Love Letter - Iterationen

  • Ausgehend von diesem Posting:

    Love Letter


    Das Spiel habe ich in verschiedenen Versionen: Kanai Factory Limited Edition, Adventure Time, Munchkin Loot Letter, die AEG Big Box und Lovecraft Letter.

    Vielleicht würdest Du, Lighthammel , oder auch ein anderer User, was zu den unterschiedlichen Versionen sagen?

    Love Letter Batman ist ja quasi nur Love Letter mit anderen Figuren.

    Lovecraft Letter bringt mit dem Wahnsinn und den neuen Fähigkeiten dagegen eine neue Ebene ins Spiel. Bei welchen Ausgaben ist das auch so?

  • Adventure Time Love Letter und Munchkin Loot Letter sind spielerisch identisch mit der AEG / Pegasus- Ausgabe


    Die BigBox bietet eine Erweiterung für bis zu 8 Spieler. Bei 2-4 Spielern bleiben die ursprünglichen Karten im Spiel, ab dem 5. Spieler kommen neue Personen ins Spiel. Einige ähneln in ihrer Funktion den Personen des Grundspiels, andere bieten neue Funktionen. Durch den Marschall im Ablagestapel erhält man z.B. ein Herz, wenn man ausscheidet. Als Hofnarr kann man jemandem eine Narrenkarte zuschustern. Falls der "Genarrte" die Runde gewinnt, erhält der Ausspieler des Hofnarren selbst noch ein Herz. Gespielt habe ich in größerer Besetzung noch nicht, die BigBox verstaubt momentan jungfräulich im Regal.

    we are ugly but we have the music

  • Meine liebste Version ist die Kanai Factory Limited Edition.

    Zum einen haben die Karten nur die halbe Größe und lassen sich imho besser mischen und verteilen als die großen Karten der AEG / Pegasus - Ausgabe.

    Zum anderen hat die Version nicht diese schönen, aber doch irgendwie schwülstigen Zeichnungen, sondern sind mit (nicht unbedingt schönen, aber irgendwie doch besonderen) japanischen Zeichnungen versehen.

    Der spielerische Unterschied besteht in einer Karte, der 7. Bei der Gräfin wird man gezwungen, König oder Prinz auszuspielen, was auch etwas Spielraum zum Bluffen lässt.

    Bei der Kanai Factory Limited Edition heißt die 7 Minister. Sobald die Kartenhand den Wert 12 oder höher erreicht, scheidet man aus dem Spiel aus. So hält man eine sehr wertvolle Karte auf der Hand, die aber auch ein großes Risiko birgt.

    we are ugly but we have the music

  • Lighthammel Danke für die näheren Einblicke, aber diese Grafik der Kanai-Edition sieht so dermaßen sch.... aus, boah, geht gar nicht, absolut häßlich. Also meiner Meinung nach, hätte ich schon erwähnt das mir die Grafik nicht gefällt?<X

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/