Story/Koop/Legacy-Spiele gesucht!

  • [mod/Tom] aus [Kickstarter] Solomon Kane


    Hallo zusammen,


    ich bin heute auf das Spiel aufmerksam geworden. Zuletzt habe ich mir Gloomhaven gekauft. Meine Frage wäre nun, gibt es noch mehr Spiele wie Gloomhaven und Solomon Kane bzw. das erste Spiel von Mythic Games? Vllt auch welche die bereits erschienen sind bzw. noch zu bestellen sind?

    Einmal editiert, zuletzt von [Tom] ()

  • Also was wir bisher so gespielt haben:


    Arkham Horror, Xcom, Andor, Zombicide, Gloomhaven


    Wir suchen nun eine größere Koorp Erfahrung. Soll bedeuten:


    - Spiele mit einer Geschichte und langer Spielzeit. Gloomhaven zB. benötigt ja viele Wochenenden um alle aufeinander aufbauenden Szenarien gespielt zu haben

    - Entscheidungen treffen müssen, die den weiteren Spielverlauf beeinflussen

    - Komplexere Regeln

    - Viele Miniaturen (Wir malen auch gerne an) und Zubehör. Schön sind natürlich auch bereits beigelegte Gebäude und Landschaften

    - Leveln und weiternutzen der Helden in den Szenarien


    Wir spielen meist zu 2. oder zu 3. Aber können natürlich auch 4-5 Spieler für eine feste Gruppe auftreiben.

  • In dem Bereich gibt es einiges, wobei ich kein ausgewiesener Experte bin, aber aus dem Kopf fällt mir folgendes ein:


    Sword & Sorcery

    Folklore: The Affliction

    Shadows of Brimstone

    Darklight Memento Mori


    Die genannten Aspekte sind bei den Spielen mal mehr, mal weniger ausgeprägt.

  • jws hat einiges tolles genannt. Wobei die letzten beiden Spiele viel negative Kritik erhalten haben. Schau dir auch mal den thread zum Thema Solo-Spiele an.


    Und bevor du ein Spiel besorgst, investiere Zeit für Gameplay-Videos auf youtube.

  • Mir würde noch Perdition's Mouth: Abyssal Rift einfallen. Das habe ich allerdings nicht selbst gespielt, hatte nur damals zur Kampagne mal ein bisschen was drüber gelesen. Das hat aber keine "legacy"-Elemente wenn ich mich recht entsinne.

  • Wie sieht es mit Star Wars aus?

    -> #ImperialAssault ?

    Oder in Fantasy?

    -> #Descent2ndEdition ?

    Sehr tolle Minis, schöne Bodenpläne, und eine Story, die sich nach Sieg oder Niederlage richtet.

    Allerdings sind diese Spiele nicht Kooperativ, sondern werden gegen einen Dungeonmaster gespielt...


    Kooperativ mit tollen Minis und mit Leveln:

    #WarhammerSilverTower

    Die Story ist auch zusammenhängend, aber nicht so dicht, wie bei anderen Spielen.


    Und voll kooperativ und mit dichter Story:

    #The7thContinent

    Auch mit Miniaturen.

  • Vielen Dank, da sind schon einige Interessante Spiele dabei. Ich werde mir mal Warhammer Silver Tower, Perdition's Mouth: Abyssal Rift, Sword & Sorcery und Kingdom Death Monster näher anschauen.


    Beim Warhammer habe ich auch Warhammer Quest: Shadows over Hammerhal gefunden. Ist das auch zu empfehlen? Weil Silver Tower schon recht teuer ist.


    Was ist denn von dem Kickstart Projekt Overturn Rising Sands zu halten? Der Inhalt sieht ja schon ziemlich vielversprechend aus. Allerdings scheinen ja viele zu bezweifeln, dass es für den "kleinen" Preis umsetztbar ist. Was passiert denn, wenn das Projekt (nach investition von mir) scheitert bzw. anstatt Minis nur Pappfiguren drin sind? Kann man sein Geld wiederholen bzw. einen Teil zurück verlangen?

    Einmal editiert, zuletzt von Psycs ()

  • Silvertower ist allerdings Coop, während Hammerhal mit Dungeon Master gespielt wird. Was heißt denn "teuer" bei Silvertower? ?


    Fluxx sie haben aber auch Gloomhaven gespielt - das hat Miniaturen nur für die Helden. Wie 7th Continent...