hier geht es zunächst nur um den Reprint.

  • Ist alles aus dem ersten KS dabei? Oder gab es da etwas exklusives?

    Im ersten KS gab es zusätzlich noch eine "Hand of Doom" Skulptur als Exclusive, die man statt des beiliegenden Papptokens benutzen kann.


    Über Artwork und Farbschema lässt sich gewiss streiten, da scheint es auch kaum moderate Meinungen dazu zu geben. Ich persönlich finds geil und auch sehr passend zu Thema und Welt, in der sich das alles abspielt. Die Spielmechanismen hingegen sind auch objektiv betrachtet sehr solide und - obwohl das Spiel mit haufenweise Pappmarkern sowie Karten daherkommt und entsprechend Platz auf dem Tisch erfordert - grösstenteils schnörkellos, unkompliziert und schnell abgehandelt. Die Kampagne und die Begegnungen, die man im Spiel erlebt, stellen einen regelmässig vor storybedingte Entscheidungen und erlauben es so, dass man seinen Charakter auch ausleben kann. Insgesamt eine sehr runde, thematisch dichte Sache.


    Ich habe sonst kürzlich auch auf unserem Blog etwas darüber geschrieben, falls jemand noch am werweissen ist: Dungeon Degenerates - Die treiben's ganz schön bunt!

  • Schöner Artikel! Hatte den gestern (?) schon gelesen, als ich das Review bei BGG gesehen habe.


    Ich schieb aktuell meine erste richtige Runde DD noch vor mit her- das erste Mal kam ich gerade so zum Aufbauen, Material sichten und Regeln anlernen, bevor ich babybedingt wieder einpacken konnte.

    Ein wenig enttäuscht bin ich ja bei diesem Kickstarter, dass es kaum neuen Content gibt, und schon gar keinen spielerelevanten Inhalt. Daher werde ich den Kickstarter wohl auslassen, obwohl ich kurz darüber nachgedacht habe, über diesen Weg die Dictionaries zu holen.


    Sean Äaberg hat aber verlauten lassen, dass sie weitere KS Kampagnen planen, vier weitere im Verlauf eines Jahres, um genau zu sein. Dann soll es auch neue inhaltliche Erweiterungen geben.


    We hit 666 backers & so here we are talking about the next DUNGEON DEGENERATES Kickstarter, or rather, the next four Kickstarters. Here's the idea - we will do four Kickstarters, each covering a new DUNGEON DEGENERATES Expansion Box! The first of the four is the CITY SQUALOR Expansion. Here is Eric's breakdown of the expansion box.

    This set explores the settlements of the Borderlands; from the sprawling metropolis of Brüttelburg to the lesser towns, tent-compounds & stilt-hut villages scattered across the remote wilderness. Adding 4 new playable characters from the seedy streets & a hefty new deck of Settlement Encounters to make every trip to town unique & engaging, this set also includes the all-new Plague mechanic pitting your party of degenerate desperadoes against two brand new missions; the Deadly Smell of Disease & the River of Filth. City Squalor will also include new monsters, new loot, new counters, new Doom cards, new skills, new Danger cards & other new things which I can't let out of the bag.

    Everything will have new art by me! The MSRP is $40 per box & we will offer our usual Kickstarter discounts. The City Squalor KS will be followed by more expansion Kickstarters, each building up an Expansion Box which will be released around three months from each other, giving DUNGEON DEGENERATES an entire year of new releases coming rapidly one after another! So that's what's next!

  • Ja, ich hatte mir auch etwas mehr bei diesem KS erhofft. Und dass sie die einzelnen Character Packs zu einem attraktiveren Preis gebündelt anbieten. So muss man sich trotz allen Verständnisses (Eigenverlag/-vertrieb, etc.) halt schon fragen, ob man sich zum selben Preis nicht lieber gleich ein neues Spiel kaufen möchte...


    Auf die Erweiterungen bin ich aber trotzdem mal gespannt.

  • Heute ist der Kickstarter für die erste "boxed" Erweiterung online gegangen:



    Die Freischaltung zusätzlicher kostenpflichtiger Inhalte über die Streatch Goals ist natürlich völlig Banane, ich habe mir trotzdem meinen Early Bird für die Erweiterung gesichert.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Ich wills ja gar nicht sagen, aber eure Kev Woche hat dazu geführt das ich mir jetzt das Exemplar vom Digger gesichert habe.

    Wie man sich mit einem Satz hier im Forum komplett unbeliebt machen kann :D

  • Gute Frage. Ich bin auch gespannt, ob wir zu DD noch mal neuen Content sehen werden. Ich hoffe, dass sich Sean weiterhin gut vom Schlaganfall erholt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wie man sich mit einem Satz hier im Forum komplett unbeliebt machen kann

    ???


    ...und was ist eine Kev-Woche?

    Weil ich das Spiel wegen Beckis (und Kevs aus dem oben verlinkten Video) Meinung gekauft habe, die ja hier öfters als sehr kontrovers angesehen wird und das Spiel dann auch noch vom Digger gekauft habe, der hier ja auch eher unbeliebt ist ;) War vlt. etwas missverständlich geschrieben.

  • Dass DD nochmal im dt. Retail landen wird, bezweifle ich stark. Von den 137 Menschen in Deutschland, die sich das Artwork antun (inklusive mir), haben es ja schon ungefähr 124.


    Ich glaube nicht, dass Du Dich dadurch hier unbeliebt machst.


    Welcome to the Wurstreich. Goodbye Augenschmaus.

  • Wie siehts eigentlich mit den kleinen Erweiterungen aus?

    Das man die nicht braucht, wenn man das Grundspiel noch nicht gespielt hat ist mir durchaus klar. Aber das hindert mich ja trotzdem nicht daran bescheuert zu sein und die zu kaufen.

    City Scum und die beiden Adventurer Expansions kosten auch nur 25 Dollar Shipping zusammen. Lohnt das? Sind die zusätzlichen Klassen cooler/abwechslungsreicher? Mehr Loot ist für mich schon immer sehr essentiell, da ich einfach ne hohe Auswahl mag.

    Die Bücher finde ich auch Interessant, aber da geht der Shipping Preis direkt hoch und 200 Dollar nur für Expansions kann ich maximal in zwei Bestellungen mir selbst gegenüber rechtfertigen :lachwein:

  • Kleiner Tipp - falls du etwas Zeit mitbringst (Januar 2021):


    Über den Pledge Manager von Dungeon Breakout kannst du derzeit noch das ganze DDG-Zeugs mit relativ niedrigen Versandkosten ordern ;).

    Wie lange bleibt das offen?

    Keine Ahnung, da wurde noch nichts offiziell kommuniziert. Laut Backerkit bis zum 01. Oktober...ich weiß aber halt nicht, wie verlässlich das ist.

  • Soweit ich das verstanden habe geht das nicht.

    Du musst einfach auf den Link "the Card Printer page" gehen.

    Da werden dann alle Karten angezeigt, anschließend gehst du in deinem Browser auf Drucken und kannst das als PDF speichern.

    Karten

    2 Mal editiert, zuletzt von Slack ()

  • Hier schwanke ich noch mitzumachen. Lohnt es sich für die 80 nur das Grundspiel zu machen? Wann soll das Ganze ankommen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier schwanke ich noch mitzumachen. Lohnt es sich für die 80 nur das Grundspiel zu machen? Wann soll das Ganze ankommen?

    Lies dir mal diverse Berichte und Meinungen durch hier im Forum, da findest du auch Infos bzgl. Erweiterungen etc.:


    Dungeon Degenerates: Hand of Doom bei Fantasy Welt gelistet


    Dungeon Degenerates


    Ich denke es ist wie eigentlich immer - es gibt Leute, die sagen dir, die Grundbox reicht, es gibt Leute, die Erweiterungen für essentiell halten. Mir reicht die Grundbox.

  • Alles klar.


    Dann gibt ein Update zu Beckis Rechnung des erlesenen Geschmacks.


    439 Dollar *ring*


    Was mich irritiert: Habe keine Mail zur Bestätigung erhalten *zitter*

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier schwanke ich noch mitzumachen. Lohnt es sich für die 80 nur das Grundspiel zu machen? Wann soll das Ganze ankommen?

    ich habe auch nur die Grundbox und die zwei Hefte mit den zusätzlichen Szenarien. Das Grundspiel bittet schon einiges an Abwechslung und da passt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Erweiterungen erscheinen mir verhältnismäßig etwas teuer. Es ist aber wirklich ein tolles Abenteuerspiel :) . Im Endeffekt ist natürlich immer auch die Frage wie oft es bei dir auf den Tisch kommen wird, damit sich die Erweiterungen rentieren. Du scheinst ja auch sonst noch den einen oder anderen schweren Brocken im Spieleregal zu haben ;)

  • Hier schwanke ich noch mitzumachen. Lohnt es sich für die 80 nur das Grundspiel zu machen? Wann soll das Ganze ankommen?

    ich habe auch nur die Grundbox und die zwei Hefte mit den zusätzlichen Szenarien. Das Grundspiel bittet schon einiges an Abwechslung und da passt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Erweiterungen erscheinen mir verhältnismäßig etwas teuer. Es ist aber wirklich ein tolles Abenteuerspiel :) . Im Endeffekt ist natürlich immer auch die Frage wie oft es bei dir auf den Tisch kommen wird, damit sich die Erweiterungen rentieren. Du scheinst ja auch sonst noch den einen oder anderen schweren Brocken im Spieleregal zu haben ;)

    Siehe oben😂


    Edit: Aaaaah jetzt kam die Mail 🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Shoppst Du Beckis Favourites gerade nachträglich? Dann viel Spaß bei den Erweiterungen von Secrets of the Lost Tomb (Atlantis, Ancient Myth) sowie den AH2 Erweiterungen (insbesondere Miskatonic).

  • Lol. Neee. Nur deckt sich sein Geschmack mit meinem recht häufig. Aber auch nicht immer.


    AH habe ich vertickt (Asche auf mein Haupt) weil ich nicht SO angetan war. SotlT hole ich mir nicht. Ist nicht ganz meins themetechnisch. Und bis auf DD hatte ich alles schon seit letztem Jahr dem Schirm. 😬😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Oh krass. Habt ihr auf BGG den Fred über die vermeintliche Nazisymbolik im Spiel gelesen???


    Was sagt ihr dazu?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich finde es aber gut, dass er selber was dazu sagt. Schwierig, dass er nicht (oder ich hab’s überlesen) sich nicht klar abgrenzt, sondern auf die Symbolik in der Kunst und Unterhaltung spricht.


    Ich bin mir eigentlich sicher, dass es schon die Bedeutung des Bösen abbilden soll (die Gegner sind immerhin die, die die Symbole tragen. Und der Hellboyvergleich ist schlüssig) aber es hätte nicht unbedingt sein müssen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.